Beiträge von Gerich

    Auf die Schnelle hab ich jetzt mal diese hier.
    Von Durobox für 9500€
    Hab erst seit gestern grünes Licht von der Finanzberaterin deswegen bin ich noch nicht sehr weit.
    Aber so bis 13000 findest man Garagen in der Größe die ich will.
    Werde aber auf jeden Fall nochmal bei der Baufirma im Ort nachfragen was sowas gemauert kosten würde. Dann hätte ich auch die Möglichkeit auf den ersten 3 Metern links noch 80cm zu verbreitern.


    Auf jeden Fall kommt wieder Strom und Wasser rein.
    Meinen kompressor habe ich in einem gedämmten Kasten versteckt.(hatte nie Probleme dass es zu heiss wurde)
    Dämmung will ich auch um die Lautstärke nach außen etwas zu dämmen.
    Es hat zwar von der Nachbarschaft noch nie jemand was gesagt aber man muss es ja nicht übertreiben.

    Ich würde auch echt über ne Dämmung nachdenken.
    Ich bin momentan in einer nicht gedämmten Garage am werkeln, ich freu mich schon auf die Stromrechnung weil ich eben dann doch ab und an mal nen Heizlüfter laufen hatte.
    Ich glaube wenn man es von Anfang an einplant wird es nicht soo viel teurer.
    Zumindest bei den Fertiggaragen die ich mir jetzt so angesehen habe macht die Deckenhöhe keine so großen Preisunterschied aus.

    Hi,
    Ich habe mal eine Frage zur Versiegelung eines Neuwagens.


    Da wir im Mai Nachwuchs erwarten und mir der Aufwand meinen Geliebten x3 e83 zu am Leben zu erhalten zu zeitaufwändig wurde habe ich mir einen fabia Kombi gekauft.


    Das Auto kann ich hoffentlich am Freitag abholen. Immerhin die Farbe hat was mit Racing zu tun :) raceblau metallic.


    so jetzt zur eigentlichen Frage.
    Sollte man das Auto vor der Versiegelung polieren oder reicht es mit silikonentferner abzureiben?


    ich werde mit x.Quartz Liste versiegeln und wäre um jeden Tipp dankbar!


    Frage ist auch weil unser superb aus 2018 ab Werk extreme orangenhaut hat da sieht selbst meine leider schon nötige Ausbesserung mit der Sprühdose besser aus.


    ich danke euch für Tipps