Beiträge von dHan

    Salut :)


    Ich mag den typischen Neuwagenduft. Der gebraucht gekaufte Peugeot meiner Frau behält den jetzt schon seit 4 Jahren, keine Ahnung, wie die das gemacht haben.
    Habt ihr ne Idee, wie ich typischen Neuwagengeruch in meinen Juke wieder reinbekomme? Sauber ist der Wagen, auch die Bezüge, Teppiche und der Himmel. Jetzt riecht er halt neutral sauber und vielleicht blumig oder wonach die Reinigungsmittel so riechen - aber nicht "neu".



    Und ja, ich weiß,dass das "eigentlich" ungesund ist. Ich mag den Geruch trotzdem. Die üblichen "Neuwagenduft"-Pflegemittel bei ATU kommen da alle bei Weitem nicht hin, bestenfalls ein ganz trüber Abklatsch. Das Zeug von "chemical guys" trifft es auch nicht annähernd so gut wie die professionelle Aufbereitung.


    Die Aufbereiter-Profis müssen da irgendwie was eigenes haben ....

    Riecht das Auto lange nach Neuwagen, war es vermutlich nur porentief rein gemacht. Wie Hans oben schon richtig geschrieben hat, Polster, Teppiche, Lüftung, überall auch noch den letzten Rest Mief raus holen

    Ok, das wäre dann ein neues Thema. Komme ich da ohne professionelles Equipment überhaupt weiter? Sitze ausbauen und in Spezialwaschanlagen reinigen? Bezüge abbauen? Teppiche ausbauen? Mit diesen Leih-Nasssaugern erscheint mir eine Reinigung auch eher oberflächlich, ich hab das schon ein paar mal über die Jahre probiert. Ich war jetzt auch nur eingeschränkt begeistert von den so oft gelobten ChemicalGuys-Produkten :/

    Allerdings

    offenen Kaffee in einem Glas im Fond-Fußraum gehabt.

    Sowas habe ich früher auch verwendet, um Gerüche loszuwerden. Half prima.
    Allerdings geht es mir aktuell eher ums Gegenteil: ich möchte den "typischen Neuwagengeruch", den mein Fahrzeug frisch vom Gebrauchthändler hatte, wieder herstellen. Der ist aktuell am schwinden, nach einem Jahr. Ich habe kein Problem mit unangenehmen Gerüchen. Ich vermute so langsam, das kam in meinem ersten Posting nicht so klar heraus.

    Bei mir läuft das so: wenn du eine Aufbereitung bei mir hattest, dann kannst du mich Produktfragen zuschütten und bekommst antworten,

    Ach so. Ich hatte doch glatt gedacht, ich sei in einem Hilfeforum. So kann man sich irren :)
    Vielleicht sollte man in den Forenregeln festhalten, dass nur "gute Kunden" Ratschläge bekommen, alle anderen werden mit Schenkelklopfern zugemüllt.





    California Car Scent New Car

    Vielen Dank.




    Zitat von Flow1087

    Nutzen diese Aufbereiter den extra einen speziellen Duft oder ist es einfach nur der Geruch von Reinigungsmitteln den du wahrnimmst?

    Gute Frage. Ich weiss, wie Reinigungsmittel im Allgemeinen riechen. Die Gebrauchtwagen, die ich vom Händler kenne, riechen anders. Eben eher nach "Neuwagen", mit all seinen Weichmacher- und was auch immer Komponenten. Ich weiss auch, dass alfa romeo wohl mal Plättchen hatte, die ein paar Monate das Neuwagenfeeling aufrecht erhielten. Die gibt es jedoch nicht mehr.


    ________________________________________________________________
    Btw: ich erlaube jedem, Neuwagengeruch aus welchen Gründen auch immer nicht zu mögen und erwarte, dass mir ebenso erlaubt wird, genau diesen Geruch zu erstreben.



    Und weil ichs wirklich nicht weiss:

    Zitat von Hans Glanz

    Die fordernde Fragestellung

    Was genau war jetzt an der Fragestellung "fordernd"?

    Salut zusammen :)


    Ich suche Neuwagenduft für mein Fahrzeug. Irgendwie MUSS das funktionieren, die professionellen Aufbereiter bekommen das auch hin. Ich habe zwei in meiner Umgebung gefragt, die verraten mir aber ihre Mittelchen nicht.


    Ich habe ein bisschen hier recherchiert, bislang wurde ich nur in Richtung Neuwagenduft.de und ChemicalGuys fündig. Deren Produkte habe ich probiert und sie sind durchgefallen - meilenweit von dem entfernt, was der Aufbereiter so hinbekommt. Neuwagenduft.de dürfte da nicht besser sein, wenn ich diversen Meinungen glauben kann.
    Gibt es inzwischen was Neues am Markt oder ist gar ein professioneller Aufbereitung unter uns?


    Danke schon mal.