Beiträge von warlock0815

    Aus der Erfahrung kann ich sagen, wenn das Fahrzeug länger darauf steht wird es weiter einsinken.

    Wie weit sich die Blöcke wieder zurückbilden, oder ob es Einschnitte gibt ist da wieder eine andere Sache...

    Du könntest die Blöcke noch drehen um mehr Auflagefläche haben, sofern es die Aufnahmepunkte hergeben.


    Die Blöcke sind imho der negativ Punkt der Quickjacks. Gerade wenn die Fahrzeuge Blechfalze als Anhebepunkte haben.


    zlatan75

    Wie ist das eigentlich mit dem Einsinken bei den geschlitzten Blöcken von QuickJack?

    Stimmt das P/L Verhältnis der QuickJacks passt nicht. Die sind eigentlich zu teuer. Haben wohl nicht genug Mitbewerber und eine Nische gefüllt. Bei manchem passt eine Scherenhebebühne eben nicht...

    Hab ich mir gedacht. ;) Aber wenn man sich die Daten Anschaut und die Höhe der hydraulischen mit der aus meinem ersten Link vergleicht, ist der Unterschied mit 30mm äußerst gering (235-360mm zu 330mm).

    Aber bei Auffahrrampen habe ich ja dann nur die Front oder das Heck oben.

    ...

    Es gibt auch "lange" Auffahrrampen wo das ganze Fahrzeug daraufpasst.

    Je nach Fahrzeug und Rampenhöhe gehen auch vier Auffahrrampen. In der Regel allerdings eher nicht...

    Nachteil von Auffarrampen ist eben, das man die Räder nicht abnehmen kann.

    Mein FoFo ist noch ein bisschen älter, dürfte aber die gleiche Baureihe sein. Der Lack gehört eher zu den weicheren. Ich weiß nicht welches schwarz du hast, aber meins ist schon zickig und hat deutliche Züge von Sticky Paint. Das muß bei dir natürlich nicht so sein, aber bei mir funktioniert z.B. die Ex04/06 zwar, hinterlässt aber einen ordentlichen Grauschleier. Also nicht Finish tauglich. Die Perfekt Finish habe ich noch nicht getestet. Menzerna Polituren funktionieren quasi gar nicht, nach zwei Kreuzstichen fangen die kräftig an zu stauben. Abnahme ein Krampf. Annehmbar funktioniert hat letztes mal die M205 auf einem Orangen LC Pad. Wenn dein Lack aber wirklich so "zerballert" ist, wie du schreibst ist die M205 nicht kräftig genug. Cutting Politur habe bis jetzt noch nicht benötigt, daher habe ich da keinen Tip welche funktioniert. Ich denke du solltest dich schon man auf eine längere zwei Stufen Politur einstellen....

    Ich habe auch bisher keine Probleme, bin aber auch nicht repräsentativ, da kaum gebraucht.

    Aber ich hatte so einen ähnlichen Fall bei meinem Akku Schrauber gehabt. Der ging sporadisch einfach aus. Man konnte das reproduzieren in dem man während das Betriebes einen leichten Schlag an den Akku gegeben hat. Schwupps aus. Mit anderem Akku keine Probleme. Also so eine Art Wackelkontakt im/am Akku wie es Moes_Car_Detailing beschrieben hat...

    lipp

    Das sieht nach einem Nachbau aus. Selbst das Maßblatt könnte bei QJ entnommen sein... 8|

    Mehr Hubgewicht kann nicht schaden wenn man viele verschiedene Kundenfahrzeuge hat, besonders wenn man an die E-Batterieautos denkt. Die sind Sackschwer...

    Wenn du Platz für eine Scherenhebebühne hast, würde ich darüber nachdenken. Die sind kaum teurer als die QJ und haben schon einige Vorteile wie z.B. die Hubhöhe. Wenn es allerdings sehr Mobil sein soll und oft weggeräumt werden soll, dann sind die QJ schon weit vorne.

    Allerdings dauert der Auf- und Abbau auch seine Zeit, die nicht zu unterschätzen ist...

    Ich habe die 5000SLX, da habe ich etwas über 30kg im Kopf. Kann man mal unter den Arm nehmen, haben aber ihr Gewicht. Mit den integrierten Rollen ist es schon deutlich einfacher. Die Amis haben so ein "Rollen Mod", da kann man die auf den Boden in alle Richtungen rollen.


    BTW:

    Einlage Fertig:



    Damit sind schon einmal knapp 30mm Luft:


    Nachdem ich meine QJ aus dem Winterschlaf geholt habe, habe ich die Problematik gestern mal bei mir kontrolliert.

    Es ist nicht ganz so schlimm wie bei dir, da die Gummiblockaufnahme eine Tiefe von ~35mm hat (alte QJ Version). Aber ~9mm Luft sind auch nicht sehr viel. Wenn der Schweller nicht linear ist, oder ein wenig in den Gummiblock einsinkt, wird es eng,,, :rolleyes:




    Da du die Erfahrung gemacht hast, das wenn man den geschlitzten Block auf einen anderen stellt, dieser rutscht, dachte ich bohrste das Lochmuster der Noppen wie bei den anderen Blöcken rein, dann kann der nicht mehr rutschen. Nach nochmaligem nachmessen, hab ich jedoch festgestellt, das dieses nicht mehr unters Auto passt, da zu hoch. Nun muss ich mal schauen was wir so an Polyamid haben, dann scheide ich eine Einlage von 15-20mm Stärke zu. Dann passt es noch unters Auto...

    Ich kann den Quickjack aktuell nicht komplett ausfahren, mein Garagentor hängt ca. 5cm zu tief, aber das war mir bewusst. Eine evtl. Anpassung des Garagentores ist für 2024 angedacht, aber erstmal sammle ich Erfahrungen und entscheide dann, ob ich es wirklich brauche. Ich hatte eh nur mit der ersten Rastenhöhe geplant und die hat meine Erwartungen bereits übertroffen.

    TipTop, die Lösung. :thumbup: Auch wenn ich die Details nicht erkennen konnte... ;)

    Man kann die QJ auch vor der Garage nutzen, dann hast du die volle höhe zur Verfügung. Räder wechseln, Radkästen säubern, Bremsen wechseln, etc. muß ja nicht in der Garage passieren...

    das ist normal. Meine geht auch unterschiedlich schnell runter. Macht keine Probleme und musst keine Angst haben. Liegt vermutlich daran weil eine Seite weiter weg von der Pumpe ist...


    Die Pumpe mag zwar optisch weiter weg von der einen Seite sein, da aber alle Schläuche gleich lang sind, ist da keine Seite weiter weg. Ich denke das liegt an den "Druckspeicher" die nicht gleich gefüllt sind. Wenn das die QJ Gewicht darauf haben, gehen die auch gleichmäßig runter.


    die Sperren gehen mir derbe auf die Nerven. Eine Geduldsprobe beim Ablassen, da die nicht über die Sperren fahren, erst wenn man 100mal nachjustiert.


    Der QJ hält auch vor einer Sperre einen Charger über 16 Stunden ohne Probleme. Also keine Sorgen, wenn man mal keine Sperre "erwischt"

    Hm, ich musste an den Sperren noch nichts Nachjustieren, die machen was sie sollen. :/

    Klar halten die QJ wenn alles in Ordnung ist, aber leider nicht Sicher. Sollte sich ein defekt einstellen, dann kommt das Fahrzeug runter. Es soll auch schon vorgekommen sein, das Schläuche geplatzt sind. Ist wie mit dem Wagenheber, der hält das grundsätzlich auch, aber nicht Sicher. Daher sollte man da schon auf die Sicherheit achten.