Beiträge von jayii83

    Das Auto was in die Garage kann ist nen Polo, mit dem wird’s schon eng.
    Das zweite ist nen Insignia Kombi, passt nicht.
    Hab irgendwo gelesen das es auch draußen aufgetragen wurde.
    Nach 30 min kann man ja die nächste Schicht auflegen. Die Frage ist ja ob’s dann noch Staub aufnimmt.

    Blöde Frage.
    Aber wie lange muss das aushärten.
    Hab den Plan damit zwei Fahrzeuge zu machen. Im Frühjahr
    Wollte es eigentlich draußen machen.
    Ein Auto kann in die Garage, zur Not auch dort aufgetragen werden.
    Das andere geht nur draußen und muss auch draußen bleiben

    also eigentlich doch beide sorten bestellen und schauen was passt ?


    die mittelharten also bei der 2500 und der 3500 ? und beim insignia, wo es nur nen wenig mehr glänzen soll doch die weichen (nicht ganz weich) ? dachte die härte bringt auch mehr schliff rein ?

    <3 GENAU! hab ich total vergessen dazu zu schreiben! :love:

    ja, wie gesagt ich will ja keine defekte rauspolieren. auf den polo wollte ich die 2500 mit mittelharten pad nehmen und danach die 3500 mit weichen (nicht die ganz weichen für wachs etc.), bei dem auto sind feinste haarlinienkratzer die man unter bestimmten lichtsituationen sieht, aus meiner sicht nicht wo ich mit was scharfen ran muss. andere würden sagen der sieht ja aus wie ausm laden. sowas hab ich teils auch mit handpolitur schon rausbekommen


    am insignia wollte ich nur die 3500 und das weiche nehmen um noch nen wenig glanz rauszuholen.



    also lieg ich mit den RR oder LE ganz gut. 6 Pads und wenn sie glatt sind wechseln


    die polinischen finde ich nichtmehr, wqaren aber auch die preisklasse




    Zitat

    ja gaaanz am Anfang dachte ich auch die Werden aus alten Schaumstoff
    Matratzen gelocht und dann mit'm Label versehen und teuer verhökert, dem
    ist aber nicht so.
    Stauchhärte und Struktur der Zellen (offen oder geschlossen) dicke, Lochung in der Mitte - hat alles seine Rolle.

    das nun nicht nur füllmatrial ist war mir schon klar. produktion, entwicklung, maschine, vertrieb etxc. müssen auch bezahlt werden aber ob das alles 10€/stück wert ist wage ich zu bezweifeln. solange der markt da ist würde ich es aber auch machen :D
    prinzipiell bin ich auch bereit für gute qualität zu zahlen und will was vernünftiges.
    lieber ein pad zuviel gekauft als samstag abend bei der heckklappe festzustellen das ich nicht fertig werde weil eins fehlt

    Liquid Elements und die RR waren jetzt auch so in meiner Wahl bis jetzt, wobei ich noch nen pöolinschen Hersteller entdeckt habe der mir gerade entfallen ist.


    mit meiner wahl bei den Polituren und den Pads mittelhart und weich bin ich aber erstmal auf dem richtigen weg ? bei LE wären das dann die gelben und orangenen.


    20€ waren jetzt mein fehler hab mich im Autolackaffenshop verlesen, dafür bekommt man 2 Pads


    wobei bei area52 für LE 125mm stck 6,9x12=82 + 75mm stck 3,9*12= 46 schon nen ordentlicher Preis rauskommt, richtig sets im annehmbaren rahmen finde ich aber auch nicht. für mich ist das erstmal nur nen stück schaumstoff, wie es als füllmatrial verwendet wird :D


    Das Pad wechsel ich wenn es praktisch vollgesogen ist mit Politur ? Da fehlt mir jetzt die Praktische erfahrung wie weit man mit einem kommt. Also ist 6 schonmal ein guter tip

    KlickHallo,


    ich hab Prinzipiell erfahrung in der Autowäsche.
    Nachdem ich meine Scheibe mit Soft99 Versiegelt habe und extrem begeistert über das Verhalten bin, möchte ich mehr machen als das bisher Übliche Wachs und bin beim Eco Shield hängen geblieben.
    Die Autos sind:
    ein Polo BJ 01/2016 in einer Art Anthrazit, einige kleinste Kratzer die wie feine Haare auf dem Lack liegen, Haarlinienkratzer sozusagen, merkt man mit der Hand nicht und sieht man nur im richtigen Licht
    ein Insignia Kombi BJ 06/2018 Quarzgrau, praktisch keine Sichtbaren Kratzer, man findet spuren im klarlack wenn man sucht.
    wie beide nach dem Winter aussehen wird sich zeigen.


    Beide bisher mit Carnauba Wachs und Brilliant Shine Detailer in Schuss gehalten


    Hab mir diese Set zum Polieren geholt : Poliermaschine


    Lack reinigen ist soweit klar, hab bis jetzt ab und an bei vorgänger Autos kleinere Stellen per Hand Poliert, nun soll die Poliermaschine ran und danach das Eco Shield.


    Den Polo wollte ich zuerst mit dem Menzerna 2500 und danach mit 3500 behandeln. Wobei bei dem Auto diesen Monat beide Stoßstangen und der rechte Kotflügel lackiert werden.
    Den insignia mit dem 3500.


    Nun stellt sich mir die frage nach den Pads. hab eigentlich mit 3 Stck. pro Sorte (weich und mittelhart) und Größe (125mm/75mm) kalkuliert.


    Die Preissspanne reicht ja von 20€ für ein Amazon Set bis 5€-20€ pro Pad einzeln, bei 12 Pads sind 20€ schon ne Hausnummer.


    Wobei Ich denke das ein besseres Pad eventuell ein besseres Ergebnis liefert, bei mir als Anfänger aber der Unterschied zwischen nen 18,99€ und nen 20€ Pad nicht unbedingt zur geltung kommt



    Mehr als eine Politur pro Jahr und Auto ist erstmal nicht geplant, falls zwischendurch keine Kratzer kommen...



    Das Ganze soll nächstges Frühjahr geschehen, momentan Informier ich mich und bestelle bei guten Preisen / Aktionen.



    Empfehlungen für Pads ?

    Das wär ja nur ne frage.
    Wie gesagt ich hab damit noch keine Erfahrung.


    Die Idee war einfach das man damit die Versiegelung noch zusätzlich schützen kann.


    Wenn dem nicht so ist, dann ist das eben so

    also kann ich den BSD weiter nutzen, schonmal gut


    wachs ist nen wenig schade, macht eben einfach spass das ab und an aufzutragen :D


    das Soft99 Hydro Gloss Wax soll wohl gut für versiegelungen sein