Beiträge von PralleEule

    Meinst du das dir die Sprühköpfe am Hals undicht sind?

    Ja, das auch ein bisschen :D
    Da finde ich die Meguiars aber deutlich schlimmer ;)


    Ging eher darum, dass ich erstmal 20x pumpen darf bis da was rauskommt.
    Zumindest bei den Sachen die ich nicht so oft brauche.

    Find die Carpro Flaschen mit den Meguiarsköpfen auch aktuell am besten,
    mir laufen da nur immer die Sprühköpfe leer ?(


    Das hatte ich bei den großen Meguiarsflaschen z.B. nicht

    Ich hab im Oktober die 6 Sätze der Familie gemacht, Innenbett per Applikator/Suede und den Stern per Kosmetikpad.


    Von der Handhabung super, nur leider lösen sich die Kosmetikpads (von DM) nach so zwei Sternen komplett auf.


    Den Tipp mit den Gtechniq Dingern werde ich mal testen :)

    Ich dachte gerade: Standartisierte Motoren? Nur 40A? Nur Zigarettenpackung?
    Bis du einer von den Wahnsinnigen die Gefühlt im Tetris Lvl 84 Modus mit Autos durch die Gegend ballern? Dafür sind meine Reflekte zu langsam

    Ehm, ja :D
    Mitlerweile aber auch eher eingeschränkt, Generation Playstation ist einfach zu schnell :huh:
    Und man fährt ja nicht dahin um sich mit irgendwem un den letzden Platz zu fetzen :D


    Nochmal zum Thema PXE, mit nem größeren Akku müsste logischerweise das Fenster zum vernünftigen arbeiten auch größer werden, ist nur die Frage ob die Handlichkeit nicht massiv drunter leidet.

    Du stellst dir das grad glaub ich zu wissenschaftlich vor :D
    Im Modellbau-Sektor, gerade im Wettbewerb mit standartisierten Motoren, gewinnt man nen Leistungsvorteil
    zu 80% über den Akku. Da wird nen zigarettenpackungsgroßer Akku mit 40A entladen, damit der Innenwiderstand sinkt und
    direkt im Anschluss mit 30A in 10min vollgeballert, da brauchste dann auch keine Heiztasche mehr um den auf Temperatur zu bringen. :D


    Man könnte ja mal probiern den PXE-Akku zu heizen, bzw mal bei sommerlichen Temperaturen zu betreiben.
    Meiner Erfahrung nach sind kalte Aussentemperatur auch nicht dienlich für die Leistung eines Lithium-Akkus.


    50°C Heiztasche und Feuer :thumbup:

    Naja, das war jetzt nur URI :D
    Lader ist ein Junsi iCharger 406 mit externem Entladewiderstand, da würde ich jetzt ungern nen Akku den ich nicht kenne mit zwei Krokoklemmen anklemmen.


    Mit dem nachregeln kriegst du glaub ich nicht den Spannungsabfall abgefangen.
    Es geht eher darum, dass da kein "dummer" Motor drin ist sondern über den Sensor des Brushlessmotors die Drehzahl überwacht wird und dementsprechend nachgelegt wird.

    Ich glaube das Problem ist eher die gelieferte Stromstärke aus dem Akku.


    Hab grade mal auf der Flexseite geschaut, die Akkumaschinen haben alle keine Leistungsangaben.
    Die normale XFE hat z.B. 710W, das sind bei einem 18V System mal eben 40A die bei Volllast fließen.
    Wenn der Akku nun am Ende der Kapazität ist, hat er einfach nicht mehr die Möglichkeit die geforderte Stromstärke zu liefern und die Spannung bricht ein -> Maschine bleibt stehen. Im Leerlauf ohne Last kommt er aber trotzdem auf die annähernd geforderte Drehzal da keine Last anliegt und nur ein Bruchteil der 40A fließen.

    Ich denke der Unterschied zwischen direkt/indirekt ist die Führung des Abgases.
    Bei dem direkten feuert dir das Ding direkt die Abgase der Ölverbrennung mit in den Raum.
    Der Indirekte hat ja noch oben eine Abgasabführung drauf, die könnte man dann aus dem beheiztem
    Raum rauslegen.


    Was ähnliches nutzt unser Hallennachbar, der hat sich ne alte Standheizung ausm Auto als Hallenheizung
    umgebaut, Abgasschlauch durch ein Loch in der Wand nach außen.
    Wirklich effektiv isses bei ihm nicht, würde jetzt mal bei ca 80qm eine Temparaturerhöhung von 5-8°C vermuten.


    Prinzipell würde ich von Gas/Ölöfen ohne Abgasabführung echt abraten, man merkt förmlich wie die Luft in der Halle dünner wird wenn man mal das Tor aufmacht. Wir haben so einen Katalytofen bei uns rumstehen, die Menge an Feuchtigkeit aus der Erdgasverbrennung is auch nicht zu vernachlässigen.

    Ich brauche glaub ich keinen, aber wollen ist was anderes :D
    Hat einer schon ne realistische Aussage wie schnell man damit ein ganzes Auto trocknen kann?
    Genauso lange wie mit einem Trockentuch oder eher länger?