Beiträge von Franks Carwash

    In einigen Bundesländern ist die sonn- und feiertägliche Wäsche durch Landesgesetz erlaubt, in anderen Bundesländern ist die Sonntagswäsche leider noch immer strikt verboten.
    Der BTG setzt sich seit Jahrzehnten dafür ein, dass in allen Bundesländern gleichermaßen die Sonn- und Feiertagswäsche durch entsprechende Änderung der Landesgesetze gestattet wird.


    Extrem ist es in Hessen. Hier dürfen Portale Waschanlagen in Verbindung mit einer Tankstelle Sonntags öffnen - SB-Anlagen (Auch in einem Industriegebiet) und Waschstrassen müssen geschlossen bleiben. Sogar die Staubsaugerplätze dürfen nicht betrieben werden.
    Die Beteiligung an der Online-Petition ist denkbar einfach und läuft noch bis Anfang März 2019:
    Wer abstimmen will folgt den folgenden Link: http://www.cw-1.de