Beiträge von KiLLiNGFREZZi

    Wir haben auch einen Industriereiniger der mir sehr nach [lexicon]APC[/lexicon] aussieht. Benutzt nur noch den ^^ da ich auf das große Fass freien zugang zu hab. Ich guck mal nachher nach dem Hersteller und die zusammen setzung

    Also ich als Opelfan kann dir sagen sowas findest du nicht nocheinmal!


    Der wagen ansich hat ja schon echt ein Hohen Seltenheitswert auf den straßen Deutschlands, aber den wagen noch mit nahe zu Vollausstattung o.0 hammer.


    Muss sagen dieser Bericht hat echt Qualität! selten so ein detalieten Bericht gelesen!


    Das Endergebniss top nochmal alles! Finde es super das du wirklich alles was möchglich war gemacht hast. Selbst die kleinsten ritzen hast du dir vorgenommen RESPEKT


    Wie lange hast du gebracht ? waren das die 5 Woche ?


    Eine frage hätte ich noch ? Waozu Fluidfilm auf die Bitummatten ??

    Benutzte seit langen die Led Lenser M7 ;) 220Lume in einer sehr handlichen größe
    Ich hab die damals als Testgerät bekommen vor veröffentlichung und ich muss sagen die Hält mir 220Lume sehr lange bei geringen Kosten für die Batterien. Zugleich ich zuhause noch die bischen größere Led Lenser M7R stehen hab ^^ die dank Praktischen Usb Ladegerät eigentlich nie leer geht

    habe bisher das Concours De Beauty getestet. Wagen wurde vorher PH Neutral gewaschen, geknetet und ohne Precleaner aufgetragen. Standzeit war nach einer Woche! sehr bescheiden. Lag sicherlich nicht an den Temperaturen leider. Habe laut hersteller auf dem Kotflügel und hälte der haube noch das Master Sealant unter das Wachs gelegt und auf dem Kotflügel nur das Master Sealant. Die Versiglung hielt ohne Wachs drüber länger. Habe die Karre nun mit APC wieder wachsfrei gemacht und nun FK Pinkpaste drauf was nach wie vor seit 4 wochen perlt wie doof

    o.0 ich habe 4 Jahre in einer Werkstatt mit Lackierei gearbeit und war fürs Finish mit verantwortlich!


    Die Frisch lackierten teile oder Autos wurde etwa 60min bei 70°C im Trocker getrochnet. Danach kamen sie raus und wurden für ne halbe stunde stehn gelassen das sich der Lack abkühlt. Und dan fing auch schon mein "Schlachtfest" an. bewaffnet mit 2000er 3M Trizac Schleifblüten bin ich Lackdefekte ala Einschlüsse, Läufer, Orangen hat auf dem Leimgegangen. Dies Natürlich mit einer Wasser/Schampo Mischung aus einem Pumpsprüher. Ich hab den Lack nicht anders Behandelt als Ältere lacke, warum auch ? Da ist durch die Lackierung a genug Klarlack drauf und b wen es schief geht wird halt neu lackiert xD


    Dannach kam die Flextool Rotationmaschine wo ich mittels Mittelhartenpad und Feinschleifpaste die stellen wieder zu 100% mit mäsig druch und hoher Drehzahl hin bekam. Für Ausenstehende sehr wunderlich aber die technik hab ich mir angewöhnt da es drum geht viel am Tag zu schaffen. Lohnt nicht ne Orangenhautbefreite Motorhabe 6Std zu Polieren wen es auch in knapp 2std geht ;)


    Lass den wagen nach dem lackieren 7 Tage um Auszulüfte. Danach kanst du ihn versiegeln oder Wachsen wie du magst.

    Ich finde das Proddukt momentan sehr Interessant. Die Leute die ausm Pott kommen kennen das Problem mit dem Flugrost und anderen Chemischen Umwelteinflüssen und so kann man vorm Kneten schön das Auto einweichen ;)


    Glaub ich bestell mir es auch mal

    Blechdosenbill


    Ist aber kein Schöner Glanz oder ?


    Finde das der Glanz sehr viel weniger geworden ist, den die Refelktion sieht mir sehr burry aus, da sollte nach so einer Behandlung scharfe reflektionen sichtbar sein


    Zum allgemeinen thema warum die pads scharz werden. Das liegt nicht selbst am Killerchrom den das geht mit jeder schleifmittelfreien Politur! Benutzt einfach mal ne Hochglanzpolitur auf oxidierten Aluminium ;) ihr werdet sehn das es auch extrem schwarz wird.


    Das Schwarze ist die Oxidation vom Metall, was man dan Ablöst sind die Oxidationsplättchen die durch die Oxidation entstehn. Und diese Plättchen findet ihr im Pad oder lappen.


    beste mittel was ich für Metall kenn ist ecromal ;) schleifmittelfrei und ein glanz der sein gegner sucht ^^

    So heute kam meine sagen wir mal Zweite Ladung :P


    Hab in der Verkaufsabwicklung gefragt ob es nicht auch wachse oder speziell Metallpolitur, scheibenpolitur gäbe.
    Nunja meine Verwunderung war mir im Gesicht geschrieben. Ähnliches hat auch der Kollege erlebt aber seht selbst.


    Gekostet hat mich es im Endeffeckt nicht, das man ja einmalig ein 5€Gutschein im Forum bekommt wenn man sich anmeldet.


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/16js2x09/166624_1279636008387_1754654002_5122.jpg]


    Wax "Concours de beauty"
    Master Sealant - Versieglung
    Master Final Polish 2 - mittlere bis feine Politur
    SIO2 Quartz Crystal Glass Polish - GLaspolitur
    Ecrorinseless Wash Concentrate - Shampoo
    Metal Jacket - Edelstahl & Chrompolitur



    Ich bin für meine Teil sehr zufreiden von dem Service, das Wachs wird die nächste Zeit auch getestet :P

    Bei chrom hab ich nur Ecromal getestet damit hab ich vom Seniorchef ne 40Jahre alte Stoßstange so gut wie neu hinbekommen. Das grinsen hab ich immer noch im kopf vom Senior ;)


    Muss mir bald ne neue Dose holen wird dan aber wieder Ecromal da vielseitiger und die Verarbeitung ist einfacher und hat den gewissen aha effeckt