Beiträge von warlock0815

    Also ich würde sagen, sie sind eine Fehlkonstruktion. :)

    Ohne eine Erhöhung können die nicht funktionieren.


    Die Gummiblockaufnahme hat eine Tiefe von 45mm und der Schlitz ist auf dem gleichen Niveau.

    Aber sowas von. :rolleyes:

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich die Blöcke noch nicht benutzt habe. Muss ich mal nachmessen. Komme nur im Moment nicht so einfach daran, die QJ sind im Winterschlaf...

    Hast du QuickJack darauf mal angesprochen? Die Antwort würde mich ja mal interessieren...

    Die Originalen Blöcke habe ich nur einmal benutzt, da dringt die Falz leider sehr weit ein...



    ...und beschädigen diese.



    Momentan lege ich Eishockeypuks unter. Das funktioniert zwar, ist aber auch nicht optimal und dient als "Übergangslösung"...




    Ein paar Seiten vorher hier im Fred hatte ich das auch schon mal geschrieben.

    Die geschlitzten QuickJack Blöcke hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht


    PS: Das sind zwar zwei verschiedene Fahrzeuge, aber die Problematik ist die gleiche. Bei den letzen beiden Bildern müssten die geschlitzten vom Schlitz passen. Die Sache mit dem Rahmen bleibt zu prüfen. Ist der Schlitz denn tiefer als der Rahmen, wenn die Blöcke auf den QuickJacks liegen?

    Ich kann durchaus bestätigen, das wenn du Blechfalze als Anhebepunkte hast, die QuickJack Gummiblöcke problematisch sein können.

    Die Mitgelieferten sind zu weich und werden je nach Blechfalz eingeschnitten.

    Geschlitzte von Ebay waren viel zu weich, also auch nicht zu gebrauchen.

    Bei den geschlitzten von QuickJack hatte ich im Herbst das Problem, das der Schlitz zu tief ist. Dadurch lag der Schweller auf und nicht die Blechfalz unten im Schlitz. Nur ist da am Schweller eine Kunststoffabdeckung. Also waren da die Klötze auch nicht zu gebrauchen. Nach Rücksprache mit QuickJack kam der Tip/Bestätigung die geschlitzten Blöcke 90° zu drehen, so das die Blechfalz auf dem Block steht (also nicht im Schlitz). Der geschlitzte Block ist ja viel härter als die ungeschlitzten. Das habe ich jedoch noch nicht getestet. BTW ob die geschlitzten Blöcke alleine hoch genug sind, habe ich noch gar nicht geprüft

    Die SUV Adapter würde ich nicht unters Auto bekommen, dafür sind die zu hoch (oder mein Auto zu tief).


    Amazing

    Was für Blöcke hast du in Benutzung?


    BTW : Ob die geschlitzten Blöcke alleine hoch genug sind oder ich auch dein Problem hätte habe ich noch gar nicht geprüft... =O

    Ich hatte kürzlich auch das Problem, wie bekomme ich meinen Kärcher Schlauch an die APS Short Trigger Gun.

    Mein Kärcher ist allerdings nochmal deutlich älter wie deiner. Daher kann ich bestätigen, das Kärcher eine ganze Reihe verschiedener Anschlüsse verwendet (hat). Die Frage ist ob dein Anschluß der "Swivel" ist. Dann könnte der Kärcher Adapter 4.424-004.0 passen. Der ist allerdings ziemlich teuer. Da kann man fast schon einen neuen Schlauch kaufen. Eine weitere Variante wäre der T-Adapter 2.644-031.0 (Swivel auf Quick Connect) in Verbindung mit der Quick Connect Kupplung 4.470-041.0 (Quick Connect auf M22). Ich habe es mit der letzteren Variante gelöst, die ich auf die Kärcherseite (M22 Anschluss) montiert habe, da der T-Adapter relativ lang ist.

    Oder die letzten Reste sind durch erneutes erwärmen im Tuch gelandet. Wie auch immer, es ist jetzt mit überschaubaren Aufwand wieder schick. Jetzt vielleicht nochmal drüber polieren und gut is.


    BTW: Das Eruption Green ist immer wieder nice. :thumbup:

    Jawohl, es bleibt zu testen.

    Peinlich ist es imho eh schon was man als "Edelmarke" mit der XFE und den 5Ah Akkus abgeliefert hat...

    Auch meine Kabel XFE war gerade beim Service. Mich hat Flex nicht so richtig überzeugt. Bis auf den Service, der war Problemlos. Auch das Kunststoff fühlt sich etwas hochwertiger als bei meiner Shinemate an. Die muss sich bei mir allerdings noch in der Praxis noch beweisen...

    Hans Glanz

    Es steht jedem frei das anders zu sehen. Letztendlich bleibt es zu testen da uns die genauen Auslegungsdaten nicht zur Verfügung stehen.

    Meine Vermutung basiert auf der Akku XFE die ich kurzzeitig besessen habe.

    Vielleicht meinen wir auch was unterschiedliches. Da sollten wir vielleicht erst definieren was wir mit Leistungsabfall meinen. Ich meine da eher den Drehzahlabfall (dabei kann die Leistung durchaus konstant bleiben). Da die Drehzahl bei Gleichstromantrieben Spannungsabhängig ist, sinkt die Drehzahl mit sinkender Spannung. Ebenso sinkt die Spannung je mehr sich der Akku entlädt. Dieses konnte ich soweit auch bei meiner Maschine nachmessen. Und jetzt kommt das was wir nicht wissen: Auf welche Spannung hat Flex die Maschine ausgelegt? Die Akkus funktionierten in anderen Maschinen (Akkuschrauber) bis zum Schluss ohne Drehzahleinbruch. Also kann es eigentlich nur am Maschinendesign liegen. Bei der Kabel XFE als auch bei der PXE wirbt Flex mit einer Drehzahlkonstanthaltung, bei der Akku XFE hingegen nicht. Ein Schelm wer da böses denkt... :whistling:

    Vielleicht haben was bei der Kommunikation zwischen dem Akku und der Maschine modifiziert, dann stellt sich jedoch die Frage warum man das bei den Akkus mit weniger Kapazität nicht gemacht hat. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Akku mit mehr Kapazität ein Konstruktionsfehler der Maschinen beheben kann.

    Das Problem wird lediglich etwas kaschiert bzw, durch mehr Kapazität dauert es länger bis der Leistungsabfall eintritt. Ob es dann auch bei halben Füllstand oder erst bei einem viertel Füllstand eintritt bleibt zu testen...

    ...

    Die Fragen klingen so, als bist verunsichert eine bereits gebrauchte Maschine bzw. eine Retoure erhalten zu haben? ;)

    Für absolute Klarheit am besten beim Shop nachfragen und notfalls ein neues Set verlangen. Bei meiner Flex damals hatte ich auch das Gefühl, dass die schon einmal in anderen Händen war. Hatte daraufhin auch eine neue Maschine bekommen, allerdings ein anderer Shop.

    ...

    Habe Rücksprache mit dem Händler geführt, wurde reibungslos ausgetauscht. So soll es sein. :thumbup:

    Bei der neuen Lieferung passt es jetzt. Im direkten Vergleich sind die Unterschiede noch deutlicher. Allein schon die Gummizylinder, die den Akku an der Maschine fixieren, sind jetzt auch Rund und nicht schon gerade...

    Die Fragen klingen so, als bist verunsichert eine bereits gebrauchte Maschine bzw. eine Retoure erhalten zu haben? ;)

    Für absolute Klarheit am besten beim Shop nachfragen und notfalls ein neues Set verlangen. Bei meiner Flex damals hatte ich auch das Gefühl, dass die schon einmal in anderen Händen war. Hatte daraufhin auch eine neue Maschine bekommen, allerdings ein anderer Shop.

    Fast richtig. Das es keine Neuware ist, dafür gibt es (für mich) eindeutige Anzeichen. Wenn man allerdings schon was gefunden hat, dann ist das misstrauen natürlich maximal getriggert. Daher wollte ich weitere Dinge unabhängig klären um mehr "Futter" für die Reklamation zu haben. Daher vielen Dank für eure Unterstützung.


    bedeutet leise, so leise wie ne Flex oder gar leiser?

    Das nervt mich an meiner Krauss etwas...

    Ich habe bisher nur im Leerlauf getestet, also nicht in der Praxis. Da ist die Shinemate jedoch deutlich leiser und angenehmer als meine Kabel XFE.

    Allerdings empfinde ich meine XFE als zu laut und werde die deswegen wohl mal einschicken...

    Mal ein paar Fragen an alle die die Akkumaschine (vorzugsweise die 12mm Version), in der Version mit der Tasche und den Pads erworben haben (z.b. BooZha , Hans Glanz ?):


    -Wurde bei euch ein Tragegurt für die Tasche mitgeliefert?

    -War die eigentliche Maschine separat in einem Karton verpackt, wie die Akkus und das Ladegerät, oder nur in Folie?

    -Die Akkus, Ladegerät und Maschine sind zusätzlich in Folie verpackt, war die rundherum verschweißt, wie bei den Pads, oder eine Seite offen?

    -Wurde eine deutsche Bedienungsanleitung mitgeliefert?


    Danke, dafür.