Beiträge von S8K

    Hi, ich hab nur `ne ganz normale PKW-Garage und wenigstens das Glück das ich da drin um`s Auto rum laufen kann und die Garage gemauert ist und auch kmpl. meine.


    Habe mir den Trotec TFC 22E geholt, der macht es durch die Dreh-Funktion zumindest halbwegs so warm das man in Ruhe kleinere Sachen am Wagen erledigen kann wenn man nicht grade in kurzen Hosen da steht.
    Lautstärke geht auch bei dem Teil.


    Ich nutze das Gerät meist nach der Fahrzeugwäsche, wenn es doch draussen zu dunkel wurde oder anfängt mit regnen um den Wagen in der Garage zu trocknen oder meist um die Abgasrohre zu pflegen, die vier Rohre sind nach jeder Regenfahrt wieder mausgrau :(

    Das gesamte schwarzglänzende Feld um die Knöpfe rum ist in der Tat original nur graues Plastik, das im Innenraum eines Oberklassewagens nix zu suchen hat finde ich, deshalb habe ich es schwarz lackieren lassen.


    Das Metall direkt um den MMi-Knopf ist allerdings original und wie gesagt vermutlich mal durch drehen am Knopf mit sehr langen Fingernägeln beschädigt worden, leider sieht man auf dem Foto nicht viel ausser die rote Umrandung.


    Politur nehme ich die wohl speziell für solche leichten Swirls in Tachoscheiben geeignete Meguiars Ultimate Polish, da steht auch drauf eliminiert speziell feine Mikroswirls.
    Das Produkt habe ich in einem Video gesehen, da wurde selbiges mit Hand verarbeitet am Tachodisplay.


    Gruß, Lars

    Tach Jungs,


    ich habe meine Proxxon WPE bereits recht erfolgreich im Aussenbereich meines Wagens benutzt, speziell an den Aluoptik-Zierleisten, auch wenn dort diese Flecken/Wolken langsam wiederkommen, was könnte ich noch dagegen machen?


    Aber zur Threadfrage speziell habe ich als Laie einige Gedankengänge, die ich gern von euch als Fachmänner beurteilt haben möchte.


    Ich habe an meinem Wagen sehr tief liegende Anzeigen, speziell das Display zwischen den beiden großen Rundinstrumenten ist sehr schwer mit der Hand bis in jede Ecke zu reinigen bzw. aufzubereiten und die kleineren Anzeigen für Temperatur und Kraftstoff sind mehr als schwierig gelegen um dort das Display von leichten Kratzern und Hologrammen per Hand zu entfernen.


    Diese Kratzer möchte ich mit der Proxxon und einem bzw. zwei Verlängerungsaufsätzen gern entfernen und habe dazu das Meguiars Ultimate Polish da.
    Normal wird das ja in mehreren Durchgängen bis zum gewünschten Ergebnis per Hand verarbeitet.


    Ich möchte das mit der WPE durchführen und möchte in dem Zusammenhang gleich fragen ob es auch das richtige Mittel ist um diese winzigen Kratzer vom Carboninterieur zu entfernen?
    Es sieht mir aus als ob das Carbon auch mit einer dicken Schicht Klarlack überzogen ist und diese Art der Aufbereitung dort genauso zu veranlassen ist.


    An der Metallumrandung des MMi-Drehreglers und verschiedener Rundinstrumente habe ich deutliche Kratzer von Fingernägeln, ist dort genauso zu verfahren bzw. benötige ich unterschiedliche Pad`s auf der Proxxon?


    Ein Bild hilft denke ich zur Verdeutlichung, auch habe ich die speziellen Stellen mit den Fingernagelkratzern rot umrandet.


    Gruß, Lars


    https://abload.de/image.php?img=20170630_192533tbifh.jpg

    Danke, ich werde auch das nächste Mal beim foamen zum Spaß ausprobieren wie es mit der Mischung mit dem Spritzer Shampoo aussieht, vielleicht ergibt sich dann ja ein anderes Schaumbild mit dem Kärcheraufsatz als mit dem orig. Kärcher-Mittel.
    Bleibt noch die Frage ob es schonender ist mit dem PH-neutralen Shampoo?


    Leider sind ja Ende November keine Mücken zum testen mehr an der Front ;)


    So siehts bei mir aus:


    https://abload.de/image.php?img=20160619_131314dhidu.jpg

    Ja, den orig. von Kärcher mit 0,6 Liter Inhalt.
    Selbst auf der stärksten Stufe komme es eher wässrig raus bzw. reißt der Schaumteppich schnell auf.
    Mit hoher Dosierung bleibt dann der lästige Schaumteppich auf dem Boden lange liegen.
    Lästig ist das Einfüllen mit der sehr kleinen Öffnung, vielleicht baue ich mir da was selbst oder von einem Bekannten, der ist Kunststoffschweißer im Nachbarort.


    Da ich vor habe mein Fahrzeug zu versiegeln jetzt die Frage an der Stelle, ob es ausreichend ist ein PH-neutrales Shampoo in der Foam zu verwenden um den Wagen einzusprühen und damit die Versiegelung lange am Leben zu erhalten.
    Gerade im Frontbereich wird es im Sommer vielleicht nicht reichen um die Insektenreste aufzuweichen?


    Ich möchte in Zukunft nach der Versiegelung möglichst auf scharfe Reiniger, auch spezielle Insektenentferner, verzichten.

    Hallo,


    ich benutze den kleinen, orig. Foam-Aufsatz am Kärcher.


    Für mein Fahrzeug reicht der zwar gerade so aus, da ich meist nur im unteren Bereich richtig viel Dreck anhaften habe.


    Speziell die Einfüllöffnung ist aber sehr klein, die vom CG Big Mouth gefällt mir viel besser, auch ist der Behälter etwas größer, nur über 100,- Euro geb ich nicht für ein Stück Platik aus...
    Hat jemand eine Idee wie so ein Behälter mit großer Öffnung an den Kärcher kommt, evtl. mit einem Zwischenflansch?



    Und in dem Zusammenhang gleich noch eine Frage als Neuling:


    Ich weiß zwar das ein dicker Schaumteppich besser ist, allerdings läuft der dann ewig nich ab und auch auf dem Boden bleibt er lange und sogar nach der Wäsche staut er sich vorm Abfluß.
    Bisher verwende ich orig. Zutaten in der Foam, kann ich da auch normales Shampoo verwenden zum einweichen bevor ich selbiges im Eimer mit Handwäsche benutze?
    Auch kostentechnisch wäre das sehr von Vorteil.


    Gruß, Lars