Beiträge von warlock0815

    Mir gefallen die Winterfelgen auch einen Tick besser.

    Die Gründe wurden schon genannt: Die Symmetrie und das Grau passt super zu den vielen Kunststoff drumherum. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von schwarzen Felgen, aber Anthrazit/Grau finde ich nicht so schlecht. Zumal dein Auto auch eine "Echte" Farbe hat, da passt das gut. Evtl. fällt auf denen leichter Bremsstaub auch nicht so schnell auf. Bei silbernen sieht man den recht schnell...

    ...

    Der Cquartz UK Auftrag hat dann TADELLOS funktioniert. Keinerlei Probleme! Da hatten wir schon Befürchtungen, aber haben sich nicht bewahrheitet. Jetzt darf der Tesla noch bis heute Nachmittag aushärten und dann gehts raus in den hessischen Sturm :(

    ...

    Ich kann jetzt nichts zum eigentlichen Thema betragen, hätte aber mal eine Verständnisfrage.

    Wenn entfetten Spuren hinterlässt, warum hinterlässt das Auftragen und abnehmen einer Keramik dann keine Spuren mehr? :/

    Ich hätte da jetzt fast erwartet das es bei einem derartigen besc... Lack auch Spuren hinterlässt...

    Ich finde das auch extrem stark was du da machst. Respekt!

    Ich hätte ja auch Bock auf so ein Projekt (ok anderes Fahrzeug und ohne schweißen), aber irgendwie fehlt mir da der Platz und vor allem die Zeit. Denn die geht da bestimmt massig dahin?!

    Bei uns haben meine Eltern so ein Teil (anderer Hersteller) vor vielen Jahren einbauen lassen. Ich merke da nicht wirklich was. Vielleicht passiert da bei einer Härte von DH10 noch was. Bei dir dürfte die wohl eher 25-28 betragen. Mittelfristig will ich eine "richtige" Enthärtung einbauen lassen...

    Mein Kumpel hat sich auch so ein Teil (anderer Herstelller) einbauen lassen, da die Warmwasseraufbereitung Probleme mit dem harten Wasser hat. Am Anfang meinte er man merkt was (Placebo?), nach 2-4Jahren hat er es gegen eine "richtige" Enthärtung ausgetauscht. Meiner Meinung nach sollte es schon was mit Salz sein. Alles andere kann man sich eher sparen. Wenn das Teil echt noch 2k€ kosten soll, dann erst recht. Dafür bekommt man so ein Eckstein Gerät fast auch schon...

    Bei mir liegt es am Lack. Da verhalten sich andere Produkte aber auch zickig.

    Zwei Wochen vorher auf einem anderen Lack war es deutlich einfacher.

    Meine Flasche wurde vor acht Monaten geöffnet.

    Hmm, dann hat mein Handrücken mich wohl getäuscht. :/

    Das das HDO schon vier Autos mehr gemacht hat sollte doch keinen Unterschied machen?!

    Die kleineren orangenen LC Force Pads fühlen sich imho auch härter an als die orangenen HDO...

    Ich habe kürzlich die neuen gelben mit der Fiero und der M205 verwendet. Hat gut funktioniert (auch auf meinem zickigen Lack) und ließen sich angenehm fahren. Lediglich wenn man vor ein "Hindernis" (z.B. Türgriff, o.ä.) poliert kommt man nicht so dicht heran, da die Ränder des Pads abgerundet sind. Aber da kommt man mit einer Exzenter eh nur bedingt dicht dran.

    Von den 75er habe ich ein altes und neues gelbes Pad. Das alte fühlt sich abrasiver an und ließ sich auf der PXE bescheiden fahren (Ruppig, Maschine fing schnell an zu hüpfen, etc.). Das neue ließ sich wie das große angenehm fahren.

    Haltbarkeit kann ich bei meinem Durchsatz ebenfalls nicht beurteilen. :whistling:


    Wie würdet Ihr die gelben Rupes im Vergleich zu den orangenen HDO von LC vom Cut beurteilen?

    Ich dachte die orangenen hätten mehr Cut, allerdings habe ich nach dem "Handrückentest" den Eindruck das eher die gelben Rupes mehr "kratzen"... :wacko:

    Seatflo1104


    Mit einfachen Worten für den Nichtelektriker hat es dein Kumpel schon richtig beschrieben.

    Nur hat er eine Sicherung (Leitungsschutzschalter), beschrieben. Die ist in der Regel für den Leitungsschutz zuständig. Das es da noch weitere Unterschiede wie Charakteristik (B, C, ...) gibt weißt du auch schon. :thumbup:

    Ein FI oder Neudeutsch RCD ist ein Fehlerstromschutzschalter. Der übernimmt den Personenschutz. Der prüft den abfließenden Strom mit dem zurückfließenden. Wenn der Unterschied größer ist als der Auslösestrom (normalerweise zwischen 30-300mA), schaltet der ab. Da hast du normal einen (oder auch mal mehr), in der Verteilung. Wenn der auslöst ist im schlimmsten Fall die ganze Bude dunkel, da der "Übergeordnet" agiert.

    Das sind wie Amazing schon schrieb, zwei ganz Unterschiedliche Sachen. ;)

    Ok, es glänzt doch schon amtlich. In der Sonne sieht das schon anders aus :love: :



    Edit: Nachteil wenn es so schon glänzt, man sieht allen sch... deutlicher (Macken, Steinschläge, Cellulite, ...). Irgendwas ist ja immer... 8o