Beiträge von mb_18

    Vielen vielen Dank euch beiden schonmal.
    Es wird wohl die UC


    Paar Fragen habe ich noch.
    Ist mein Vorgehen richtig?
    1. Auto waschen
    2. Mit Isopropanol reinigen
    3. Polieren
    4. Politurreste mit Isopropanol abtragen
    und zum Schluss Sonax BSD drauf?


    Kann ich den 2. Schritt weglassen?
    Und geht ihr vor der Politur noch mit Flugrostentferner drüber? Haben ein weißes Auto und auch paar gelbe Punkte. Wäre das unnötig, da die Politur es entfernen würde?

    Hallo Forum,
    ich möchte unsere zwei Autos etwas aufbereiten und sie deshalb per Hand polieren. Die Lackhärte der Autos (Mercedes und Seat) soll wohl im harten Bereich liegen. Den P-Ball von Sonax habe ich mir schon bestellt und auch einen Ersatz P-Ball Pad. Ich möchte nur einen Durchgang pro Auto polieren, weshalb ich mir eine One Step Politur zulegen werde. Nach der Politur werde ich den Brilliant Shine Detailer von Sonax drüber sprühen.


    Lackzustand beim Seat Bj. 2013: leichte Kratzer und Swirls und einen Bagatellschaden hinten rechts, welchen man bestimmt mit Politur wegbekommen sollte.


    Lackzustand beim Mercedes Bj. 2017: minimale Swirls und sehr minimale Kratzer


    Jetzt muss ich mich zwischen der Menzerna OneStep 3 in 1 und dem Ultimate Compound von Meguiars entscheiden (vllt sogar Vorschläge von euch)


    Deshalb möchte ich von euch wissen, wo die Vor- und Nachteile der oben genannten Polituren liegen und für welche ich mich entscheiden soll.