Beiträge von Coldwalker

    Da gibt es ja viele Meinungen was die Tücher an geht. Für meinen Teil nutze ich vorzugsweise 800 GSM Tücher. Das aber auch für Waterless, nicht Rinsless. Der Vorteil ist wie ich finde, das die Tücher ins sich schon eine gewisse Stabilität aufweisen(weil sie so dick sind). Die 300 oder 400 fallen so in sich zusammen wenn man sie gefaltet in der Hand hält, das mag ich nicht so..

    Du wäscht doch aber auch mit dem Gemisch.
    Das Gemisch soll ja den Dreck aufnehmen und reinigen, die Versiegelung würde dann ja den Dreck versiegeln.


    Da Du ja eh trocknen musst, nimmst Du einfach dein Ssw als Trockenhilfe.
    Alles andere ist Blödsinn ;) ^^

    Okay Danke,
    darauf wollte ich hinaus..
    Wenn die Versiegelung im Ech2o die Reinigungsleistung negativ beeinfluss, dann mische ich auch keine bei. ;)

    oder Carpro Elixir kaufen ;->

    Hey,
    ich wasche damit doch Waterless, das Elexir ist ein Detailer oder?
    Wenn ich Waterless wasche Und gleichzeitig eine Versiegelung auftrage, wäre das doch eine feine Sache.. (die Frage ist eben, ob die beiden Produkte das auch gemischt machen, was sie sollen)
    Deswegen dachte ich an ein beimischen einer Sprühversiegelung, damit ich mit dem Ech2o beides habe :)

    Bin am überlegen, ob ich zum Ech2o 1:15 Adbl SSW mit zu geben soll, das hat auch stark verdünnt (1:10)versiegelnde Eigenschaften, befürchte aber das es die Performance vom Ech2o negativ beeinflusst. Jemand schon in der Richtung getestet?

    Hey,
    wenn ich mit Ech2o gewaschen habe(1:15), bleibt meine ich etwas von dem Produkt auf dem Lack zurück, bzw er fühlt sich dann auch glatter an.
    Geht ihr dann mit einer z. B. Sprühversiegelung auf den so gereinigten Lack und hält das dann auch, oder geht ihr mit nem Kontrollreiniger noch mal drüber wenn ihr was auftragen wollt?

    Was kann man so als Regenwetter-Opferschicht beim Eco nehmen? Wollte mal mein fast 3 Jahre geöffneten Ecoshield ne Chance auf Verarbeitung geben.


    Folgende Produkte hätte ich: Xpress Spray Wax, Sonax BSD, Autoglanz Smooth Velvet, Dodo Future Armor, Vonixx Blend Spray

    Warum auf das Eco noch was drauf legen, hält eh nicht wirklich und die Performance kann sich sogar verschlechtern.
    Am besten 2 Schichten Eco :thumbup: .
    (3 Jahre alt ist schon alt für ein geöffnetes Coating)

    Das Citrus oil hat’s nicht gebracht. Die Türen unten sind fertig. Dafür ist der res jetzt besser an Perlen. XD
    Gab dann erstmal ne runde easy coat extra. Sieht jetzt erstmal wieder gut aus.


    Bin zwar viel gefahren aber doch etwas enttäuscht, zumal ich nur mit dem Ultimate Hydrophobic Shampoo gewaschen hab. Das soll ja ordentlich was bringen

    Ist bei mir aber auch so im unteren Tür Bereich. Ein paar Regentage, dann beadet da nix mehr, egal was man auf trägt (ausgenommen von Keramik Coatings wie z. B. Eco) die halten schon eine ganze Weile länger..

    @MartinST
    Wenn du jetzt den BSD drauf hast und etwas anderes (UNC) auftragen möchtest, und nur entfettest, kann es sein das du den BSD mit dem entfetten (wahrscheinlich Isopro oder ein anderer Vorreiniger) nicht oder nur teilweise runter bekommst. Ich würde auf Nummer sicher gehen und Silikonentferner vor dem entfetten verwenden, damit du den BSD der aus Polimeren/Silikonharzen besteht auch sicher runter bekommst ;)
    Ohne richtige Vorarbeit wirst du mit vielen Produkten unzufrieden sein.

    Oh da fühle ich mich gerade besser, in den Bereichen im Spritzwasser schaut es bei mir egal was drauf ist auch nach kurzer Zeit nicht mehr so schön aus.. Ist eben dort wie in der Waschmaschine mit Dreck X/

    Wenn ich 1x die Woche mein Auto Reinige mit dem Wash&Wax von Optimum, sollte ich mein Auto trotzdem noch mit Hartwachs behandeln? Oder kann ich mir das sparen? Einen besseren Glanz stellt sich nach meiner Betrachtung nicht ein. Zur Zeit verwende ich das Soft 99 Mirror Shine

    Wenn du mit dem Soft 99 zufrieden bist, dann benutze es weiter.
    Wenn du mehr Glanz willst, musst du Polieren ;)

    Kann man denn ein Coating komplett entfernen? Ich dachte bisher, das diese ja in die "Zwischenräume" der Lackstruktur eindringen und diese glätten/ auffüllen. Selbst durch eine Politur müsste doch etwas auf dem Lack zurückbleiben, oder nicht ? Was ich mir vorstellen könnte, dass eine chemische Entfernung möglich wäre. Aber ob diese dem Lack zuträglich ist lass ich mal dahin gestellt. Dies ist aber alles nur die Einschätzung eines Unkundigen im Bereich Coating.

    Die Coatings kannst du alle runter polieren. Wenn du die Coating Stärke mit der Lack Stärke vergleichst, ist das Coating nur ein Hauch auf dem Lack.