Beiträge von BigBoymann

    Nabend,


    ich habe am Wochenende nach einer Runde Essence das ganze mit der CQuartz V3 getoppt. Verarbeitung des V3 war wirklich etwas besser als die alte Version (wobei es unterschiedliche Fahrzeuge waren). Aber ich hatte auch wirklich bestes Wetter für die Verarbeitung, keine Sonne, dennoch rund 20° und nicht schwül. Also mehr konnte ich nicht erwarten. Das Essence ist wirklich schön und hat meinem Neuwagenlack doch schon bereits einen etwas satteren Schwarzton gegeben. Hatte das Essence rund 3 Stunden bei direkter Sonneinstrahlung "härten lassen" .Das CQ war dann etwas enttäuschend, im direkten Vergleich hat man nichts gesehen, keine Steigerung mehr oder ähnliches. Jetzt, eine Woche später glaube ich aber zu sehen, dass es doch nochmal einen neuen tieferen Glanz (diesen Spiegelglanz) gegeben hat.


    Da leider gegen Abend Regenwolken aufzogen und das CQ nicht genügend Zeit gehabt hätte habe ich in einer "Kurzschlussreaktion" das CQ mit Reload getoppt. Dies soll ja die Zeit bis zum Nasswerdendürfen drastisch verkürzen.


    Jetzt eine Woche später ist die Frage, wie bekomme ich das Gliss auf den Lack? Reload und Gliss finde ich in der Kombi nirgends. Klar, nach 4 Stunden CQ kann ich das Gliss toppen, so war es ja geplant (Regen war nicht angesagt). Aber mit einer Schicht Reload, die für mich immer etwas fettig erscheint kann ich mir beim besten Willen keine Haltbarkeit des Gliss vorstellen. Soll ich jetzt einfach mit einem starken Fettlöser waschen (SuperDegreaser)? Dem CQ dürfte das ja nicht an die Wäsche gehen, soll ja halten. Oder einfach normal waschen mit einem nicht fettenden Shampoo und anschließend mit der IPA Mischung abreiben?


    Jemand eine Erfahrung damit?


    P.S.
    Ich befürchte ja fast, dass niemand Erfahrung hat, aber vieleicht hat ja jemand von jemandem gehört, der was gehört hat :)


    Gruß
    Christian



    Der hier schonmal angemeldet war, als es noch nikella hieß und den irgendjemand aus der Datenbank gelöscht hat :(