Beiträge von Marchilli

    Danke für die schnelle Antwort.


    Was hälst du von Polieren lassen und im Anschluss selbst Versiegeln?


    Oder sollte man als blutiger Anfänger die Finger davon lassen und mit dem Wachs weitermachen? Würde dann wahrscheinlich aufs Soft 99 Fusso wechseln, kann ich mit einem Zusätzlilichem Mittel noch mehr Glanz etc. rausholen?

    Guten Morgen,


    bitte steinigt mich nicht, aber ich habe hier in der Suche nichts richtiges gefunden und deshalb dieses Thema aufgemacht. X/


    Undzwar geht es um meinen BMW F20 116i Vfl (1er Bmw) in Unischwarz BJ. 12, den ich mir vor einem halben Jahr gekauft habe.
    Dieser hat schon den einen oder anderen Kratzer, er soll zur neuen Saison richtig frisch gemacht werden, entweder lasse ich ihn mal Polieren oder versuche mich selbst. Habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht, wer sich aber nie traut wird auch in Zukunft keine Erfahrungen haben.


    Mit der Autopflege habe ich schon ein paar Erfahrungen, bisher immer komplett per Hand gewaschen (2 Eimer), dann getrocknet und gewachst mit dem Collinite 476s.


    Jetzt soll allerdings eine Keramik-Versiegelung folgen, jetzt kommt ihr: könnt ihr mir etwas Empfehlen und evtl. ein paar Tipps zum Verarbeiten/Vorbereiten geben?



    Meine Ziele der Versiegelung:



    - Hohe Standzeit ca. 1 Jahr (Fahrzeug steht draußen, nachts überdacht, tagsüber im freien)
    - Glanz und Farbtiefe ! (Schwarzer Unilack)



    Gruß Marchilli