Beiträge von joaoa

    Warum nur finish? Die Shinemate kann was, auch cutten. Das ist ne vollständig universelle Maschine mit top Handling.
    Ich kenne aber nur die Kabelvariante muss ich dazu sagen.

    Ich kenne auch nur die Kabelvariante und kann sie nur empfehlen. Hatte zuerst die EX603, sie hat mir so gefallen, dass ich auch die EX605 gekauft habe.

    Gestern habe ich auch zum ersten Mal die 3PH Methode ausprobiert, aber mit Revitax Shampoo am Ende statt Semper. Die Produkte riechen gut und das Ergebnis am Ende war auch zufriedenstellend, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es viel besser ist als mit einer normalen Wäsche. Der Lack an den Türen und Kotflügeln fühlte sich sehr sanft an, aber auf der Motorhaube und Dach ziemlich rau. Das Auto war nicht sehr dreckig, aber man sah schon Dreckspuren hinter und and den Seiten. Zuerst habe ich den Lack unterhalb der Türen, Reifen, Felgen und Radkasten mit Primus 1:10 mit einem Pumpsprüher benetzt und ein paar Minuten einwirken lassen. Danach alles mit dem HDR abgespült und nochmal mit Primus 1:60 in der Schaumlanze eingesprüht, 6 Minuten einwirken lassen und runtergespült. Dann kam Purifica in der Mischung 1:60 in Schaumlanze und das ganze Auto wieder eingeschäumt, 8 Minuten stehen lassen und abspülen. Zum Schluss hab ich Revitax Schampoo, 1:150, genommen und das ganze Auto mit einem Waschhandschuh, den ich immer wieder ausgewaschen habe, gewaschen. Das Revitax ist etwas komisch, denn es schäumt nur leicht. Am Ende hat man keinen Schaum mehr im Eimer. Es hinterlässt aber eine Schicht Versiegelung auf dem Lack.
    Bei den Felgen habe ich diesmal keinen Felgenreiniger genommen, habe sie nur mit einem neutralen Shampoo und Felgenbürste und Pinsel gereinigt. Die Reifen wurden mit Reifenbürste und Handschuh gewaschen und die Radkästen mit einer Bürsten von EZ Detail geschrubbt.

    Ich habe gestern 3 Autos mit dem 3ph sauber gemacht.


    Bora und BMW letzte Wäsche 20 Oktober. Den Straßenschmutz kriegt man damit soooo easy runter, richtig gut. Ich habs aber wie im Video gemacht -> Vorsprühlösung für untere Bereiche + Schaum bei beidem.


    Der Audi hat seine letzte Wäsche irgendwann mal gehabt, keine Ahnung. Knapp 3 1/2 h für 3 Fahrzeuge trotz mehrerer durchgänge. Videomaterial wurde auch gemacht, bis der akku aufgab -.- .

    Da der Angebot von 35,70 + 4,00 (Versand) für das 3pH-Kit von Labo mir gut erschien habe ich es bestellt. Ich bin mal gespannt, wenn ich das nächste Mal das Auto damit wasche. Es wird meine erste Erfahrung mit Produkten von Labocosmetica sein.

    Nachdem ich das hier über Carbon-Tücher gelesen habe, habe ich 4 davon bestellt und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht über die Reinigungsleistung dieser Tücher. Hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied macht. Vorgehensweise ist so wie @schmal64 schon beschrieben hat. Funktioniert sehr gut.

    Essence und SF Coatings funktionieren bei mir seit 5 Jahren hervorragend.

    Ich habe meinen mit CarPro Cquartz 3.0 versiegelt. Vorher mit Essence poliert und anschließend kam gleich das Coating drauf, also kein IPA verwendet. Würde mich interessieren, wie du da mit SF vorgehst, um die guten Ergebnisse zu erreichen.

    Ist das CQuartz nach so langer Zeit denn noch so widerstandsfähig das die Reste nur mit polieren weggehn?


    Ich hab von CQartz noch nix gehabt.

    CQuartz normal und CQuart 3.0 sind bestimmt nicht viel anders als andere, normale Keramikversiegelungen. Wie schon oben geschrieben, auf der Haube und Dach läuft das Wassen im Wasserfilm runter. An den Seiten perlt es aber noch ganz gut.
    Hier angelangt bin ich jetzt aber überzeugt, dass man mit einer feinen Politur auf der sicheren Seite steht, dass die alte Versiegelung entfernt ist und der besser auf eine neue Keramikversiegelung vorbereitet ist.

    Danke für das Video. Also, dann werde ich nur Wash Plus brauchen, um meine eh schon geschwächten Versiegelungen zu entfernen. Danach nur noch beurteilen, ob der Lack hier und da noch eine Politur braucht.