Beiträge von Jeanne

    jupp, die hab ich schon gefunden aber wie krieg ich die Dinger da raus?? Einfach dran rumzerren, bis ich sie in der Hand hab?? Na ich versuch da heut mal was dran rumzubasteln, müssen se eben auf ihre Fahrzeuge n bissel warten hähä. Schliesslich bin ich die "Meisterin der hygienischen Fahrzeugaufbereitung im Nasszellenbereich" *lach*.


    Danke übrigens für die Hilfe.


    LG Jana


    (Edit: Das mit dem "Verbinden" wär übrigens für mich jetzt nicht so dramatisch, dann guck ich halt ab und an mal rein.)

    Hallodrihi zusammen,
    ich hab da mal ein kleines bis mittlerschweres Problem auf der Arbeit. Und zwar zieht mein Kärcher, der locker schon 25 Jahre aufm Buckel hat, irgendwie keinen Enthärter mehr. Der Tank ist voll und laut der Gerätebeschreibung soll ich die Sonden, die wohl den Flüssigkeitsstand überwachen reinigen und hier liegt das Problem: ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll. Lustigerweise arbeite ich ja bekanntlich in einem Autohaus aber da kann man die Mechaniker ja auch nicht dauernd von der Arbeit abhalten und nach stundenlangem Suchen im Netz hab ich mir jetzt gedacht, ich frag euch einfach mal, weil mir so langsam auch die Nerven durchgehen. Vielleicht hat ja von euch jemand Ahnung davon und kann mir irgendwie behilflich sein. Ihr wisst ja, Mädels und Technik = zwei Welten prallen aneinander. Ganz so extrem isset bei mir zwar auch wieder nicht aber ich komm einfach nicht weiter und die Wasserflecken auf meinen Fahrzeugen treiben mich zur Verzweiflung. Also zieht mal eure Ritterrüstung an und helft einem armen Mädel in Notlage. :D Meinem Chef brauch ich mit nem Neugerät garnicht kommen, ich hatte vor Monaten mal um nen banalen Wäscheständer und Klammern für meine Lappen gebeten, die hab ich bis heute nicht bekommen.


    Liebe Grüsse und danke euch schonmal im Voraus riesig.


    Jana

    Jupp, das weiss ich auch aber meine Halle steht noch, samt HDR und Zubehör *fg*. Ausgewaschen hab ich das Tuch, was ich dafür nehme auch noch nicht also alles im grünen Bereich.
    Ihr als "Erfahrene" werdet ja wissen, ob das Zeugs gut ist oder eben Murks. Ich kann hier momentan ja nur mitlesen und lernen. Alles, was ich für die Aufbereitung brauche bzw was ich denke, das ich
    brauchen kann, "darf" ich mir bestellen, Rechnung bekommt mein Chef *gg*.


    LG Jana

    Also ich hab mir über meinen Vertreter letztens das Zeug hier
    https://www.normfest-shop.com/…=6375&prodId=2000-319-500
    bestellt und soweit ich das als lausiger Anfänger beurteilen kann, ist das Zeug allererste Sahne, da sieht selbst ne fast komplett ausgebleichte Kunststoff - Stossstange wieder aus wie neu.
    Was das preislich kostet, kann ich allerdings (erstmal) noch nicht sagen, hab jetzt Urlaub, müsste ich mal schauen, wenn es nächste Woche wieder los geht.


    LG Jana