Beiträge von nillow77

    Auf die Verkleidung würde ich sowas wie das Soft99 Kiwami verwenden. Der Glanz ist wirklich toll.
    Auf dem Tank würde ich dann Netshield oder Sonax BSD verwenden, da man sich hier oft abstützt und es nicht rutschig sein sollte

    Ich hatte mal das RIM verwendet und wurde enttäuscht. Neue Felgen , 2x entfettet mit Prep und dann mit RIM gecoatet.
    Dann konnten die Felgen einen Monat in der Halle trocknen/aushärten. Nach etwa 4-5 Monaten war das Beading dann schon nicht mehr so toll :(

    Das "Problem" an der Rota ist ja, dass viele nicht perfekt hologrammfrei finishen können. Mit Essence erübrigt sich das ja, oder ? :)
    Hoffe das ist jetzt keine "doofe" Frage :thumbup:

    argh ... mirror hat tatsächlich netshield schon getestet und für gut befunden :)


    zur Rotaverwendung konnte ich auf die schnelle jedoch nichts finden

    Hey Leute ... ich war mir eigentlich sicher, dass Essence für die Exzentermaschine gemacht ist ... doch nun lese ich, dass die Politur auch rotativ ohne Probleme anwendbar ist. Hat das mal jemand versucht und kann das bestätigen?


    Essence + Netshield schon mal jemand getestet?

    Das kann man so pauschal nicht beantworten, da hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Was für ein Lack? Welche Politur? Wie gut kannst du mit der Rota umgehen?


    Früher hat man sogar mit einer damaligen Menzerna 106FF (heute quasi vergleichbar mit der 3500) auf Rota mit orangenem Pad bei 2000upm finishen können. Aber auch hier mussten die anderen Variablen eben auch passen.

    Bin RotaAnfänger und möchte endlich den Umgang mit der Rota lernen. Zur Not habe ich noch eine alte 8mm Exzenter zur Hand, falls ich die Holos gar nicht weg bekommen sollte.
    Orangene Pads gibts es bei Rupes auch? :S

    Ich möchte mir dir Rupes LH19 Rotationspoliermaschine kaufen. Wie ist der beigelegte Stützteller? Sollte ich als "Rota-Beginner" den sehr weichen Stützteller von 3M dazu kaufen? (M Perfect-it III Polierstützteller M 14 Ø 120 mm)
    Auf einer Rota kann ich ja auch die Pads mit dem Loch in der Mitte nutzen , richtig?

    Bin selbst mit dem Pulver recht zufrieden, macht was es soll, hat man versiegelte Fahrzeuge bekommt es diese auch wirklich sehr sehr sauber zumal das Posphat und die Tensidmischung ältere Coatings reinigt. Ein 1,5 Jahre altes Eco Shield hat nicht mehr geperlt, nach dem Pulver war es plötzlich wieder Hydrophob. Keine Ahnung was bei dem anderen unter dem Video schief gelaufen ist

    Also muss man beim Eco Shield keine angst haben? Es ist ja bekanntermaßen sehr empfindlich gegenüber alkalischen Reinigern.

    Meine Oma sagte immer, es gibt keine dummen Fragen ... von daher traue ich mich.


    Survfaces selber hat 2 Vorreiniger im Sortiment. Sollte man die auch verwenden oder reicht nen normaler IpaWipeDown oder zum Beispiel das LackPrePare von Sonax?


    Und warum gibt es überhaupt 2 Vorreiniger?

    Hallo zusammen,
    erster Beitrag hier in diesem Forum :)


    ich möchte mir ein Coating von Survfaces zulegen, da ich in verschiedenen Foren nur positives gelesen habe. Nachdem ich vom EcoShield etwas enttäuscht wurde (Wasserflecken), wollte ich nun zu richtigen Profizeug greifen.
    Ich habe Zugang zu allen Coatings von Survfaces und auch Erfahrung im Umgang mit Coatings. Ich habe gelesen, dass die Survfaces Coating sehr leicht zu verarbeiten sind. Quasi wie staubwischen, wie es immer heißt.


    Nun bin ich etwas unsicher, welches Coating das richtige für mich ist.
    ProCoat? Suave? Ultima?


    Alle 3 Coatings unterscheiden sich eigentlich nur in der Standzeit, oder ? ProCoat > Ultima > Suave