marcelul
Ich besitze aktuell die PXE, die EB-210 und die EB-212.
Die EB-210 und die EB-212 habe ich im letzten Jahr erworben, die EB-210 löst die PXE ab
Die EB-212 war erstmal eine Neuanschaffung und konkrete Ablösung anderer Maschinen.
Die EB-210 hat deutlich mehr Power als die PXE. Auch die EB-212 hat deutlich mehr Power als die PXE mit 75mm Teller.
Die EB-212 könnte sogar mehr Power als die XFE 75mm haben, aber dies habe ich noch nicht direkt verglichen. Die EB-212 läuft extrem ruhig. Ich empfehle aber den 5Ah Akku für den EB-212 mit zu bestellen. Akkulaufzeit mit dem 2,5 Ah Stunden Akku bei der EB-212 auf höherer Stufe ca. 15 Minuten. Wenn man beide Maschinen kauft hat man zwar drei 2,5 Ah Akkus aber meiner Meinung nach besser mit 5Ah....
Einzig die Laufruhe und die Vibrationen der EB-210 empfinde ich höher als bei der PXE. An das Wechselsystem muss man sich auch ein bisschen gewöhnen.
Beide EB sind top Maschinen.