Beiträge von julidi

    Hallo liebe Mit-Pflegenden....


    ich habe als "Hobby-Detailer" mal ne Frage, in der Suchfunktion habe ich nichts richtiges gefunden....



    Lackstifte werden mit der Zeit dickflüssiger bis zäh, das ist wohl normal....Ich erlebe es in letzter Zeit immer wieder, dass ich diesen Lack aus den Lackstiften dann nicht mit "Universal-Verdünnung" verdünnen kann. Es kommt viel mehr zu Ausflockungen und Verklumpungen.....


    Meine naive Frage ist (ich bitte um Verzeihung): Hat das was damit zu tun, dass moderne Lacke ja auf Wasserbasis sind?!? Ist der Lack in diesen handelsüblichen Lackstiften dann auch auf Wasserbasis und deshalb nicht mit handelsüblicher Verdünnung zu verdünnen?!?!? Oder genereller gefragt: Womit ist er denn zu verdünnen?!?



    Bin gespannt auf eure Antworten..


    beste Grüße aus dem Sauerland
    Dirk