Beiträge von endurance1968

    Kann man das UNC eigentlich mittlerweile wieder in DE kaufen?


    Newbie Frage:
    Wie ist das, wenn man schon mal eine Versiegelung (in meinem Fall Drexler) draufgemacht hat muss man die vorher "abnehmen". Ich würde halt einfach mit Fett/silikonentferner und Alkohl säubern (Wax & fette weg) und dann drüber auftragen.

    Wie wird aufgetragen, trocken oder nass? Hat denn jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann vielleicht davon berichten?
    Mit freundlichen Grüßen

    Man kann beides machen. Nass braucht es eben deutlich mehr Produkt aber einfach zum auftragen kann es dann nicht sein. Trocken muss man eben mehr schlieren rauspolieren. Anscheinend hält es Nass auch etwas besser (Standfestigkeit). Für mich als Anfänger in dem Bereich war das einfache Anwenden mit guten, wenn auch nicht ewig haltbaren Ergebnissen, der Grund das Produkt zu nehmen.

    So isses ich fands eher negativ als Fazit. Ich habs vor Wochen auch drauf gemacht - jetzt 6tkm gefahren (in 10 Tagen) am weekend erste Wäsche. Allerdings habe ich noch Sprühwax als finish aufgetragen.
    Also am Weekend dann feedback/Bilder.


    Auftragen fand ich super easy (erstes mal Versiegelung für mich) - hatte da weissgottwas für Probleme befürchtet.


    Das Glascoating von denen hatte ich auch probiert. Fazit da gutes Abperlen ab 60-70km/h keine Scheibenwischer nötig - aber wenn dann mal gewischt werden musste (langsame Fahrt) ging der Wischer deutlich schlechter und hatte schlieren. Nach einer Woche nur im Regen (5000tkm) ist das Coating weg, zumindest der Wischer funktioniert wieder. Ich mach es jetzt auf die Dachscheiben (ohne Wischer) - da sollte es passen - wegwerfen will ich das Produkt nicht.
    Da ich aber bisher nie etwas mit Wachsen und Versiegelungen gemacht habe - mag das sogar normal sein - mir fehlt der Vergleichswert.