Beiträge von Jan-HB


    So, hier das Update nach einer Woche.
    Aussagekraft wie gesagt wohl eher gering.
    Der Wagen ist nach dem Auftrag von GEE in Oldenburg nach Hause gefahren worden, sowie eine kleine Ortsrunde. Vielleicht so zwischen 100-150km. Den Rest der Zeit stand er aufgrund meiner Abwesenheit in der Garage.
    Heute dann einmal die Haube Rinseless mit ONR Blau Resten von letzter Woche gewaschen.


    Fläche ohne LSP:


    Fläche mit dem Produkt von Gee


    Fläche mit dem UQW


    Wie GEE bereits sagte, hat es schon etwas nachgelassen nach der Wäsche.

    Was mir aufgefallen ist:
    Das Stripper Scent verfliegt sehr schnell, oftmals schon am selben Tag kaum noch wahrnehmbar.
    Im Vergleich das Ricos im selbem Fahrzeug auch ein paar Tage nach dem Sprühen noch deutlich wahrnehmbar, insbesondere wenn der Innenraum warm geworden ist.

    Ach ja, sollte jemand den P&S Bead Maker haben, so lasst dem lieben Gee doch mal eine Probe zukommen.
    Ziel war es ja, diesen mit einer schnell angemischten Nummer zu übertreffen. Natürlich fehlte dieser als Referenzprodukt. X/

    So, hier nun der Bericht:


    Wagen ist gestern Rinseless gewaschen worden, danach gab es eine Runde Meg. UQW.
    Wagen ist nicht aufbereitet (Schande über mich) und nur UQW als LSP.


    Wir haben vorweg auf der Beifahrerseite das Wachs mittels Orange Power gekillt und die Aufteilung sieht so aus:


    Hier nun noch mal die Beading Bilder zu den einzelnen Bereichen.





    Die Aussagekraft des Testes wird bestimmt nicht besonders sein, da das Auto kaum bewegt wird und zudem Garagen Parker ist.
    Ist mehr ein Spaß an der Freude Test.


    Zur Verarbeitung:
    Sehr ähnlich dem UQW, konnte hier ja einen guten Vergleich ziehen.
    Auch der Sheeting Test fiel sehr positiv aus.


    @TORCA Duft hat @GEE keinen rein gemacht, also das Produkt roch eigentlich nach gar nichts.

    So, Resümee:


    Habe es mit der von @calyptratus beschriebenen Methode probiert, hat super geklappt. Danke für den Tipp.


    Bezüglich Kalk kann ich leider keine genaue Aussage machen, wasserhärte soll laut Wasserverband 6,1 dh sein. Also eigentlich eher weiches Wasser.


    @Tobi482 bin eher selten bei Schmolke, höchstens um mit dem HD vorzureinigen. Oder ich fahre nach Ritterhude zu dem VW Händler, zwar nur drei SB Boxen, aber auch Sonntags geöffnet. Bei zwei Eimer wasche ich bei meinen Eltern, aber in der Regel eigentlich Rinseless zuhause.

    Habe eigentlich schon immer Probleme beim Auspolieren vom Echo, konnte jemand das gleiche beobachten oder mir nen Tipp geben was ich falsch mache?


    Aktueller Ablauf ist:
    Vorsprühen mit 1:100 und kurz wirken lassen, dann mit MJ Texpia und 1:200 waschen.
    So mache ich den kompletten Wagen und will abschließend den Schleier Auspolieren. Dies gelingt allerdings bei mir im Prinzip überhaupt nicht.

    • So sieht es vor dem Auspolieren aus (exemplarisch auf der Scheibe, Lack ist aber genau so) :
    • So nach dem auspolieren:

    Aktuell poliere ich es dann zusätzlich mit dem Megs Ultimate Quik Detailer aus. Aber ich lese eigentlich immer, dass das Echo so easy sein soll, nur bei mir scheint es nicht richtig zu wollen.
    Jemand nen Tipp?

    Also ich hatte zwar mit Gtechniq gearbeitet, aber Vorbereitung sollte ja gleich sein. Mein vorgehen war Gründlich reinigen, dann Kneten und dann gründlich entfetten. Aber gegen Kratzer rauspolieren sollte nichts sprechen. Wichtig ist halt ordentlich zu entfetten danach, da ja die 3 in 1 auch direkt eine versiegelung enthält und du die vor dem Auftrag der Felgenversiegelung wieder entfernen solltest. Meine Wahl wäre die 3 in 1 nicht, aber wenn nichts anderes da ist nimm was du hast. Vorbereitung ist halt das A und O für die versiegelung.