Beiträge von Sheppard

    Moin!


    Im Frühjahr habe ich mein Auto mit einer dieser Bürsten aus der SB Waschbox gewaschen. Die hat dann wunderschöne Kratzer hinterlassen :D . Diese sind zum Glück wirklich nur oberflächlich (Bild habe ich hochgeladen). Per Hand hab ich bereits mal eine kleinere Stelle poliert, wodurch die Kratzer weitesgehend auch weggingen, was beim ganzen Auto aber natürlich eine heiden Arbeit ist.
    Nun habe ich mir einen Exzenterschleifer besorgt und möchte mich am polieren probieren.
    Ich brauche keine step by step Anleitung, aber ein paar grundlegende Fragen habe ich, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!


    Muss der Lack vorher zwingend mit Knete bearbeitet werden?
    Welche politur und welches Polierpad würdet ihr bei dem Schadensbild empfehlen? (gff. mit Kaufempfehlungen sofern das gestattet ist)
    Abschließende Frage, ist sowas als Laie überhaupt zu bewältigen ohne Gefahr zu laufen, sich den Lack gänzlich zu zerstören? :/



    Hoffe auf hilfreiche Antworten! Grüße, Felix