Beiträge von Dmartin

    Du wirst schauen müssen wie der Rest des Sitzes aussieht um zu beurteilen ob die Wange langt. Habe es bei mir meinem Privatfahrzeug mal gemacht, da hat es mir gelangt nur einen Teil zu machen, war für nen Verkauf.

    Von Deiner Beschreibung her liest sich das eigentlich ganz vernünftig. Das Problem hier sehe ich in der EX 04-06. So gern ich Sie habe, ein Debakel in den Pads.

    Aber ja, ich nehme für ein frisches Pad auch etwas mehr und verteile es und gebe dann 2-3 Erbsen nach.

    Danke für die schnelle Antwort. Die PXE ist mir für meine Bedürfnisse definitiv zu hochpreisig. Ich habe auch keinen Originallack mehr, da meine Mopeds alle umlackiert sind. Da müsste ich wahrscheinlich mal mit meinem Lackierer reden, welchen Klarlack er verwendet.

    Mit der Krauss machst Du nichts falsch. Gibt sonst vielleicht noch Akku Alternativen die Du Dir anschauen könntest, aber die S 75 ist eine gute Maschine, keine Frage.

    Die Stellen wo Du nicht hinkommst, kannst Du zur Not ja auch noch per Hand polieren.

    Pads hat Gregor genannt, die nutze ich auch gerne, aber man kann hier sicher auch günstigere Alternativen finden. Viele brauchst Du für ein Motorrad ja auch nicht, falls Du eine Ultra Glide oder so hast, dann ist halt bisschen mehr Lack dran, da aber beim Kunststoff bitte aufpassen mit der Temperatur, sonst schrumpelt‘s schnell mal :pinch:

    Also ich nutze für meine Motorräder die Flex PXE, da ich oft kleinere Pads als 75mm benötige (aufgrund der Rundungen) da ist die PXE einfach im Vorteil. Da Akkubetrieb, kommt man hier wirklich gut an alle Ecken ran, ohne dass ein Kabel stört.

    Ich habe zwar auch die Krauss, aber die kommt nur an Autos zur Verwendung.

    Harley Lack (Ich entnehme Deinem Namen dass Du Harley fährst) ist relativ weich, da braucht man keine harten Geschütze. Ich nutze mittelharte Pads und eine All in One a la Sonax Ex 04-06 oder Ähnliches für meine Harleys. Manchmal reicht auch eine Finishpolitur schon vollkommen aus. Habe letztens erst die 48 eines Freundes gemacht (Candy red), da hat eine Finishpolitur gereicht.

    Ein bisschen aufpassen muss man, da häufig nicht viel Lack auf den Maschinen ist und man schneller mal durchpolieren kann, wenn man aufpasst und wenig abrasiv anfängt aber kein Problem.

    Er will die Front per Hand polieren, den Rest per Maschine…

    Die Ex wie Chris schon sagt gut gut ausfahren, grundsätzlich geht die mit fast allen Mediumpads. Ich persönlich mag die harten nicht sonderlich. Wenn Du Dir eh Zeit lässt, besorge dir ne Mediumpads und schaue ob Du zufrieden bist.

    Nur mal ein kurzes schnelles Bild aus Fenster.

    Auto wurde das letzte mal im August richtig gewaschen und CSV aufgetragen. Zwischendurch nur mal schnell SB Box ohne rinseless oder irgendwelche Kontaktwäsche.

    Ich bin doch beeindruckt noch was vom CSV zu Vermuten.

    Ich habe das Problem ja auch immer. Letztlich habe ich eine Schutzfolie installiert. Die Hundebox hat zusätzlich einen Schoner aus Kunstleder/ Kunststoff der wiederum nur mit der Schutzfolie in Kontakt kommt. Darauf kommt dann meine Rampe.

    Ist für mich die beste Lösung gewesen.

    Hund im Auto ist grundsätzlich für Menschen mit unserer Ausprägung nie ideal und Du wirst immer Macken, Haare etc. bekommen.

    Ich sehe das inzwischen deutlich entspannter und kann Fünfe gerade sein lassen.

    Entschuldige falls ich mich falsch ausgedrückt habe, natürlich knete ich nicht mit Flugrostentferner als Gleitmittel. Ich knete wie Du auch, nach dem waschen als letzten Schritt vor dem abspülen und entfetten.


    Ich hatte Deinen Post so verstanden dass Du durch Einsatz eines Flugrostentferners nicht knetest, das würde ich nicht machen.

    Grundsätzlich nachvollziehbar, ein Flugrostentferner sehe ich jedoch nur komplementär zum kneten, nicht als Ersatz. Ich bereite kein Fahrzeug auf ohne vorher zu kneten. Das ist ja in der Regel recht schnell erledigt, da gibt es für mich deutlich grössere Zeitfresser.