Beiträge von Ravenclaw

    Was meinst du mit Nachwischtuch?
    Gar keine Trockentuch empfehlung?


    Bezüglich des Konzentrates: Probier ruhig paar aus, habe mit ECh2o gestartet und bin nun bei Optimum.... Bin mit ONR zufrieden.


    Schau dir auch paar Videos an, wie es funktioniert und probier es aus. Macht Spaß

    Das erste mal ONR ausprobiert und ich bin begeistert. Hatte sonst knapp 1 Jahr lang mein Ech²O aber ich find ONR im ersten Eindruck viel besser für mich.


    Gut es ist auch frisch netshield drauf aber hatte auch schon zwei mal mit Ech2o nach Netshield also mal schauen, wie es bei den nächsten malen aussieht, erst recht wenn Netshield dann schwächelt.


    Aber wenn das so weiter geht, dann bleibe ich klar bei ONR.


    Habe nur zwei Sachen die mir aufgefallen sind: Kann es sein, dass ONR nicht so gut gleitet, wie das Ech2O?
    Und noch eine subjektive Meinung, ich finde ja, dass das Ech2o einfach viel viel besser riecht als das ONR aber man kann ja nicht alles haben :D


    Ech2O ist bei mir auch viel schneller abgeperlt auf meinem Lack als ONR und dadurch kam halt mehr Wasser auf dem Boden.


    Ach ja und die Insekten fallen nicht mehr direkt über mein Lack her, Ech2O hat die immer direkt angezogen :D

    Ja, der Wagen steht unter einem Baum und regelmäßig sche*** ein Vogel drauf.
    Außerdem habe ich ständig überall diese gelben "Würstchen" auf dem Lack.


    Ich dampfe alle Autos immer erst in der SB Box ab. Der Wagen hat kein LPS, ab und an kommt nach der Wäsche mal der SCG Speed Shield... drauf, das war es.


    Bei Insekten habe ich auch mit dem Ech2o meine Schwieirgkeiten gehabt, wenn sie mehrere Tage drauf waren. Das bleibt mit dem, ONR noch zu testen.


    Bezüglich der Insekten, wieso nimmst du nicht einen speziellen Reiniger dafür? Mache ich auch und funktioniert besser. Hatte den von CarPro und nun teste ich den Reiniger von Koch Chemie.


    Teste nun auch demnächst ONR.

    Benutze für den Innenraum Dash Away von Surf City Garage. Damit kriegt man gut alles weg :)


    Aber irgendwie könnten wir mehr Infos gebrauchen, um dir besser zu helfen. Konkretere Fragen und bisschen vorher recherchieren

    Rinseless ist nicht so machtlos wie man denkt.
    Ordentlich vorsprühen und mit System, dann steht rinseless dem Eimerwaschen in nichts nach :) :love:

    Was ist denn für dich mit System? Wäre mir interessant zu wissen, vielleicht kann ich was verbessern bei mir.


    Aber ich finde das auf dem Foto kann man ja locker Rinseless waschen. Man muss vielleicht nur einmal die Tuchseite wechseln aber sonst. Hatte sowas ähnliches auch schon.

    Ich möchte das das Fahrzeug glänzt und der Lack glatt ist, das Fliegen Dreck sich nicht einbrennt und Dreck nicht gut auf der Oberfläche haftet.


    Ich glaube das ein Wachs aber keinen Glanz Unterschied bringt. Auch wenn es behauptet wird (meine Meinung)

    Hilft da nur ein Wachs? Das würde mich auch mal interessieren?


    Dachte, dass man dann ein Insektenentferner benutzen muss. Kann man ja auch mit der Rinseless Wash Methode, zumindest steht es bei CarPro BugOut hinten drauf als Anleitung.

    Ihr redet ja von dem Wax und nicht die Sprühbare Version?


    Wie sieht es denn mit der Sprühbaren Version aus bzgl. Haltbarkeit? Wasche immer Rinseless, momentan mit Ech2O. Vielleicht probiere ich auch mal ONR aus. Hält wohl die Sprühbare Version ihre 2 Wochen? Würde alle 2-3 Wochen waschen und dann neu auftragen.


    Auto wird momentan noch nicht viel bewegt und es ist ein Laternenparker.

    Wenn ich es nur mit einem langflorigen MFT mache, reicht dann ein MFT für ein Auto?


    Kann man es leicht waschen mit der Waschmaschine? Oder bleiben da Restsachen drin oder wird das Tuch hart?


    Vielen Dank schonmal für die fixe Hilfe, dann steht der Bestellung nichts im Wege :)

    Ach ja super, dann passt es ja :)


    Dann muss ich mir sogar keine neuen MFT kaufen, wenn ich meine langfasrigen benutzen kann.



    Ja gut, ob Pad oder MFT zum verteilen, ist denke ich dann auch egal oder? Bezüglich des auspolieren, erkennt man es irgendwie, wie lange man das machen muss?

    Da ich erst vor dem CarPro Elixir stand aber nun dieses Produkt gefunden habe, würde ich das gerne ausprobieren. Aber vorher eine Frage zur Anwendung, ob das so richig ist.


    Würde bevor ich das Spray drauf haue einmal das Auto mit Ech2O rinseless Waschen. Dann Teil für Teil mit einem Applicator Pad das Spray Wax Verteilen und nac kurzer Zeit mit einem MFT wieder abtragen. So richtig? Egal ob kurzfloriges oder langfloriges MFT? Hätte noch paar langflorige rumliegen, kurze müsste ich mir 1-2 kaufen