Auch auf schwarzen Lacken?
Beiträge von warlock0815
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Ok, die orangenen sind dann wohl eher zu hart. Die schwarzen hab ich auch.
Erreicht Ihr mit denen noch eine leichte Defektkorrektur, oder sind die dafür schon zu weich (das Amigo selbst hat ja keine Abrasivität)? -
Den Härtegrad wollte ich mit dem Farbe ausgedrückt haben.
Das weiße wovon hier gesprochen wurde, würde ich als mild abrasiv einstufen. Bei den LC HDO gibt es nur schwarz (weich) und orange (mittel abrasiv).
Wäre dann das orange (mittel abrasiv) ok oder evtl schon zu hart? -
Ah ok. Das kam mir halt recht viel vor. Dann will ich da mal probieren.
Danke. -
Ich möchte demnächst auch mal die IPA/Wasser/ONR Variante testen. Bisher habe ich ohne ONR gearbeitet. Bin bei der Dosierung noch unsicher.
Hier schreibst du von relativ wenig ONR:Ich mische nicht viel bei, so 3-4 ml /L.
Du merkst sofort das es schöner flutscht. Ich nehme das mittlerweile auch zum Scheiben putzen.
IPA zu Wasser bin ich mittlerweile bei 50:50 gelandet.In einem anderen Thread (DIY: PreCleaner für Coatings) von deutlich mehr (was schon fast ne Vorsprühlösung ist):
Mir fällt grade auf, ich hab es nur im “was habt ihr heute gemacht“ Thread gepostet.
Ich habe jetzt meine erste ONR-IPA getestet.
Auf 1L 400ml Isopro, knapp 600ml destilliertes Wasser und rund 15ml ONR (halbe Kappe bei der Literflasche).
Ich will weiter probieren mit der ONR Menge, das hat aber schon sehr gut geklappt. Es hat geflutscht wie was gekauftes, ist schlierenfrei abgelüftet (bei vielleicht 5°+ sehr gut) und es hat meiner Meinung nach einwandfrei entfettet. Genaues kann man natürlich nur sagen, wenn man was aufträgt von dem man die Standzeit kennt und vergleicht.
Da Sonax Netshield es gerne fettfrei hat, ist mein nächster Test der Tiguan mit verschiedenen Mischungen ONR-IPA und Netshield drauf.
Das Auto auf dem ich den aktuellen Test gemacht habe, geht leider am Montag auf nimmer widersehen ins Leasing zurück. Also gibt's dazu leider kein Update. Mein Gefühl beim machen muss vorerst genügen. Aber es war unischwarz, der Test war für das Zeug auf hohem Niveau von den Bedingungen her.
Für mich ist aber eins sicher: so lange das entfetten funktioniert, nie wieder ohne ONR. Ich hatte bislang immer ein fertiges PanelWipe der bekannten Hersteller, falls mein IPA zickt. Das ist jetzt vorbei hoffe ich.Welche Mischung benutzt du mittlerweile?
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Hier wird ja öfter davon geredet das man das Amigo auf einem weißen Pad verarbeitet um ein wenig Abrasivität durch das Pad zu erreichen.
Ich habe hier die LC HDO Pads auf einer XFE15 im Einsatz. Da gibt es keine weißen Pads. Welches wäre da eurer Meinung nach das Pendant? Das Orange? -
Ich wollte mir ne Vernünftige Arbeitsplatzbeleuchtung zum Polieren/Versiegeln zulegen.
Eigentlich hatte ich die Nova 3k C+R und eine Sunmatch 2 ins Auge gefasst.
Jetzt kommt der Wechsel zur Serie 3 und ich hatte das Kit 2 ins Visier genommen.
Jetzt läuft jedoch noch das Preorder Angebot und ich bin am überlegen eine Multimatch R und eine Multimatch 3 zu ordern. Wäre ja in etwa der gleich Preis wie das Kit 2.
Dabei habe ich die Multimatch R als Ersatz/Alternative der Sunmatch gedacht.
Wie seht Ihr das ist der Denkansatz richtig, oder doch lieber das Kit 2 nehmen?
Und was ist der Vorteil der zusätzlichen 3 Farbtemperaturen der Serie 3?
Bei der Serie 2 waren die 2 Farbtemperaturen um bei Hellen oder Dunklen Lacken defekte entsprechend besser zu sehen. Wozu sollen dann die zusäzlichen sein?
Achja, ich betreibe kein Gewerbe. Für mich ist das reines Hobby (Wobei ich Arbeitsplatzbeleuchtung auch bei anderen arbeiten benötige). -
Da hat jeder andere Anforderungen und Vorlieben. Daher muss das jeder für sich selber abwägen...
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Es gibt immer gute Gründe für ein Akku Gerät, genauso gibt es auch gute dagegen.
Allerdings sollte ein Akku Gerät auch die vorgesehene Leistung durchgängig bringen. Das ist mit der heutigen Technik auch möglich, auch wenn es nicht immer ausgeschöpft wird. Wenn ich da einen Vergleich zu meiner Akku Heckenschere oder Akku Motorsense ziehe (die auf jeden Fall noch permanenter läuft als eine Poliermaschine wenn ich mal den Graben durchmähe), dann stellt man so die letzten zwei Minuten vor Abschaltung wegen leerem Akku einen Leistungsabfall fest. So sollte es auch bei der Akku XFE sein.
Das eine Akku XFE grundsätzlich etwas weniger Leistung als eine Kabelgebundene hat ist da eine andere Sache. -
Hatte gestern die Möglichkeit die Akku XFE einmal auf einem Fahrzeug zu testen.
Mit 125er Teller und hartem Flex Schaumstoffpad (PS-V 140) auf einem schwarzen Honda Civic.
fahrzeugpflegeforum.de/wcf/index.php?attachment/8241/Handling und Laufruhe gefällt. Perfekt ausbalanciert und ich fühlte mich sofort wohl mit der Akku Exzenter.
Leider blieb das Teller zu schnell stehen. Sobald man an konkave Stellen der Haube kam war es vorbei, sogar ohne jeglichen Druck. Auf planen Oberflächen mit etwas mehr Druck bringt man den Stützteller relativ einfach zum Stehen. Hat mich ein wenig enttäuscht.
Wenn die Akkuladung abfällt, fährt die Flex nur mehr auf Stufe 4 (kein Unterschied zwischen Stufen 4-6).Die kabelgebundene XFE hat wesentlich mehr Punch.
Ich vermute somit, für Defektkorrekturen ist die Akku Exzenter nur bedingt einsetzbar. Wenn doch, dann mit wesentlich mehr Zeitaufwand und Geduld.Der Flex Akku Rotationspolierer stand leider nicht zur Verfügung. Vielleicht ist diese Maschine tauglicher für einen effizienten kabellosen Einsatz.
Das kommt mir unheimlich bekannt vor.
Hatte mit der Akku XFE bei einem Workshop getestet. Da ist mir das nicht aufgefallen, daher war der Unterschied zur Kabel XFE nicht so extrem, aber natürlich klar vorhanden.
Daher war ich dann bei meiner Akku XFE von dem sehr frühen recht starken Leistungsabfall sehr verwundert. Es fängt schon bei noch drei Balken an der Akkuanzeige an und geht mit weiter leerenden Akku soweit das zwischen Stufe 3-6 kein Unterrschied mehr war. Das kenn ich von meinen anderen Li-Ionen Akku Geräten anders. Wenn man bei denen einen Leistungsreduktion spürte, schalteten die dann auch schon zm Akkuschutz ab. Sprich bis kurz vor leerem Akku arbeiten die ohne spürbare Leistungseinbußen. Den Händler daraufhin angesprochen, der auch verwundert war, und sich mit Flex in Verbindung gesetzt hat. Die fanden es auch nicht normal und nun liegt meine Akku XFE zur "Reparatur" bei Flex. Mal schauen was daraus wird....