Beiträge von Running Sushi

    Hallo Community,


    ich darf im laufe der Woche meine neuen gebrauchten abholen.


    Hierbei handelt es sich um einen Honda Civic in der Farbe schwarz. Der Lack hat in diversen Stellen leichte oberflächliche Kratzer, vor allem unten bei der Einstiegsleiste. An zwei Stellen durfte ich bei der Tür etwas stärkere Kratzer vernehmen, sind ca. 8cm lang, hier sieht man schon leicht den Grund.


    Ich beschäftige mich seit Tagen welche Politur ich nehmen. Ich habe auch oft gelesen dass der Civic einen empfindlichen/dünnen Lack haben soll weshalb ich bedenken habe zu welchem Poliermittel ich greifen soll.


    Wollte gestern Meguiars Ultimate Compound bestellen, habe es mir dann doch anders überlegt eben aufgrund (laut diversen Foren) der hohen Abrasur.


    Ich möchte noch anmerken dass ich die Politur mit der Hand durchführen werde (habe es schon mal bei einem Auto gemacht und habe ein guter Ergebnis erzielt), habe hierzu auch einen P-Ball.


    Ich bin euch für Antworten sehr dankbar.


    Schönen Tag.