Wir haben hier "sehr weiches" Wasser, da teste ich das mal.
Jedes mal neu anmischen hat den Vorteil vom warmen Wasser im Winter. Wobei die Chefin son Sousvide Stick hat, der könnte zum aufwärmen gehen
Beiträge von laRRs
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Ich habs halt aufm Hof gemacht....
Behaltet ihr die Flüssigkeit fürs nächste mal im Grit Guard mit Deckel drauf und kippt nur was dazu oder mischt ihr jedes mal neu an?
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Kleines Fazit:
Heute zum ersten mal überhaupt Rinseless gewaschen.
Felgen an der Box gewaschen und die ganze Kiste danach abgedampft, Schaum war dort (mal wieder) kaputt.
Ab nach Haus und den Fehler gemacht das ganze Auto mit ONR einzusprühen. Das war nämlich schon wieder trocken bevor ich alles fertig hatte. Also beim nächsten mal Step-by-Step.10 ProfiPolish Citrus Tücher in den Eimer, Wasser drauf, ONR drauf und los gehts.
Hat Spaß gemacht, war aber nicht schneller als mit zwei Eimern und richtig Attacke mit dem Wasserschlauch wenn man den Besuch an der Waschbox mit einrechnet.
Obs schonender zum Lack war? Ich weis es nicht. Für die ganzen "Kackecken" im Kühlergrill ist mir Schaum- und Wasserparty mit den MM Incredi-wasauchimmer und dem Wasserschlauch lieber.
Man muss sich m.M. nach auch mehr konzentrieren wie rum und wie oft usw man das Tuch schon gedreht hat. Vielleicht bin ich aber auch nur zu beschränkt mich richtig zu konzentrieren. Die 10Stück haben aber für den A6 gut gepasst.
Cool war bei dem Wetter keine nassen Füße/Arme zu haben.Das trocknen nach dem "waschen" war durch die Aussentemperaturen doch etwas zickiger, aber das ist bei der "Wasserwäsche" auch nicht anders. Hätte ja auch den Done&Dusted mal testen können...ist mir danach eingefallen.
Ich hoffe ausserdem, dass das Christkind nen BigBoi mitbringt. -
Hat schon mal jemand die Autotriz oder SPTA Welle auf der WP-E probiert? Den Spannkonus habe ich bei APS mal mitbestellt zuletzt, ziere mich aber atm noch etwas eine der Flexwellen zu kaufen
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Geiles SiO
Das Procedere wie du an der Haube beschrieben hast merke ich mir für den A6 mal. Nötig hat der es auch.
Darf man fragen warum du den Finish Step mit der M3.02 bzw M210 gefahren hast und nicht mit Essence?Btw: Ist mir ein Rätsel wie man ein Auto (egal wie teuer es mal war/ist) so runterhuren kann
RS4 B8 ist schon was feines. Hatte ich auch mal kurz drüber nachgedacht und sogar einen angeguckt. Bei 25-30tkm im Jahr und ziemlich schwerem Gasfuß ist so ein V8, der mit viel Glück gerade mal die Leistung bringt die im Fahrzeugschein steht nicht so das gelbe vom Ei. RS4 B9 wäre genial, aber da geht unter 70k€ gar nichts und wenn man dann auch kein Kassengestell will, ist man direkt bei über 80k€
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Wie findet ihr die Rupes-Bürste?
Ganz schön teuer!
Ich habe ne einfache 99cent Spülbürste, geht ganz gut, deutlich besser geht aber Druckluft + Tornador(bzw. dessen China Clone). -
Die werden dann, soweit ich weiß vor Ort getauscht.Bei uns kommen die mit nem extra "Spülmobil" wo die Tonne automatisch gereinigt wird und man bekommt "seine" Tonne wieder.
Unsere "Neueste" ist von 1990
Meine Papiertonne von 1984, sieht aber trotzdem noch gut aus, obwohl die 0,garkeine Pflege bekommt
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Flex verschenkt gerade über facebook 50 Wandkalender...so für die ganz süchtigen
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13.000 mal bei Facebook geguckt wann es los ging und vercheckt das es bei youtube war
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Wenn deine Platten auf der VA sind, werden es die Platten sein
Ich denke eher das irgendwo zuviel/ungleichmäßig Pulver auf der radseitigen Zentrierung ist. Will da seit 3 Tagen ran, aber regnet einfach durchgehend
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jap, hast du die Sparco Gara gibt es mittlerweile in 8x19 ET 45/49 und in 8.5x19 ET 44/50 für den RS3
Die ProTrack hatte ich auch schon gesehen, auch interessant, aber bei den Faben bin ich mir unsicher. Mit den Kosten fürs Pulvern wären die Pro Track dann ne Ecke teurer als die Sparco Gara.Man lernt nie aus, danke für die Aufklärung
Wenn du sowieso pulvern willst dann nimm die günstigere Felge. Ob ich noch mal pulvern lassen würde....irgendwie hatte ich bisher mit jedem Radsatz der gepulvert war anfänglich Probleme mit Vibrationen oder wummern. Beim A6 sind die Winterfelgen auch gepulvert, da muss ich gleich auch noch mal bei....entweder liegts an den Spurplatten oder irgendwo auf der Zentrierung ist Pulver... -
Für den nächsten Sommer sollten Sparco Assetto Gara in 19" kommen, gepulvert in einer dunklen Farbe
Habe ich was verpasst? Die Sparco gibt’s doch nur bis maximal 18zoll
Guck dir die ProtrackOne mal anBtw: Sehr schicke Karre, gestern schon auf insta gesehen die Bilder
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und diese als Detailer zum auffrischen des Paste nach dem waschen verwenden.
Diese Idee GUT!
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@laRRs
Ich, an deiner Stelle, würde mir echt überlegen, ob ich das mit der Garage nicht doch noch in Angriff nehme. Du wirst ja ein paar Jahre dort wohnen, und da finde ich sind Zelte etc. nur Kompromisse. Ich würd' lieber z.B. die Garage nach vorne erweitern - evtl. einfach das Dach ab, und vorne sozusagen 'nen Carport dran hängen?Dein A6 passt ja auch nicht ohne weiteres rein, vermute ich?
Bin ich grundsätzlich 100% bei dir, ABER:
Habe vorletzte Woche an der Garage gerade den Sockelputz gemacht, somit ist das Ding bis auf den Boden in der Garage komplett takko. Dach ist neu, Wände sind aussen und innen neu verputzt und gestrichen, Elektrik neu...
Das reisst man dann nachdem man an Haus + Garage knapp 3 Jahre saniert hat nicht wieder einfach so ab. Dach nach vorne Verlängern geht nicht, dann gucke ich von der Küche in die Garage (wobei das auch geil wäre :D), macht die Garage ausserdem nicht breiter.
Der A6 passt rein, Breite ist kein Problem, die Länge ist ein klein wenig tricky, aber es geht.Ich kenne mich selber, wenn ich jetzt mind. 50k€ in die Hand nehme um das alles grundlegend zu ändern habe ich danach keinen Bock mehr und das Ding wird nur noch als Abstellfläche fürs Auto genutzt und nicht drin gearbeitet.
Habe mit nem Kumpel der nen Karosserie und Lackierbetrieb mit kleinem KFZ Handel hat nen Deal eingefädelt mit dem ich mir besser stehe als hier daheim baulich etwas zu ändern.
Die Zeltidee wäre eben nur ne Erweiterung der Garage in der Länge für die Monate mit akzeptablen Wetter um einen Sonnenschutz zu haben wenn ich was an unseren Autos mache.
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Bei welcher Standzeit seid ihr denn jetzt ungefähr angekommen beim Blend Paste Wax?
Ich habe nur das Paste Black in Benutzung und verwende das Blend Spray als Detailer. Der A6 ist keine Referenz, beim A1 ist es seit nem halben Jahr drauf, seit dem vielleicht 5 mal gewaschen, aber auch nicht wirklich viel gefahren (vielleicht 1500km, aber durchaus auch häufiger bei Regen).
Dort performed dieses Duo natürlich genial. Beim waschen mit SCG Blue fliegt der Handschuh nur so über das Auto. Überall Schaum und Wasserperlen, geniales sheeting und bei der Resttrocknung braucht man nicht mal ne Trocknungshilfe.Bin noch hin und her gerissen den A6 vor dem Winter einmal mit M205 abzuziehen und dann ins Vonixx oder in CQUK3.0 "einzupacken". Tendiere aktuell eher zum CQUK, das verzeiht vielleicht etwas mehr im Bezug auf die geplanten Rinseless Aktionen im Winter.
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bin auch Gewerbekunde bei Carshine ich habe einen Preis von384 €
komisch
Das sagt die Homepage von carshine dazu:Zitat von carshineWir bei Carshine – Professional Car Care bieten für Aufbereiter, Gewerbetreibende, Händler einen eigenen Service an, hierzu benötigen wir eine Registrierung im Shop sowie die Übermittlung eines Gewerbenachweis. Nach Verifizierung werden Sie von uns automatisch freigeschaltet und können um verbesserte Konditionen einkaufen. Sollten Sie noch eine Ust-ID Nummer haben bitten wir Sie, uns diese ebenfalls bekannt zu geben damit Sie steuerfrei, im Sinne einer Innergemeinschaftlichen Lieferung, bestellen können.
(Für alle Lieferungen außerhalb von Österreich, jedoch innerhalb der EU – Mitgliedsstaaten)
Edit: @ebus hat denke ich mal einen Gewerbelogin, aber die MwSt. wird nicht abgezogen. @Amazing hat auch einen Gewerbelogin, aber die MwSt. UND der Gewerberabatt wird abgezogen.Somit bleibt nur noch offen, wie von @Bow_Wazoo erwähnt, warum unterm Screenshot "inkl MwSt." steht
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Laut Screenshot ist der Endpreis inkl. MwSt. 322€...
Vielleicht ein Bug im Gewerbekunden Shop?