Beiträge von visien

    Hallo zusammen,


    leider bin ich beim Thema Lackpflege ein total Anfänger. Man kann es gut an diesem Foto erkennen :/



    Ich hab mir anfangs nichts aus Lackpflege bzw. Versiegelung gemacht und jetzt krieg ich die Quittung dafür... Naja, das will ich jetzt ändern.


    Diese Läufer unterhalb der beiden Außenspiegel sind unglaublich hartnäckig bzw. geben gar nicht nach. Das wird auch von Tag zu Tag immer mehr.
    Hab es bisher mit Knete sowie einem Detailer versucht aber ohne jeden Erfolg. An eine harte Chemie hab ich mich nicht drangetraut..


    Weiß jemand was das überhaupt für Läufer sind? Könnten das eingebrannte Waschmittelrückstände oder Kalk sein?
    Man muss leider sagen, dass bei dem Mazda 3 BM an der Stelle ständig Wasser nachläuft .. trotz mehrfachen nachwischen.
    Hat jemand sowas ohne zu polieren wegbekommen oder muss ich diesen Weg jetzt gehen?


    Wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar.


    Gruß