Mir würde noch die Megiars M205 einfallen.
Beiträge von warlock0815
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Ich würde die M205 etwas oberhalb der Menzerna 3500 einstufen, wenn mit Excenter verarbeitet. Mag auch an der Smat Basis liegen. Verarbeitung ist in der Tat ein Traum.
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Das was Hans Glanz und Wildstyler beschreiben ist ja das gleich Prinzip. Funktioniert auch ziemlich gut um Überschüsse zu sehen, die im direkten Licht nicht erkennbar sind. Allerdings sind mir dabei trotzdem ein paar Dinge durchgegangen, die erst später in der Dämmerung aufgefallen sind.
Es wurden irgendwo auch schon einmal so LED (Flat)Panels vorgeschlagen. Hat damit wer Erfahrungen?
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Hat jemand von euch der die 15er Akku Maschine hat, auch die Kabelgebundene XFE und Erfahrungen im Vergleich?
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Ahhh jetzt ja. Mit einer Short Trigger Pistole am HDR sieht das natürlich schon anders aus, daran hatte ich nicht gedacht.
Ich hatte immer meine Lanze am HDR vor Augen. Dumm nur das jetzt wieder was auf der "Will haben" - Liste dazugekommen ist...
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Fliegt das Pad bei der HDR Methode nicht weg?
Oder fixiert Ihr das Pad irgendwie auf dem GridGuard?
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Jetzt steht das Kaeffzett wieder richtig schick da, tolle arbeit. Richtig deutlicher vorher nachher Effekt!
Wenn ich aber höre in welcher Zeit, dann bin ich viel zu genau oder viel zu langsam.
Warscheinlich die Summe von beidem in Kombination mit wenig Erfahrung....
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Tja, wofür der zuständig ist wird ohne Unterlagen schwierig. Da müsste man schon ne gute Glaskugel haben...
Du hast vorher eine Fehlersuche gemacht und alles andere ausgeschlossen. Daher war das Risiko bei dir überschaubar.
Möglicherweise könnte man das Elektronikmodul auch reparieren. Allerdings steht da Kosten/Nutzen eher in keinem Verhältnis, da man die Unterlagen dazu nicht hat. Das ist dann eher unter Hobby abzutun...
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Mit welchem sauren Shampoo hast du gewaschen?
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Handgeräte sind oft Reihenschlußmotoren. Die haben keinen Anlaufkondensator. Wenn da ein "kleiner" Kondensator drin ist dann meist zum entstören. Allerdings kann der auch mal zicken machen. Wird der denn beim Elektronikmodul automatisch mitgetauscht?
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Tolles Projekt hast du dir da zugelegt.
Wahnsinns Aufwand der da jetzt schon drin steckt. Respekt auch vor der Arbeit, da gehört auch schon ein bisschen mehr Know-how zu.
Vielen Dank fürs teilen und den ausführlichen Bericht und der Arbeit dafür.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
PS: Hab ich es überlesen oder verdrängt, wie hast du jetzt doch gleich den Teppichkleber entfernt?
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Wenn ich jetzt kaufen, wollte würde ich auf die "neuen" Modelle warten, ein bisschen mehr Hubhöhe kann ja nicht schaden. Es sei denn die "alten werden extrem günstig verkauft.
Wartung hält sich in Grenzen, je nach Nutzung eben. Hin und wieder mal das Hydrauliköl wechseln, da das aber nicht so hoch belastet wird, dürfte das Intervall lang sein. Wichtiger würde ich da die "Beweglichen" Komponenten sehen (von Lagern kann man ja nicht sprechen), die sollten ab und an wohl mal gefettet werden.
Grundsätzlich bin ich mit den QJ zufrieden. Die elektrischen Leitungen könnten etwas hochwertiger sein, aber das ist schon stöhnen auf hohem Niveau und gehen so auch in Ordnung. Ein Hydraulikschnellverbinder war etwas undicht, es wurde aber anstandslos auf Garantie ein neuer verschickt. Sollte jetzt hoffentlich in Ordnung sein. Mein Kritikpunkt wären die mitgelieferten Gummiblöcke. Wenn man da keine passenden Aufnahmepunkte am Fahrzeug hat,sind die nicht zu gebrauchen. Z.B. bei Fahrzeugen mit Blechfalzen, wie hier bereits diskutiert. Die optionalen Blöcke für Blechfalze hätten jedoch (bei Nachbestellung) ~50€ Versand gekostet, das war für mich indiskutabel. Vor allem weil ich nicht sicher bin ob ich damit richtig glücklich geworden wäre. Falls also jemand QuickJacks bestellen sollte wäre es Cool wenn mir derjenige die Blöcke mitbestellen würde.
Ich habe es erstmal mit Eishockey Puks gelöst, jedoch bin ich damit auch noch nicht voll umfänglich glücklich. Falls da also noch jemand einen guten Tip hat, wäre ich durchaus aufgeschlossen...
Ich habe im übrigen die BL-5000SLX. Die passt für alle meine bisher "zuständigen" Fahrzeuge. Hintergedanke war eben, falls es doch irgendwann mal länger sein müsste gibt es ja noch einen optionalen Verlängerungsaufsatz. Nur kürzen ist eben schlecht...
Wenn man die Möglichkeit/Platz etc. hat würde ich jedoch eine Scherenhebebühne o.ä. vorziehen. Vor allem da diese Preislich kaum teurer sind. Wenn man die allerdings bei Nichtgebrauch wegräumen und Platzsparend lagern muss, sind die schon toll.
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Ich hab noch ein wenig Z8 im Regal. Ich muss allerdings sagen, seit ich kein Zaino Z2 mehr auf dem Auto habe, habe ich es nicht mehr benutzt.
Als "Ersatz" hatte ich bisher den BSD verwendet (ich würde Z8 auch eher als Sprühversiegelung einstufen, nicht als Detailer). Standzeit, Beading, Sheeting ist natürlich deutlich besser als beim Z8. Verarbeitung, wenn 1:1 mit Wasser gestreckt, ähnlich. Die Lackglätte zum Z8 natürlich schlecht. Evtl. wäre hier die Sonax CSV besser, da habe ich keine Erfahrung. Um Moment habe ich das Cquartz Lite auf dem Auto. Nach dem Waschen zum trocknen benutze ich momentan das Ech2o in der Detailermischung. Da ich noch eine kleine Flasche Reload hatte, habe ich damit auch einmal nach dem trocknen gepimpt. Lackglätte konnte das. Beim Rest bin ich überfragt, da ich nicht genau weiß wer da beaded.
Von der Leistung her sind imho andere genauso gut oder besser. Wenn aber der Preis noch ins Spiel kommt, fällt imho das Z8 durchs Raster. Ich würde momentan eher die CSV testen, bevor ich mir eine neue Flasche Z8 hole. Zumindest wenn es eine Versiegelung sein soll.
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Hast du auch einen KIA? Welches Baujahr?
Nein, bei mir ist es ein anderes Fabrikat.
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Bei deinem KIA Lack würde ich eine Politur empfehlen, die mit ausreichend Polierölen und Schmiermitteln daher kommt. Die Japaner und Asiaten sind bekannt dafür trockene und somit klebrige Lacke zu produzieren.
Mit zlatan75 Empfehlungen gehe ich mit der M205 oder der Scholl S30+. Die M205 ist mein Alltime Favorite, aber die S30+ hat mich jetzt schon an drei Autos auch massiv überzeugt
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Darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Mein Lack ist auch eine Diva. Genau mit den angesprochen Schatten habe ich auch immer Probleme beim LSP. Egal ob Liquid Glass, Z2, AIO, PNS, etc. Mit allen hab ich da mehr oder weniger Probleme. Ich hab da schon so viel probiert, aber es gab immer diese Probleme. Manchmal sieht man die auch schlecht, im direkten Licht/Sonne z.B. sieht es top aus. Wenn es bewölkt ist oder im indirekten Licht sieht man dann die Schatten. Lediglich das Cquartz Lite hat letztes Jahr einigermaßen gut funktioniert. Das selbe mit Polituren, da hab ich auch schon gekämpft. Die M205 hat letztes Jahr ebenfalls ganz gut funktioniert. Wenn auch nicht so schön wie auf anderen Fahrzeugen. Amigo funktioniert auch gut. Evtl. würde das hier auch reichen um das Wachs zu entfernen...
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Das nenne ich mal nen ordentlichen Unterschied.
Es geht definitiv in die richtige Richtung, auch wenn der Weg noch lang ist.
Ich mag solche Projekte.
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Hatte auch nicht geschrieben, das ich die Akku XFE meinte. Die Drehzahlschwankungen hatte soweit ich mich erinnere eher die kleine Kabel XFE (7-12). Meine damalige Akku XFE hatte das nicht. Aber es stimmt, um die Akku XFE ist es ruhiger geworden. Ob Flex nachgebessert hat, kann ich nicht beurteilen, habe noch keine neue Maschine in der Hand gehabt. Würde mich jedoch wundern, da es selbst die Akku XCE noch hatte als die raus kam. Vielleicht liegt es auch daran, das bei den neueren Polituren nicht mehr soviel Drehzahl gefahren wird, dann würde es nicht so auffallen. Oder bei den jetzigen Kunden ist die Akzeptanz da höher...
Ich bin auf jeden Fall auf auf weitere Erfahrungen im Praxis Einsatz gespannt.
Ich würde nämlich gerne meine Kabel XFE gegen eine Akku Maschine tauschen. Bisher hatte der Markt da noch nichts richtig brauchbares für mich. Wobei ich im Moment mehr auf die 12mm Variante schiele...
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Wie willst du das anhand dieses einen kurzen Videos beurteilen können?
Wenn du die bei leerem Akku laufen lässt und den Geschwindigkeitseinsteller von Stufe eins an erhöhst, wird die ab ca. Stufe 3 nicht mehr schneller.
Bei der ShineMate war in deinem Video hingegen immer ein Anstieg der Geschwindigkeit wahrzunehmen.
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Vielen Dank für die ersten Eindrücke.
Das XFE Drehzahlproblem scheint die ShineMate ja schon mal nicht zu haben .
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Soviel Luft zur Akku XFE ist da aber nicht
Das kommt drauf an wie man "soviel" definiert. Über den Daumen gepeilt ist die bei den derzeitigen Marktpreisen ca. 25% teurer. Das finde ich schon eine ganze Menge.
das aber auch nur die letzte oder die beiden letzten stufen, für mich als hobby menschen, also wohl auch die auf die shinemate, abziehlt durchaus zu verkraften.
Wohl eher die letzten drei Stufen (4-6). Also 50% der Stufen nicht richtig nutzbar. Das kann ich als Hobby Mensch vielleicht bei einer billigen Aldi Maschine tolerieren, aber nicht bei einer 600€ (LP) Premium Maschine. Zumal Stand der Technik bei Akkugeräten da auch eher anders aussieht. Aus dem Grund ging meine auch wieder zurück. Immerhin hat Flex das bei der PXE behoben.
Ob die Shinemate das besser jedoch kann bleibt noch zu beweisen...