Beiträge von morpheus

    Bei der Handwäsche nehme ich ganz einfach eine Sprühflasche mit Shampoo Lösung und reinige diese Stellen mit einem Pinsel.Anschließend „spüle“ ich die Stelle mit Wasser ab.


    Das geht doch bei der Rinselesswäsche auch. Du sprühst mit Rinseless-Lösung vor, nutzt den Pinsel und wischt nach statt abzuspülen wieso sollte das nicht mehr Rinseless sein?


    Durch Pre-Spray wird der Schmutz gekapselt und durch die Nutzung von nur einer Tuchseite je gewaschener Bahn das Kratzerriskio minimiert...

    Also. der 360 Grad Sprühkopf von Goizper passt vom Gewinde, der Schlauch ist natürlich zu kurz. Daher gehe ich davon aus, dass der TR1 auch passt. Normalerweise haben alle gängigen Sprühflaschen und Sprühköpfe ein 28er Gewinde

    Ich habe die V5 vom ONR heute zum ersten Mail benutzt. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum V4. ONR habe ich das letzte Mal in 2014 benutzt, keine Ahnung ob das V3 oder noch V2 war. Damals hat mir ONR nicht so gut gefallen, bin dann auf Surf City umgestiegen.


    Heute bei der Wäsche sind mir folgende Punkte positiv aufgefallen:

    - sehr gutes Gleitverhalten

    - Beim Trocknen sehr glatt, habe sogar ohne Trockenhilfe abgetrocknet, was ich normal nie bei Rinseless mache

    - Schöner Glanz


    Ansonsten nutze ich aktuell noch folgende Rinseless Produkte:

    - D114

    - P&S Absolute

    - Ech2o

    - CG Rinse Free

    - Wolfgang Uber


    Irgendwie hat für mich jedes Produkte irgendwelche Verzüge.


    Zur Reinigungsleistung kann ich nicht viel sagen, Auto war nicht so dreckig.....

    Gewaschen habe ich die waagerechten Flächen mit Schwamm und die senkrechten mit Tüchern....

    Wenn ich in vor der Rinseless Wäsche in einen Waschpark fahre, bekommen die Felgen eine Runde Felgenreiniger und Foam. Dies entfernt schon einen Großteil des Bremsstaubs. Anschließend dann noch Rinseless drüber und die Felgen sind perfekt.


    Nebb hat vor einigen Wochen hier im Forum dokumentiert wie er die Felgen Rinseless mit vorheriger Wäsche mit Ducile reinigt. Diese Methode werde ich auch mal probieren, erschien mir gut.


    Ich fahre 400. - 500 km pro Woche, wenn ich dann Rinseless wasche finde ich die Felgenwäsche immer etwas unschön.


    Bzgl. der Türen entscheide ich nach der Verschmutzung.

    Ich würde es wie. folgt ändern


    - gründliche Wäsche mit Shampoo auf keinen Fall Spüli


    - abkärchern


    - Flugrostentferner


    - abkärchern


    - Kneten mit Petzoldts blauer Reinigungsknete & Valet Pro Citrus Bling als Gleitmittel

    --> Citrus Bling nimmt heute so gut wie keiner mehr. Besser ein Rinseless-Produkt wie Carpro Ech2o


    - erster Polierdurchgang KC Fine Cut F6.01 mit zugehörigen KC Polierpad


    - zweiter Polierdurchgang KC Micro Cut & Finish P3.01 mit zugehörigem KC Polierpad

    --> Hier würde ich eher eine reine Finish Politur nehmen ohne Finish-Zusätze.


    - wenn überhaupt dann hier Precleaner (noch unentschlossen, gerne Vorschläge)

    Labocometica Venere als. Precleaner


    - zwei Schichten Collinite 476


    Ob die beiden Polituren ausreichen und bei dir gut funktionieren kann man vorher schwierig beurteilen

    Die genannten Shampoos sehe ich eher für eine wöchentliche normale Wäsche.

    Wenn es nicht mehr beaded/sheetet, würde ich eine 3ph-Wäsche durchführen. Dazu findest Du hier im Forum einige Infos.

    Nutze im Wechsel SG, SF, Nanolex & The Collection. Bin mit allen zufrieden und bilde mir ein durch den regelmäßigen Wechsel am besten zu fahren.


    Ich habe auch das Gefühl, das der regelmäßige Wechsel verschiedener Microfaserwaschmittel am Besten ist. Jedes Mal, wenn ich ein Waschmittel gewechselt habe, hatte ich das Gefühl,die Tücher werden weicher. Nach einigen Wäsche verflog aber diese Gefühl.


    Wenn ich hier die Meinungen lese, scheinen auch Faktoren wie Maschine und Wasserhärte eine große Rolle zu spielen. Denn einige Waschmittel werden hier sehr unterschiedlich bewertet.


    Meine persönliche Bewertung:


    Rag2Riches

    Reinigung 7/10

    Weichheit 9/10


    Nanolex Mikrofaser Waschmittel

    Reinigung 7/10

    Weichheit 8/10


    Petzoldts

    Reinigung 9/10

    Weichheit 7/10


    Shiny Garage Enzyme

    Reinigung 9/10

    Weichheit 7/10


    ADBL

    Reinigung 8/10

    Weichheit 6/10


    SF

    Reinigung 5/10

    Weichheit 8/10


    Micro Restore

    Reinigung 5/10

    Weichheit 4/10

    Hallo Celsi,


    ich habe das Z8 nie probiert (obwohl ich wollte) , daher kann ich nicht beurteilen ob es der Dino noch wert ist.

    Ich schreibe kurz wegen Pirouette und seiner Verarbeitung. Die Verarbeitung mit Microfaserpad geht sehr gut und vor allem auch schneller als man denkt. Mit dem Microfaserpad kann man es sehr sparsam anwenden. Pirouette ist ein absolut tolles Produkt, einfache Verarbeitung, top Glanz. Du kannst das Pirouette aber auch wie einen Detailer mit einem Tuch anwenden, geht absolut problemlos.


    Viele Grüße