Bei mir ist es ein Zwischending: Dach, Scheiben, Motorhaube+Front, linke Seite komplett, rechte Seite komplett, Heck komplett.
Beiträge von bullet
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Den Detailer kannst du z.B als Trockenhilfe beim Trocknen des Wagens super nehmen,
ohne auspolieren.
Bei der Versiegelung braucht es etwas mehr Aufmerksamkeit und auspolieren.
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Von den Waschhelden-Taschen hab ich auch mehrere. Find die super, hab ich sogar noch etwas aufgepimpt:
Pimp my Detailing-Bags
Auf welche Ideen man so im Lockdown kommt...:
Ich hatte mir vor einiger Zeit die neuen Taschen von den Waschhelden bestellt. Insbesondere die kleinere Cube-Variante mag ich sehr, da sie mit etwa 30x30x30 groß genug für alle (Sprüh)Flaschen und größeren Dinge ist, aber trotzdem noch schön handlich, vor allem durch die Grifflasche oben.
Ein paar Dinge fand ich aber noch nicht optimal und habe die geändert:
Verbesserungswürdig: Klett-Bänder unten und hinten, die die Tasche fest an dem Kofferraumteppich halten und ein Verutschen verhindern sollen.
-> Mag ich nicht und brauche ich auch nicht. Daher habe ich vorsichtig mit einem Cuttermesser die Nähte der Klett-Bänder aufgetrennt und konnte diese dann rückstandslos entfernen.Verbesserungswürdig: Der Taschenboden
Er besteht aus dem gleichen Material wie der Rest, hat keine Füße, und innen keine stabile Einlage. Dadurch hängt er bei schwereren Flaschen immer etwas durch.
-> Ich habe eine einseitig selbstklebende Zellkautschuk-Matte (Stärke 5mm) zugeschnitten von unten an den Boden geklebt, als Nässe- und Rutschhemmer von außen und als Aufpolsterung für die Kunststoff-Taschenfüsse.
Danach habe ich die Matte und den Textilboden der Tasche vorsichtig durchbohrt und die zwei Gegenstücke der Taschenfüße von innen und außen gegeneinandergeschoben, bis sie zusammengeklippst sind.So sieht die einseitig selbstklebende Zellkautschuk-Matte (Schnittrest) und ein Test mit einem Kunststoff-Taschenfuss aus:
image3.jpegUnd so sieht die Tasche nun danach von unten aus:
Für den inneren Taschenboden habe ich als Einlage eine dünne PVC-Platte genommen und an der Oberseite eine Zellkautschuk-Matte (Stärke 2mm) aufgeklebt. Damit wölbt sich der ursprungliche Taschenboden nicht mehr durch und durch die Matte verrutscht im inneren nichts mehr und bleibt fest an seinem Platz:
Die Kleine Grifflasche oben habe ich mit einem Neopren-Handriff noch etwas angenehmer zum Tragen gemacht.
Und so steht die Tasche dann leer da:Und so sieht sie dann gepackt schließlich beispielsweise aus:
Meine Freundin hat das ganze Projekt ein bisschen belächelt, bis ich sie gefragt habe warum ihre überteuerte Louis Vitton Tasche unten keinerlei Schutz oder Füße hat?!
Antwort: Die würde man nie auf den nassen oder dreckigen Boden stellen...
PS: Ja, die PVC-Kunststofffüsse könnten Abdrücke z.B. auf Ledersitzen machen..... ABER nicht wenn man sich eine 30x30 Zellkautschuk-Matte (Stärke 5mm) in den Kofferaum als Unterlage legt
Womit wir wieder beim Anfang wären: Auf welche Ideen man doch so im Lockdown kommt...
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Ich bin beim Petzoldts hängen geblieben, funktioniert für mich am besten.
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Nach was riecht das McKee‘s eigentlich?
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Vielleicht auch einfach mit zu viel Druck beim Waschen oder Trocknen gearbeitet. Kann auch ein Faktor sein.
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Mal ein sehr offensichtliches Vorher/Nachher!
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Ich hatte schon den Minz und war vom Geruch enttäuscht. Hat man kaum wahrgenommen.
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Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen mit Tesla statt einer handwerklichen Nachbesserung lieber eine monetäre Entschädigung zu finden.
Ich weiß nicht, wie kulant die sind, aber könnten sich halt auch stur stellen und sagen, dass der „Beschichter“ das verursacht hat.
Ich würde dann die Entschädigung nehmen und selbst noch den Betrag für eine ordentliche Aufbereitung (Polieren + Versiegeln) draufzahlen. Manchmal im Leben muss man halt mal „Lehrgeld“ bezahlen, geht wahrscheinlich jedem so.
Das ganze kommt ja nicht nur bei Tesla so vor, mein gebrauchter A3 wurde vor der Übergabe von Audi auch nochmal poliert und hatte dann überall Hologramme in der Sonne. Das ist leider nicht so selten, wie man meinen sollte. Konnte das dann mit dem Wissen eines Kumpels aber selbst beseitigen und bin danach selbst immer tiefer in die Materie/Hobby eingestiegen.
Wichtig ist halt nur, dass beim nächsten Mal ein guter, professioneller Aufbereiter den Job macht. Da bist du hier im Forum schon richtig!
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Naja, ne gute Antwort hab ich bis jetzt auf meine Frage auch nicht bekommen von Euch !
Wie kann ich nun vorgehen, um die Mängel doch noch irgendwie in den Griff zu bekommen ?
ist eigentlich ziemlich offensichtlich, der Lack muss poliert werden (bei Teslas oftmals recht schwierig laut den Erfahrungen hier im Forum) von einem fähigen Aufbereiter und nicht von einem Lackierer.
Dann ist die Keramik natürlich auch wieder runter. Wenn der Lack dann in einem guten Zustand ist, kann man ihn wieder versiegeln lassen. Am besten vom gleichen Aufbereiter, der ihn auch poliert hat.
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Moin.
Hat zufällig jemand hier auch schon Erfahrung mit solch einem System? Laienhaft ausgedrückt wird das Wasser nicht gefiltert sondern so "umgewandelt" das sich der Kalk nicht mehr ablagert. Da unser Wasser im neuen Haus noch härter ist als zuvor denken wir darüber nach uns etwas in Richtung Enthärtungsanlage zuzulegen, primär allerdings für den Alltag im Haushalt. Wenn das wirklich so funktioniert wie beschrieben dann wäre das schon praktisch. Keine großartige Wartung, kein hantieren mit dem Salz und die sonstigen Eigenschaften des Leitungswasser bleiben auch enthalten ...
mfg
Finde ich eine sehr interessante Lösung. Falls ihr die anschaffen solltet, berichte mal gerne!
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Ich kann die Nachfrage von Kolja aber schon gut verstehen.
Denn Carpro Deutschland spricht für die Vorsprühlösung auch von 1:10
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Ich denke aber jeder kann es in dem Verhältnis mischen wie er es für richtig und angemessen hält, irgendwo zwischen 1:10 - 1:100 für die Vorsprühlösung. Warum viel Produkt verschwenden, wenn es für einen gut funktioniert. Kommt auch immer darauf an, wie schmutzig der Wagen ist und ob schon per HDR vorgewaschen wurde oder nicht…
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Hallo zusammen,
gerade entdeckt:
Neu SCANGRIP POWERBANK für SCANGRIP leuchten
Finde ich ne tolle Idee. Hatte meine I-Match 2 bisher auch per Akku in der Hosentasche und USB-Verlängerungskabel unter der Kleidung versorgt um die Betriebsdauer zu verlängern.
Diese Lösung ist natürlich viel komfortabler, da kein Akku in der Hosentasche und kein Kabel unter der Kleidung oder beim Gesicht.
Wollte ich einfach mal teilen, vielleicht findet es der ein oder andere auch interessant. Ist auf jeden Fall günstiger als eine zweite Lampe...
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Ich denke auch, dass es nicht DIE EINE BESTE Waschmethode gibt.
Im Prinzip kann man es für alle Waschmethoden auf die folgenden Grundsätze runterbrechen:
- Möglichst gute Schmutzentfernung oder -anlösung durch Chemie vor Kontaktwäsche
- während der Kontaktwäsche auf ein möglichst dauerhaft sauberes Waschmedium achten
- Möglichst immer ein Gleitmittel bei Kontaktwäsche haben (Waschflüssigkeit, Detailer etc.)
- Mit so wenig Druck wie eben nötig arbeiten
- Bei allen Schritten gründlich und mit Verstand arbeiten
Die einzelnen Methoden sind dann einfach die persönliche Präferenz oder wie man selbst denkt, dass man diese Grundsätze am besten/einfachsten umsetzen kann. Natürlich immer auch auf Basis der Stärke der Verschmutzungen des Wagens.
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Nichts für ungut, aber das im Eimer gar kein Schmutz unten zu sehen ist, kann
einerseits bedeuten, dass die Vorwäsche sehr gut war.
andererseits kann es aber auch so gedeutet werden, dass der Grit Guard den Schmutz eben nicht unten gehalten hat und er so überall im Eimer im Wasser gelöst war und beim Auskippen dann dementsprechend auch komplett mit ausgekippt wurde.
Muss ja jetzt nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Grit Guard seine Aufgabe gut gemacht hat.
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Diese Gummifüsse sind eine Weiterentwicklung der Schaumstoffhalter. Braucht man eigentlich nur, falls die Schmutzfalle trotz der Schaumstoffhalter nicht halten sollte und hochschwimmt im Eimer.
Die haben mit dem Wall Scrub nichts direkt zu tun.
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waschguru hat nachgezogen
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis deren YouTube Lakai Xaron dazu ein Video macht und es in den höchsten Tönen lobt…
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Das sind auch drei Shops, bei denen ich es bisher gefunden habe. Leider überall nur in schwarz…
Fände es persönlich in weiß schicker und passender bei mir. Bin ich da der einzige?
Danke für den Hinweis mit den Gummifüssen, dass da zwei pro Schmutzfalle reichen. Die beiden hast du dann wahrscheinlich gegenüber liegend angebracht, oder nebeneinander?
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Persönliche Meinung: JA!
Der GritGuard ist besser als nichts, aber für mich unter den Schmutzfallen die schlechteste.
Klar, waren sie die ersten mit dieser Idee, aber es ist ja auch nicht verboten seine Idee mal weiterzuentwickeln…
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Von DetailGuardz gibt jetzt neu eine „Scrub Wall“, also ein Art Waschboard für die Seite des Eimers:
https://www.thedetailguardz.co…nt?variant=39306837098630
Da ich die Dirtlock von DG schon habe, sieht das ganz interessant für mich aus. Allerdings habe ich bei deutschen Händlern bisher nur die schwarze Variante gesehen. Hat vielleicht zufällig schon die weiße Variante bei einem deutschen oder österreichischen Händler gefunden?