Beiträge von WokLee

    Wie ist denn die 3D Glaspolitur? Habe gehört das die 3D einer der besten ist in Bezug auf Abrieb? Ceriglas war schon gut von Carpro aber die Sonax finde ich sehr schwach.

    Früher hatte ich auch massive Probleme mit Kalkflecken wie der Rest den ich kenne. Seit einigen Jahren ( früher mehr ) wenn ich mal wieder in der Box bin nehme ich egal wann immer nur Destiliertes Wasser. Bei jeder box heißt das irgendiwe anders der Knopf. Die Aufbereitung der Anlage ist auch wichtig. 90% hier in Umgebung faken nur, nur einer macht das richtig. Da fahren auch alle hin. Seit dem nie wieder Probleme mit Wasserflecken. rinseless Wash ist egal da man sofort abwischt.

    Ist die ganze Zeit schon bei den Waschhelden im Angebot. Ist aber nicht reines IPA da ist noch was anderes oder mehreres dabei. Ob die verschiedenen Versieglungen von den jeweiligen anderen Herstellern damit alle klarkommen ist die Frage. Benutzte selber 60/40 mit dest.Wasser oder den jeweiligen Kontroller der eigenen Hausmarke. Habe jetzt Gyeon Syncro Evo druff und hab mit vorher Prep abgewischt.

    Sammel immer alles und dann Pflegeleicht 1.30h

    Hab mir das mal von Nuke Guys Mikrofaserwaschmittel 1L geholt. Sehr ergiebig und reinigt im Vergleich zu den anderen großen Namen gleich. Bei 1kg nur 10ml

    Danach in den Trockner und Top.


    Werde bei der Firma bleiben solange es die noch gibt.

    Meine Erfahrung mit Waschmittel ist das wenn ich Pulver nehme oder auch Perwoll Sport das die Fasern kleben oder zu hart bleiben. Auch nachdem ich sie einmal feste ausschüttel.

    Bisher benutzt Nanolex, Wizard of Gloss, Shiny garage enzym, LE, bald eins von Nuke, ergeben das die Fasern nie verkleben und die Tücher weich bleiben. Gleiche Prozedur. Bei Tüchern die sogar mit Coating benetzt worden sind und danach nur noch benutzt werden um z.b. seine Reifen zu säubern oder trocknen werden von dem Coating nach einer weile sogar auch frei vom Coating.


    Benutze nur noch angepriesene hochwertige Mikrofaserwaschmittel für meine teuren Tücher. Alles andere wär auch ... tolle teure Tücher kaufen und dann sich gedanken machen wie man am billigsten wäscht mit Verluste?

    Meine Dienstkleidung ist leider aus 100% Polyester und Wasche sie auch mit Mikrofaserwaschmittel. Weich und sauber, besser gehts nicht. Halbe Mannschaft hat sich aus der Autopflegeindustrie sich gutes Mikrofaser- Waschmittel schon besorgt und nicht einer bereut es. Im Gegenteil, warum nicht 30 Jahre vorher so gemacht :) Irgenwer macht halt immer den Anfang :)

    Hallo,


    ja wie der Thread schon fragt. Habe 2x Gyeon O² Syncro Evo bekommen a 50ml und wollte mal die optimale Temperatur wissen für's lagern. Ungeöffnet sind alle Flaschen und liegen seit 1 Woche bei 19 °C Raumtempearatur im Schrank. Möchte Sie gerne in den Keller lagern doch irgendwie habe ich mal was mitbekommen das die optimale Temp bei 20 Grad liegt. Will vorsichtshalber nochmal nachfragen da ich nichts darüber mehr finde.


    Danke

    Huhu,

    18 Monate CQ 3.0 / 2 Schichten

    ca. 1/12 Wochen nicht mehr gewaschen nach der 3 großen Regenfahrt. Wurde 90% rinseless wash mit CG Rinse and Wash gewaschen und in der Box mit Reset + 5 Tüchern. Seit beginn wurde kein Detailer oder sonstiges wie Reload verwendet. Nichts. Nach dem Washen schwächen am Heck. Das wars sonst. Im April kommt Syncro mal drauf.

    War echt zufrieden mit der Versieglung


    p.s. keine Washkratzer zu erkennen mit einer P7 Led-Lenser und könnte vieleicht noch ein Jahr überdauern. Bin halt nur geil was neues auszuprobieren.



    Möchte kein Fass aufmachen. Ich liebe das ONR schon alleine ist es das einzige von 3 was ich habe ECH2o und CG Rines&Wash was den dreck richtig runter bekommt mit einem Wisch sozusagen.

    Aber...

    Habe nen Benz und einen Insignia, beide 2 Schichten CQ 3.0. Beide werden 2-3x im Jahr mit reset an der Wash-Box gewaschen und bekommen keinen Detailer oder sonstiges. Ca.7-10x im Jahr wird Rinseless gewaschen.

    Der Benz mit CG Rinse und der Insignia mit ONR. Jetzt ist es schon das 2 mal das der Insignia das Beading nach 1 Jahr verloren hat und der Benz hält mit 18 Monaten immer noch durch hält. Aboslutes top Beading bis aufs Heck. Vieleicht liegt was dran an den Polymere.


    P.s. Beide Garagenwagen mit 2k im Jahr unterschiedliche Laufleistung, die der Insignia mehr hat.

    Hab vor 2+ Jahren auch mal mit Amigo und Essence wie auch ohne Fusso 12m aufgetragen. Bei beiden war das Beading nach 3 Monaten schon weg. Die Seite wo ich nur die Hochglanzpolitur mit 50/50 Iso abgenommen habe hielt ca.9 Monate.

    lala2k00 und eine angebrochene Flasche schon mal nach Jahren wieder benutzt?

    Unter vorbehalt weiß ich das bei Benz seit längerer zeit alle Uni Lacke mehrschichtigt sind wie auch Klarlack haben.

    Ah nice, wenn der Hersteller das schon erwähnt, dann hat er sich schon was dabei gedacht. Grob 20ml für einen Kleinwagen pro Jahr. 10 Jahre hat man dann was davon als Otto Endverbraucher. Den vorgänger hatte ein Kollege auf seinem VW. Sah Glossy nice aus. Mein cq 3.0 2 Schichten + Essence schwächelt wie jedes Jahr ab 10 Monate+ am Heck und den Türen vorderen Bereich. Angeblich wenn man lang und oft hohe Geschwindigkeiten fährt, trägt es dazu bei das die Standzeit verkürzt wird.... Keine Lust mehr 30ml Jedes Jahr für mich privat aufs neue. Hole mir das Can Coat Evo glaube ich auch.

    Kann man Schichten? Wie lange denkst du hält eine angebrochende Dose? Für 3 Anwendungen auf längerer Zeit ist auf jedenfall schon gesorgt mit 3 Pumpsprüher.

    In den April Schulferien hatte ich Urlaub und wollte es mir auch draufmachen.Hatte paar stellen wieder wie jedes Jahr gehabt wo die Poliermaschiene wieder Ihren Dienst leisten muss. Zum Schluss wurde wieder komplett Poliert :) Hatte aber noch genug CQ3.0. Beading wie am ersten Tag, bis aufs Heck... Vieleicht nächstes Jahr mal das CC One ausprobieren oder das neue SIC. Schauen wir mal

    Abgesehen vom Preis-Leistung gibt es aber sehr wenige die besser sind nach meiner Erfahrung oder besser gesagt gleich ziehen nur einfacher vom Händling. Zum Schluss machts ja die Menge die man für ein Teilstück verarbeitet, mehr nicht. Bin auf das Infinity Wax gespannt was das für eine Standzeit ergibt obwohl 2-3 x so teuer.


    Heck hatte ich genau so lange ein Beading wie das CQ 3.0. Erstaunlich was dieses Wachs leistet.