Beiträge von MichasGarage

    moin,
    ich versteh das nicht. Kunde kommt, wird beraten mit Vor- u. Nachteilen, Kunde entscheidet. Ich werd nen Teufel tun und Garantie geben, weiß ich was der Kunde mit seinem Auto anstellt? Ich gebe jedem Kunden einen Keramikhandzettel mit, auf dem steht wie er seine Keramik pflegt und er viel Freude hat damit, hierin wird auch auf Waschanlagen hingewiesen. Will er ist gut, will er nicht ist auch gut. Dto. gehts bei den Preisen.
    nichts für ungut. ;)

    Moiin,
    um jegliche Verunsicherung zu nehmen habe ich bei SF nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    " Wenn Sie die Produkte sachgemäß lagern, dass heißt frostfrei und gut verschlossen, sind sie etwa ein Jahr haltbar. "


    Somit lag ich teilweise falsch und muß mich entschuldigen, was ich gerne tue.

    Leider bin ich kein Chemiker, daher wird meine Formulierung " verliert täglich " vllt. zu drastisch sein. Ok, nehme ich zurück. Wer vakuumiert denn? Eher steht das Zeug bei -10 Grad in der Garage. Aber die Keramik verliert an Wirkung, in welchem Zeitraum entzieht sich meiner Kenntnis.


    Nun zurück zum Thema, es ist doch möglich, das der Aufbereiter die Keramik falsch gelagert, bereits geöffnet zu lange gelagert oder die Lagertemp. nicht beachtet hat. Ich lagere z.B. die Keramik und einiges andere bei 10Grad im Kühlschrank, damit sowas garnicht erst passieren kann.

    NeeNee
    Ich bin zur Sache streitbereit.
    1. Wenn die das zur Haltbarkeit schreiben, hat das einen Grund.
    Die Flasche ist ja neu mit deutlich weniger Luft befüllt als halb leer. Abgesehen davon ist die Flasche nach der 1. Öffnung nicht mehr luftdicht verschlossen
    2. Über- oder unterschreiten der Lagertemp. wirkt auch negativ auf die Haltbarkeit.


    Darauf ist logischerweise meine Schlußfolgerung " verliert täglich "
    begründet.


    Übrigens hab ich es mal bei GTechniq csl erlebt: hab ne Flasche nur halb entleert, weggestellt und vergessen. Irgendwann die Flasche wieder vorgekramt. Sie war am Flaschengewinde auskristallisiert.