Beiträge von Shiny-GT

    Vielen Dank für den Test!! ;)


    Ich muss aber zugeben, dass ich trotzdem mit der XFE sehr zufrieden bin und immer top Ergebnisse erreicht habe. Vor allem jetzt in der Kombination mit der PXE ist es noch besser, da die XFE nur noch für die größeren Flächen ran muss und verwinkelte Bereiche werden mit der PXE gemacht. :)


    Ich benutze sehr gerne die Lake Country Pads und da hat sich der 50er Teller einfach angeboten.
    Vor allem gibt es die LC Pads bei AP24. Sofern ich auf die Schnelle Pads benötige, fahre ich spontan zum Shoppen vorbei. So wie eigentlich immer. :D


    Mein Akku kam heute auch an. Fast genau eine Woche nach Registrierung.


    Vielen Dank schon mal für den Zwischenbericht und das Video. ;) Toll zu hören, dass der 75er Teller auch was „reißt“. Macht mich heiß! Ich glaube da muss die kommenden Tage der weiße 2er meiner besseren Hälfte ran. Meiner hat seit Sommer das CQUK 3.0 drauf, was erstmal über den Winter drauf bleiben soll.


    Mein 50er Teller müsste schon auf dem Weg sein, wenn ich „die_oma“ richtig verstanden habe. Kann es kaum erwarten die PXE das erste mal anzuwenden. Hätte ich vor 2 Wochen schon sehr gut gebrauchen können als ich einen 280er SL Oldtimer hatte. Besonders bei der A-Säule vom Hardtop könnte ich mit meiner 125er XFE nicht viel anrichten. Hätte ich mehr Zeit gehabt, währe das auch ein eigener Thread wert gewesen. Besonders der Tag vorher. Da hatte ich einen VW Kübel (Sonderedition) Matt Olivgrün.


    Guten Start in die neue Woche! ;)

    Da investiert man in ein teures Studium und macht seinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie. Dabei natürlich auch sämtliche Methoden und Verkaufsstrategien kennengelernt.
    Dann findet man (nun 2 Jahre) die Leidenschaft für Car Detailing und meldet sich in einem (wirklich überragenden) Forum an, wo sich genauso bekloppte Personen wie man selbst wiederfindet.
    Das Ende vom Lied ist, scheiß auf das Wissen über Verkaufsstrategien und Vernunft! Alles hinfällig. :D


    Das schönste dabei ist, man fühlt sich trotzdem super! :D


    In diesem Sinne heiße ich die PXE in meinem Akku Flex Fuhrpark herzlich willkommen. Sie fügt sich äußerst gut in das Portfolio ein.


    Ebenfalls tausend Dank an Timo von AP24! ;)


    In diesem Sinne allen ein tolles Wochenende!

    dann bestell sie wenn du die gratis Akku Aktion bis Ende Jänner 2020 nutzen möchtest.
    Die nächste Lieferung lt. Flex ist die Woche 6/2020.
    Die haben anscheinend einen Engpass mit den Maschinen.
    Die Infos hab ich seit letzter Woche von einem österreichischen Onlineshop und kam direkt von Flex.
    Vielleicht ist es in DE anders.


    Ja stimmt! Mit dem extra Akku gebe ich dir Recht. Danke für den Hinweis ;) Bezüglich Lieferungen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber hole sie mir (wie auch die Akku Exzenter) direkt im Laden getreu nach dem Motto „Support your local hero“. Bin da ganz oldschool und nutze gerne den Luxus AP24 im Nachbarort zu haben. :)
    Werde da mal nachfragen wie es mit den Lieferungen ausschaut. Aber da ich gierig bin, wird mein Widerstand sicher nicht mehr lange funktionieren. :D


    @Bloemi Ich glaube ich schaffe es nicht... :D


    Sehr gefährlich :whistling:
    Stell dir vor du kaufst die PXE und findest Gefallen an der kabellosen Maschine. Ladegeräte und Akkus sind kompatibel zu anderen Flex Polierern wie der XFE, XCE oder PE...
    Die haben jetzt auch noch die Multimatch 3 Lampen unter eigenem Label mit den kompatiblen Akkus.
    Das ist ein Teufelskreis. Lass es, lass es, lass es :D :D


    Das trifft bei mir aktuell zu... :D
    Ich habe die XFE erst im Sommer gekauft und rundum (sehr) zufrieden. Die PXE würde sowas von das Ganze abrunden.
    Nachdem ich mir die PXE nebenan bei AP24 angeguckt habe, stehe ich nicht mehr vor der Frage „Ob“, sondern nur noch „Wann“. :D

    Die Kombination mit Meguiars Ultimate Compound und dem HDO Orange finde ich auch super. Damit habe ich auch angefangen. Mein Start-Setup war das Meguiars UC und das Prima Amigo, sowie LC HDO Orange und Blau. Damit kommt man schon ganz gut durch. Bei einem älteren BMW Z3 kam ich aber mit dem Blauen HDO und der Ultimate Compound ganz schön uns schwitzen. Für diese Fälle habe ich mir noch die One Step HDO Pads (Mikrofaser mit orange) zugelegt um mehr Cut zu haben.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Akku Flex verwende. Ich weiß nicht genau was das „oben raus“ für Unterschiede zu den Kabelbetriebenen Geschwistern hat. Ggf. braucht man bei einer Kabelbetriebenen Maschine nicht so viel Cut, da dies durch Drehzahl ausgeglichen wird?


    LG
    K

    3.0 genau vor 70 Tagen aufgetragen. Die Perlen waren so schön, musste ich mal abfotografieren :) Fahrzeug ist seit 2 1/2 Wochen nicht gewaschen worden. Auf Pano ist seit 10 Monaten Glaco Ultra drauf und perlt noch wie am ersten Tag !


    Wie cool! Ich habe genau dasselbe Versiegelungs-Setup auf meinem. ;)
    Lack mit CQUK3.0 und das Glasdach mit Glaco Ultra. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte beim Swissvax Workshop März 2019 damit gearbeitet und mein Fazit dazu;


    Wenn man nur das Dach oder z.B. die Motorhaube damit abzieht, geht das gut aber ein ganzes Auto never, die Leistung wird ziemlich schnell schwach.


    Sie lieg aber super in der Hand und ist super einfach und angenehm damit zu arbeiten.


    Also ich komme bei einem Durchgang gut mit 2 Akkus durch. Kommt aber auch mit Sicherheit auch darauf an, wie stark die Defekte sind. Auch die Leistung hält meiner Meinung nach lang an. Ein dritter Akku kann je nachdem auch Sinn machen.
    Ich muss natürlich auch zugeben, dass meine Akku Flex noch nicht so viel Kilometer auf dem Tacho hat und ich erst 5 Autos damit gemacht habe. Von daher kann ich nicht sagen, wann die Akkus anfangen zu „ermüden“. ;)


    Ich persönlich bereue den Kauf definitiv nicht. Bin aber auch nur ein Privatanwender.

    Hallo Freunde der außergewöhnlichen Fahrzeugpflege,


    Ich wollte mal nachfragen wer schon Erfahrungen mit der Flex exenter Akku Poliermaschine gemacht hat?
    Wie lange hält der Akku wirklich? Wie lange braucht der Akku um sich neu aufzuladen? Würde es sich lohnen einen Dritten Akku zu bestellen?


    Danke euch Gruß
    Mile


    Ich habe mir die Akku Exzenter Flex im Juli gekauft. Der Preis ist zwar heiß, aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Maschine. Habe jetzt circa 5 Autos damit poliert. Mit zwei Akkus bin ich auch bei einem 5er BMW gut mit einem Durchgang durchgekommen. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Ausgangsbasis vom Lack recht gepflegt war. Die Akkus laden relativ schnell voll. Habe die Zeit nicht genau gestoppt wie lange das dauert, aber ich schätze mal dass der Akku in circa einer halben Stunde voll geladen ist. Ich schätze mal dass wenn man stärkere Defektkorrekturen durchführen will, was mit einem zweistufigen Durchgang verbunden ist, ein dritter Akku hilfreich währe. Aber das sind nur Spekulationen. ;)
    Ich benutze die Lake Country HDO Pads auf der Maschine. Besonders positiv hervorheben muss ich das tolle Handling der Maschine. Sie liegt wirklich toll in der Hand und lässt sich super führen. Finde sie jetzt auch durch den Akku nicht zu schwer. Vom Geräuschpegel her ist sie auch angenehmer im Vergleich zu den Kabelgebundenen.


    Im Großen und Ganzen macht sie richtig Spaß. Auch wenn sie von der Drehzahl oben raus nicht so stark wie die Kabelgebundenen ist, finde ich es trotzdem vollkommen ausreichend und ich habe nicht das Gefühl, dass mir die Power fehlt.


    Wenn ich jetzt hauptberuflicher Aufbereiter wäre und eine feste Halle hätte, würde ich sie mir als „Ergänzung“ zu den Kabelbetriebenen zulegen. Zeit ist ja schließlich Geld :D
    Als privater Aufbereiter ist sie für mich vollkommen ausreichend. Komme damit zu jedem Ergebnis.


    Liebe Grüße
    Konstantin

    Ja die Größe hält mich auch davon ab. Der Grosse ist too much und der mit 1,25l Nutzvolumen ist mir zu klein, 2l Nutzvolumen wären für mich ideal.


    Da ich die erste „kleine“ und die neue Pro habe, nehme ich immer beide. Das reicht dann ganz gut aus. Aber eine 2-3 Liter Version wie es Gloria auf den Markt gebracht hat, währe ein Traum. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk