Mittlerweile ist die Maschine als 15mm und 12mm Version beim Chemischen Hai gelistet. Verfügbarkeit allerdings erst ca. März.
Eine Full Set Version ist dort auch verfügbar. Der Preis geht sogar noch...
Mittlerweile ist die Maschine als 15mm und 12mm Version beim Chemischen Hai gelistet. Verfügbarkeit allerdings erst ca. März.
Eine Full Set Version ist dort auch verfügbar. Der Preis geht sogar noch...
Die Kunzer hatte ich auch mit in der Auswahl, habe mich dann für die QuickJack entschieden.
Grundsätzlich sind die sehr ähnlich, daher solltest du dir die QJ ruhig mal anschauen.
Kleiner Hinweis zu den QJ: In den USA haben die eine neue Version im Verkauf, in der EU war bisher (noch) die alte Version. Was da der genaue Unterschied ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden...
Ja, das macht die Ladestation schon. Am Ende des Tages sind beide Akkus geladen, ohne das man Hand anlegen muss.
Sonst würden zwei Ladeslots auch keinen Sinn machen...
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Zusätzlich hat die Ladestation die Möglichkeit gleichzeitig 2 Akkus aufzuladen, falls jemand einen 3 nachkauft.
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Hier muss man aufpassen, man kann zwar zwei Akkus gleichzeitig "einlegen", aber geladen werden die nacheinander nicht gleichzeitig!
D.h. ein dritter Akku bringt nur den Vorteil, das man nicht wechseln muss um zwei Akkus zu laden. Die Netto Ladezeit wird dadurch nicht kürzer.
Vielen Dank Chris71 für deine Einschätzung, besonder im Vergleich zur Kabel XFE.
Ich war vorher schon auf die Maschine aufmerksam geworden und hab da jetzt ein starkes "haben wollen" Gefühl.
Ich bin aber noch skeptisch, da ich schon einen "Reinfall" bei der Akku XFE hatte. Das brauche ich nicht nochmal.
Interessant bzgl. des Leistungsabfalls wird es eigentlich erst wenn der Akku unter die 50% Marke fällt.
Schaun wir mal, die Wintersaison und die schlechte Verfügbarkeit in DE erleichtern es mir zu warten...
PS: Die Akkus sind imho bei den großen Flex Akku Polierern nicht das Problem. Die funktionieren bei deren anderen Akku Maschinen ja...
Ich weiß nicht warum, aber ich finde die Farbe super. Und jetzt kommt diese wieder richtig geil zur Geltung.
Hast du toll hinbekommen. Sehr schön zu lesendes SIO. Vielen Dank für's teilen.
Wenn das so von einer Aufbereitung ausgeliefert wurde, ... puh....
Aber du hast ja gezeigt wie es gemacht werden sollte. Tolle Arbeit und danke für's SIO.
Was für eine Polierwelle und welche Kegel hast du im Einsatz?
Mir gefallen die Winterfelgen auch einen Tick besser.
Die Gründe wurden schon genannt: Die Symmetrie und das Grau passt super zu den vielen Kunststoff drumherum. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von schwarzen Felgen, aber Anthrazit/Grau finde ich nicht so schlecht. Zumal dein Auto auch eine "Echte" Farbe hat, da passt das gut. Evtl. fällt auf denen leichter Bremsstaub auch nicht so schnell auf. Bei silbernen sieht man den recht schnell...
Und so macht man aus einem mehr oder weniger heruntergekommenen KFZ ein ziemlich neuwertiges!
Tolle Leistung habt Ihr da abgeliefert.
Dazu noch ein lesenswertes SIO. Top!
Tolle Arbeit und vielen Dank fürs teilen!
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Der Cquartz UK Auftrag hat dann TADELLOS funktioniert. Keinerlei Probleme! Da hatten wir schon Befürchtungen, aber haben sich nicht bewahrheitet. Jetzt darf der Tesla noch bis heute Nachmittag aushärten und dann gehts raus in den hessischen Sturm
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Ich kann jetzt nichts zum eigentlichen Thema betragen, hätte aber mal eine Verständnisfrage.
Wenn entfetten Spuren hinterlässt, warum hinterlässt das Auftragen und abnehmen einer Keramik dann keine Spuren mehr?
Ich hätte da jetzt fast erwartet das es bei einem derartigen besc... Lack auch Spuren hinterlässt...
Ich finde das auch extrem stark was du da machst. Respekt!
Ich hätte ja auch Bock auf so ein Projekt (ok anderes Fahrzeug und ohne schweißen), aber irgendwie fehlt mir da der Platz und vor allem die Zeit. Denn die geht da bestimmt massig dahin?!
Bei uns haben meine Eltern so ein Teil (anderer Hersteller) vor vielen Jahren einbauen lassen. Ich merke da nicht wirklich was. Vielleicht passiert da bei einer Härte von DH10 noch was. Bei dir dürfte die wohl eher 25-28 betragen. Mittelfristig will ich eine "richtige" Enthärtung einbauen lassen...
Mein Kumpel hat sich auch so ein Teil (anderer Herstelller) einbauen lassen, da die Warmwasseraufbereitung Probleme mit dem harten Wasser hat. Am Anfang meinte er man merkt was (Placebo?), nach 2-4Jahren hat er es gegen eine "richtige" Enthärtung ausgetauscht. Meiner Meinung nach sollte es schon was mit Salz sein. Alles andere kann man sich eher sparen. Wenn das Teil echt noch 2k€ kosten soll, dann erst recht. Dafür bekommt man so ein Eckstein Gerät fast auch schon...
Das glaub ich gerne. Kommt mir bekannt vor, sieht nach einem Ford Grill aus.
Bei mir war milde Finishpolitur auf einem weichen Kegel schon zu "scharf", das Ding ist extrem weich.
Ich habe es irgendwann mit massiven Zeiteinsatz zufriedenstellend gehabt, bezahlbar wäre das aber nicht gewesen...
Wie und womit bist du genau vorgegangen?
Und die schwarzen sehen aus wie die von APS.
Ist das auf dem Bild der 3,5 oder 5 Gallonen Eimer?
Den hast du wieder schick hingestellt. Tolles Ergebnis!
Bin gespannt wie die Farbe in der Sonne wirkt.
Ansonsten wirklich schicker A8. Nehm ich!
Spart eine Großhub wirklich so viel Zeit? Wahrscheinlich bin ich einfach nur langsam, ich brauch damit gefühlt auch ewig...
Bei mir liegt es am Lack. Da verhalten sich andere Produkte aber auch zickig.
Zwei Wochen vorher auf einem anderen Lack war es deutlich einfacher.
Meine Flasche wurde vor acht Monaten geöffnet.
Hmm, dann hat mein Handrücken mich wohl getäuscht.
Das das HDO schon vier Autos mehr gemacht hat sollte doch keinen Unterschied machen?!
Die kleineren orangenen LC Force Pads fühlen sich imho auch härter an als die orangenen HDO...
Ich habe kürzlich die neuen gelben mit der Fiero und der M205 verwendet. Hat gut funktioniert (auch auf meinem zickigen Lack) und ließen sich angenehm fahren. Lediglich wenn man vor ein "Hindernis" (z.B. Türgriff, o.ä.) poliert kommt man nicht so dicht heran, da die Ränder des Pads abgerundet sind. Aber da kommt man mit einer Exzenter eh nur bedingt dicht dran.
Von den 75er habe ich ein altes und neues gelbes Pad. Das alte fühlt sich abrasiver an und ließ sich auf der PXE bescheiden fahren (Ruppig, Maschine fing schnell an zu hüpfen, etc.). Das neue ließ sich wie das große angenehm fahren.
Haltbarkeit kann ich bei meinem Durchsatz ebenfalls nicht beurteilen.
Wie würdet Ihr die gelben Rupes im Vergleich zu den orangenen HDO von LC vom Cut beurteilen?
Ich dachte die orangenen hätten mehr Cut, allerdings habe ich nach dem "Handrückentest" den Eindruck das eher die gelben Rupes mehr "kratzen"...