Beiträge von schlaubi

    @Bloemi,
    da ich noch nie mit einer Exzenter Maschine gearbeitet habe und es auch Maschinen mit 21mm hub gibt. Je mehr Hub desto größer die Fläche die ich bearbeiten kann. Und die Leistung hab ich nur dazu geschrieben damit man hoffentlich gleich weiß um welche Maschine es sich handelt.

    Moin,
    bei Amazon gibt es für Prime Mitglieder gerade die kleine Dino Kraftpaket im Angebot. 9mm Hub, 650W. Da es meine erste Maschine werden soll frage ich mich ob der 9mm Hub reicht oder ob es mehr sein sollten. Für 55,-€ im Angebot wäre aber noch reichlich Geld übrig für Pads und co. Bei der Maschine ist nur ein 150mm Teller dabei, kann man dann auch ohne Probleme auch einen 125 oder sogar 75 Teller montieren ??
    Poliert werden soll damit (bei Bedarf) 1x T4, 1x Smart, 1x BMW Kombi, 1x Renault Traffic. Und vielleicht das ein oder andere Auto aus der Familie, bei Bedarf. Kein showcar-finish, aber hinterher nicht schlimmer als vorher ;)
    Politur werde ich vermutlich von Sonax nehmen, EX 04-06. falls der Lack schlimmer ist mit der CutMax voraus. Versiegelung wird ein Wachs werden.
    Danke


    Sven