Beiträge von enforcer_87

    Ich habe heute den letzten Urlaubstag mal genutzt um ein, zwei Stellen auszubessern die mich gestört hatten.

    Danke Gregor550 und Bob für die Tips!

    Anscheinend war ich zu verschwenderisch mit dem Lite, das hatte ich gar nicht so bemerkt. Es fehlt nach dem einem Auto doch schon etwas über eine viertel Flasche :pinch:

    Dementsprechend bei der heutigen Aktion:

    - weniger Lite auf das Pad

    - kleinere Flächen

    - direkter Abtrag mit zwei Tüchern

    Obwohl die Bläschen diesmal nicht aufgetaucht sind schien mir der Abtrag leichter von der Hand zu gehen und ich hatte keine Schmierereien wie in meinem letzten Post beschrieben.

    In ein paar Wochen steht wahrscheinlich das Auto meiner Eltern auf dem Plan, dann kann ich das nochmal testen 8)

    Danke Euch beiden schon mal für die Rückmeldungen!

    Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall mit zwei Tüchern parallel arbeiten und testen.


    Abgetragen hatte ich mit LE Value.

    Hm, zu viel? Ich hatte immer wieder neu auf das Pad getropft, wenn beim Auftragen direkt der Regenbogeneffekt auf dem Lack erschienen ist.

    Der Füllstand der Flasche ist jetzt knapp unter dem Etikett (nach einem Fahrzeug), da schaue ich morgen aber nochmal genauer nach.

    Tach zusammen,


    ich hatte vor zwei Wochen meine erste Erfahrung mit dem Lite auf meinem OPC in Powerrot.

    Mein Fazit fällt eher gemischt aus - ich muss aber sagen, dass dies meine erste Erfahrung mit einer Versiegelung generell war. Bisher war ich immer ein Wachser :)

    Bedingungen: Temperaturen waren Mitte der 20°C, Feuchtigkeit keine Ahnung aber gefühlt trocken, durchgeführt in der Garage meiner Eltern, Beleuchtung so lala, Vorbereitung durch Polieren und Essence.

    Auftragen: Dazu hatte ich Mikrofaser Pads genutzt und die wirklich getränkt. Ich musste mich dazu zwingen weil beim Wachsen ja eher "weniger mehr ist", das hatte aber insgesamt sehr gut geklappt! Ich habe zwischendrin mal mit den Bauteilgrößen experimentiert und mich dann auf ca. 50x50 eingeschossen. Hier hatte ich dann auch die beschriebene Bläschenbildung, je größer die Bauteile wurden oder je länger ich gewartet habe umso bunter wurde die Schicht (Regenbogen).

    Abtragen: Hier kamen dann meine ersten Problemchen. Der Abtrag hat zwar im Grunde super funktioniert, wenn ich mich an die Bauteilgröße und Bläschen gehalten habe, aber ich habe unfassbar viele Tücher benötigt! Ich habe mit einer Seite des Tuches grob die Reste abgewischt, gewendet und schlierenfrei gewischt. Wenn ich mit einer Tuchspitze aber auf ein anderes Bauteil gekommen bin (z.B. von der Tür aus an den Kotflügel), hatte ich dort sofort Schlieren von Lite Resten im Tuch. Um die dann wegzubekommen musste ich eine komplett neue Tuchseite nehmen, weil ich sonst die Schlieren nur hin und her geschoben oder vergrößert habe. Das war echt nervig, weil ich so dauernd in allen Richtungen kontrollieren musste, mag aber durchaus ein Anwenderfehler sein. Was meint ihr?

    Ergebnis: Ich bin danach heim gefahren, habe das Auto erstmal in der eigenen (kleineren) Garage geparkt und eine Woche nicht mehr beachtet. Ich wollte mich vom Glanz nach einer Woche überraschen lassen ;)

    Um es kurz zu machen: Das Rot hat meines Erachtens noch nie so geballert! Sonst hatte ich verschiedene Wachse aus der Dodo Palette drauf (zuletzt Supernatural Hybrid) die alle wirklich gut gewirkt hatten. Das Ergebnis vom Lite schlägt das aber nochmal, der Glanz in der Sonne ist irgendwie klarer.

    Bilder folgen noch!


    Ich habe dazu noch ein paar Fragen:

    - Ist aus meinem Geschreibsel erkennbar, was ich hätte besser machen können?

    - Mir sind leider noch ein paar Stellen aufgefallen, an denen ich Schlieren übersehen hatte. Nix großes, man (wahrscheinlich nur ich) sieht halt drei/vier weiße Schmierer über das Auto verteilt. Bekomme ich die irgendwie weg, ohne mit Politur drüber zu gehen? Nur mit einem Tuch passiert da nichts mehr.