Beiträge von Stefan2

    Hallo zusammen,


    das Auto ist noch nicht geliefert, aber eine erste Bestellung mit Putzzeug ist da.


    Zwei-Eimer Wäsche mit Liquid-Elements-Handschuh, Meguiars Ultimate Wash und Mikrofasertrockentuch habe ich am Zweitwagenoldtimer schonmal geübt.



    Wofür brauche ich die:

    1 gute Sprühflasche für IPA (Isopropanol Alkohol 1/3)

    Super,


    keine halbe Stunde, zwei Antworten und die gleiche Empfehlung.


    Grundausstattung zur Handwäsche ist da, auch hier eher einfach (Eimer, Schwamm, Leder, Irgendein Sonax-Shampoo).

    Nur wenn das Fahrzeug richtig sauber ist, kann die Versiegelung auch richtig arbeiten und halten.

    Ich hoffe, dass das Auto sauber aufbereitet kommt und wollte darauf aufbauen.

    Hallo Forum,


    ich hoffe hier Hilfe zu bekommen obwohl die Fahrzeugpflege bei mir auf ganz niedrigem Niveau läuft.


    Unser ziemlich mitgenommener Familienwagen wird nach 13 Jahren durch einen fast neuen dunkelblauen (fast schwarzen) GLC ersetzt. Wir haben den festen Vorsatz, ihn besser zu pflegen als den Vorgänger und zum Start möchte ich dem Lack eine Versiegelung gönnen. Meine Wünsche:

    • Einfach zu verarbeiten
    • Haltbarkeit länger als zwei, dreimal waschen
    • keine Ränder auf den schwarzen unlackierten Plastikteilen

    Ich hoffe auf Tipps (Produkt und Anwendung) und verspreche im Gegenzug, zukünftig von Hand zu waschen statt durch die Waschstraße zu fahren.


    Beste Grüße
    Stefan2