Beiträge von Legu4n4

    Bevor ich mit der Handwäsche angefangen hab, habe ich mich wirklich nicht viel um mein Lack gekümmert und bin einfach einmal im Monat durch die Waschstraße gefahren (Bitte nicht Steinigen ).
    Ich glaub da kann sich jeder vorstellen wie es in den kleineren Ritzen wie an Türen oder Kofferraum ausgesehen hat . Als ich dann mal von paar Kollegen überredet wurde eine komplette Handwäsche zu machen, nutze ich auch ein Snow Foam. Ich denke bei jemanden der vorher nie sein Auto mit der Hand gewaschen hat und dadurch viel Sand, Staub ggf. kleine Steinchen auf dem Lack und in den ritzen hat ist ein Snow Foam durchaus zu empfehlen (meine Meinung). Der Schaum weicht den ganzen dreck auf und wird durch den Schaum "eingezogen" und schonend mit dem Schaum vom Lack runter getragen.


    Seitdem ich mein Auto regelmäßig von Hand Wasche setzt sich natürlich nicht mehr so viel Dreck in den Ritzen ab und daher ist der Snow Foam nicht mehr zwingend nötig.


    Ich denke ich werde das Snow Foam jetzt nur noch nach den Herbst/Winter Monaten nutzen damit der Lack für das Frühjahr von den ganzen Salz und Streugut von den Straßen befreit ist.


    Hier paar Fotos von dem Ergebnis :)


    Im Großen und ganzen denk ich aber auch das es auch eine Geschmackssache ist, ich finde es macht jede menge Spaß mit dem Snow Foam zu arbeiten und es sieht schon n wenig cool aus

    Bin zwar noch ein Absoluter Anfänger und habe noch nicht so vieles ausprobiert, dennoch habe ich paar Lieblinge


    1. Koch Chemie Insect & Dirt remover


    2. Change. Glass Cleaner


    3. Change. Shampoo


    Zu dem Glass Cleaner kann ich nur sagen das es ein MEGA Duft hat (so kann man sich die Duftsprays sparen wenn man seine Scheiben von innen reinigt :-D) und es haftet sehr gut an der Oberfläche und läuft nicht direkt die Scheibe runter .