Beiträge von bullet

    Von den Waschhelden-Taschen hab ich auch mehrere. Find die super, hab ich sogar noch etwas aufgepimpt:


    Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen mit Tesla statt einer handwerklichen Nachbesserung lieber eine monetäre Entschädigung zu finden.


    Ich weiß nicht, wie kulant die sind, aber könnten sich halt auch stur stellen und sagen, dass der „Beschichter“ das verursacht hat.


    Ich würde dann die Entschädigung nehmen und selbst noch den Betrag für eine ordentliche Aufbereitung (Polieren + Versiegeln) draufzahlen. Manchmal im Leben muss man halt mal „Lehrgeld“ bezahlen, geht wahrscheinlich jedem so.


    Das ganze kommt ja nicht nur bei Tesla so vor, mein gebrauchter A3 wurde vor der Übergabe von Audi auch nochmal poliert und hatte dann überall Hologramme in der Sonne. Das ist leider nicht so selten, wie man meinen sollte. Konnte das dann mit dem Wissen eines Kumpels aber selbst beseitigen und bin danach selbst immer tiefer in die Materie/Hobby eingestiegen.


    Wichtig ist halt nur, dass beim nächsten Mal ein guter, professioneller Aufbereiter den Job macht. Da bist du hier im Forum schon richtig!

    Naja, ne gute Antwort hab ich bis jetzt auf meine Frage auch nicht bekommen von Euch !


    Wie kann ich nun vorgehen, um die Mängel doch noch irgendwie in den Griff zu bekommen ?

    ist eigentlich ziemlich offensichtlich, der Lack muss poliert werden (bei Teslas oftmals recht schwierig laut den Erfahrungen hier im Forum) von einem fähigen Aufbereiter und nicht von einem Lackierer.


    Dann ist die Keramik natürlich auch wieder runter. Wenn der Lack dann in einem guten Zustand ist, kann man ihn wieder versiegeln lassen. Am besten vom gleichen Aufbereiter, der ihn auch poliert hat.

    Finde ich eine sehr interessante Lösung. Falls ihr die anschaffen solltet, berichte mal gerne!

    Ich kann die Nachfrage von Kolja aber schon gut verstehen.

    Denn Carpro Deutschland spricht für die Vorsprühlösung auch von 1:10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ab Minute 5:40)


    Ich denke aber jeder kann es in dem Verhältnis mischen wie er es für richtig und angemessen hält, irgendwo zwischen 1:10 - 1:100 für die Vorsprühlösung. Warum viel Produkt verschwenden, wenn es für einen gut funktioniert. Kommt auch immer darauf an, wie schmutzig der Wagen ist und ob schon per HDR vorgewaschen wurde oder nicht…

    Hallo zusammen,


    gerade entdeckt:

    Neu SCANGRIP POWERBANK für SCANGRIP leuchten


    Finde ich ne tolle Idee. Hatte meine I-Match 2 bisher auch per Akku in der Hosentasche und USB-Verlängerungskabel unter der Kleidung versorgt um die Betriebsdauer zu verlängern.

    Diese Lösung ist natürlich viel komfortabler, da kein Akku in der Hosentasche und kein Kabel unter der Kleidung oder beim Gesicht.


    Wollte ich einfach mal teilen, vielleicht findet es der ein oder andere auch interessant. Ist auf jeden Fall günstiger als eine zweite Lampe...

    Ich denke auch, dass es nicht DIE EINE BESTE Waschmethode gibt.


    Im Prinzip kann man es für alle Waschmethoden auf die folgenden Grundsätze runterbrechen:


    - Möglichst gute Schmutzentfernung oder -anlösung durch Chemie vor Kontaktwäsche

    - während der Kontaktwäsche auf ein möglichst dauerhaft sauberes Waschmedium achten

    - Möglichst immer ein Gleitmittel bei Kontaktwäsche haben (Waschflüssigkeit, Detailer etc.)

    - Mit so wenig Druck wie eben nötig arbeiten

    - Bei allen Schritten gründlich und mit Verstand arbeiten


    Die einzelnen Methoden sind dann einfach die persönliche Präferenz oder wie man selbst denkt, dass man diese Grundsätze am besten/einfachsten umsetzen kann. Natürlich immer auch auf Basis der Stärke der Verschmutzungen des Wagens.

    Nichts für ungut, aber das im Eimer gar kein Schmutz unten zu sehen ist, kann


    einerseits bedeuten, dass die Vorwäsche sehr gut war.


    andererseits kann es aber auch so gedeutet werden, dass der Grit Guard den Schmutz eben nicht unten gehalten hat und er so überall im Eimer im Wasser gelöst war und beim Auskippen dann dementsprechend auch komplett mit ausgekippt wurde.


    Muss ja jetzt nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Grit Guard seine Aufgabe gut gemacht hat.

    Das sind auch drei Shops, bei denen ich es bisher gefunden habe. Leider überall nur in schwarz…


    Fände es persönlich in weiß schicker und passender bei mir. Bin ich da der einzige? :/


    Moes_Car_Detailing

    Danke für den Hinweis mit den Gummifüssen, dass da zwei pro Schmutzfalle reichen. Die beiden hast du dann wahrscheinlich gegenüber liegend angebracht, oder nebeneinander?

    Von DetailGuardz gibt jetzt neu eine „Scrub Wall“, also ein Art Waschboard für die Seite des Eimers:


    https://www.thedetailguardz.co…nt?variant=39306837098630


    Da ich die Dirtlock von DG schon habe, sieht das ganz interessant für mich aus. Allerdings habe ich bei deutschen Händlern bisher nur die schwarze Variante gesehen. Hat vielleicht zufällig schon die weiße Variante bei einem deutschen oder österreichischen Händler gefunden?