Beiträge von FranzCisco

    Super, genau das wollte ich wissen.


    Wollte jetzt ungern nen Steinhartes Wachs aufs Auto schmieren und am Ende mehr Schaden anrichten. Werd das die Tage mal testen. Vielen Dank.


    Ist es ggf. auch sinnig, die oberste Schicht, die direkt der Luft ausgesetzt war, abzutragen. Also könnte es evtl. darunter in besserem Zustand sein?
    Großartig verlieren kann ich ja sowieso nicht. Entweder es ist ok, oder ich hau es in die Tonne.


    Werds mit nem Finger mal probieren. Alternativ ne Schicht abkratzen und dann erneut mitm Finger versuchen.
    Besten Dank :)

    Moin,


    Beim durchstöbern meiner alten Sachen ist mir ein Döschen "DODO JUICE Orange Crush Soft Wax" in die Hand gefallen. Gekauft 2013 und kaum benutzt. Leider muss irgendwann etwas darauf gefallen oder das Töpfchen herunter gefallen sein, denn der Deckel ist zu meinem Bedauern in seine Einzelteile zersprungen.
    Das Wachs selbst riecht erstmal noch recht schwach (ohne am Wachs gekratzt zu haben). Die obere Schicht sieht aber knüppelhart aus...


    Sollte ich das Wachs direkt entsorgen, oder ist das möglicherweise noch in Ordnung? Ich gehe mal davon aus, dass es mindestens 2 Jahre ohne Deckel an der Luft stand. Vermutlich ist es komplett durchgehärtet, oder?


    Hab schon ein neues Töpfchen Wachs gekauft, sodass ich nicht in Bedrängnis komme.
    Bevor ich aber mit dem Zeug meinen Lack eher schädige als pflege, lieber erstmal abklären, was ihr davon haltet :)

    Das ist ja auch gut so... Kleinanzeigen Händler ansich sind garnicht so schlimm... Ich find diese ganzen Forenbots viel schlimmer :D


    Fragen sind sicherlich noch ausreichend vorhanden... Habe ne ganze Weile nichts im Bereich der Pflege gemacht. Aber das wird jetzt endlich wieder anders...
    Jetzt wirds Zeit, dass die Jahreszeit sich auf besseres Wetter einstellt, damit das putzen auch wieder richtig Spaß macht.

    Wie erwartet:
    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.



    Anscheinend habe ich keine Berechtigungen dazu. Ich kenne das aus anderen Foren, dass erst eine Gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben werden muss. Ist auch voll ok, nur kann ich nirgendwo eine Anforderung finden :)
    Ich werde es einfach nochmal versuchen, wenn ich etwas mehr verfasst habe.
    Dennoch danke :) Habe mir schon gedacht, dass es einen Bereich dafür gibt.

    Ich befürchte da muss ich generell mal aufräumen und entsorgen.


    Habe auch noch nen Fläschchen CG Vertua Bond gefunden, dessen Farbe sehr eigenartig geworden ist X/ Das muss definitiv auch weg...
    Also das Zymöl ist auf jedenfall erstmal auf der Liste für die nächste Bestellung gelandet.
    Vielleicht werde ich dann nochmal eine kleine Flasche vom BTBM dazu bestellen, um zu schauen ob sich da vielleicht doch was geändert hat.



    Gibt es hier eigentlich einen Biete-Bereich im Forum? Ich seh aktuell nur einen "Suche" Bereich... Finde allerdings keine Beiträge mit "Vorraussetzungen zu irgendwelchen Freischaltungen".

    Hmm, wenn doch soviele vom BTBM schwärmen bin ich etwas unsicher... Kann es sein, dass sich mit der Zeit das Produkt verändert hat?
    Habe das BTBM damals zum Erscheinungsdatum zum testen bekommen und nach kurzem Test erstmal lange im Schrank stecken lassen. Das steht also schon einige Jahre bei mir im Regel herum.


    Ich werde wohl mal das Zymöl Auto Shampoo als nächstes testen. Das liest sich erstmal hervorragend und scheint sehr vielversprechend zu sein, zumal die Produkte von Zymöl fast ausnahmslos großartig sind. :)

    Ok, also Geruch ist mir völlig egal (sofern es nicht nach faulen Eiern riecht) ;)


    Grundsätzlich wasche ich alle 14 Tage das Fahrzeug mit Hand. Vorwäsche mit Foam (aktuell Chemical Guys Honeydew).
    Versiegelt wird immer wieder mit Wachs (Also wenns wieder nötig ist). Verwendet wird hier ein Dodo Juice Diamond White Hard Wax.


    Ich suche ein Produkt dessen Schaumbildung und Reinigungsleistung gut ist und welches mein Wachs nicht nachteilig beeinträchtigt.


    Wenn das Born to be Mild doch so gut ist, mache ich evtl. bei der Dosierung etwas falsch. Oder meine Erwartungen waren höher als nötig ;)

    Moin moin,


    Aktuell habe ich noch ein wenig vom Born to be mild. So richtig zufrieden bin ich mit dem Shampoo aber irgendwie nicht... die Reinigungswirkung und Schaumbildung ist nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Da im Sommer die Reste spätestens aufgebraucht sind, würde ich gern etwas anderes ausprobieren.
    Bevor ich jetzt wieder nachd em "Try and Error" Prinzip vorgehe, hat von euch bestimmt jemand eine gute Alternative.