Beiträge von John

    Die oben verlinkten Kugeln passen nicht. Die haben nur eine Durchgangsbohrung, aber kein Durchgangsgewinde.

    Man könnte die Kugel über den Schlauch ziehen und am ende des Schlauches einen Anschluss reinstecken.

    Also so ein Stück Röhrchen wie der Schlauch auch oben dran kommt.

    Das Spreizt den Schlauch auf und die Kugel klemmt sich unten fest.

    Geil, der Tisch gefällt mir ausgesprochen gut.

    So Hochglanz echt Toll aber möchte man da dann noch was drauf abstellen. :D


    Das Harz ist schon recht Hart. Da kann man grob schleifen und dann feiner werden.


    Ich hatte ein Maleur an meinem Sitz. Hab das Klettergerüst raus genommen um die Verkleidungen wegen einem Termin beim Dellendoctor zu lösen. Das Ding sitzt recht Streng in den Schnellverbindern und schon war der Hintere Teil weg.. Also vorne am Sitz.


         




    Gelcoat abgeplatzt und leider auch das Gewebe an 2 Stellen beschädigt. Meinen Freudentanz kann sich sicher jeder Bildlich vorstellen.


    Hab dann einige Betriebe angeschrieben. von Bootbauern bis zu Carbonfahrrad Reparaturbetriebe.

    Alle sagten machbar aber keiner hatte Zeit für mich. Also selbermachen.


    Kanten ausgeschliffen mit 240er... Die eingeschliffenen Vertiefungen dann mit Harz wieder gefüllt.

    Das war etwas bescheiden weil der Sitz ja gebogen ist und das Zeug immer gelaufen ist.
    Das ging dann in 4 oder 5 Zügen mit jeweiligen Zwischenschliff.



       



    Geschliffen wurde grossflächig 400.. 600 .. 800.. 1200 .. 2000 .. und dann zwischenpoliert.

    Das hatte am Geschliffenen Stück noch schön kringel die ich nicht herrauspoliert bekam.

    Dazu kam das ich das Harz in Clear also Glassklar genommen habe und das orginale Gelcoat wohl etwas trüber war.

    Hat mich dann erst schon etwas demutiviert.



         





    Letztlich dann noch mit 4000er Nass geschliffen und das Papier solange ausgefahren das es wahrscheinlich dann eher 8000 hatte. :P



    Das konnte ich dann Aufpolieren. Die Beschädigungen des Gewebes sieht man, wenn man weis wo oder danach sucht.

    Ärgert mich noch immer sehr aber ich bin mit der Arbeit soweit dann doch sehr zufrieden.

    besser als eine neue Sitzschale für 1000,- zu kaufen.



    Ja bitte mal Messen

    Das Ergebnis ist ja schon sehr Pornös.


    Hab OEM nur eine ganz leichte Orange.

    Aber 2-3 Einschlüsse die mich immer wieder etwas Triggern. Die beischleifen ist aber wohl auch nicht so eine Nummer wie die Orange entfernen.


    Jedenfalls sehr faszinierend was da alles zu holen ist.

    Ich wollte die S75 mal eben austesten. Hab dann meinen Abarth aussenrum abgezogen :D

    War jetzt wegen Zeitmangel ein Etappenjob Bauteil für Bauteil.


    Gut das Auto ist nicht so Gross aber es ging von der Arbeit schon klar. 3 Tage lang immer mal wieder ein Stück weiter.


    Ich find die S75 Super.

    Mein Cinquecento für den Arbeitsweg ( Werden oft Autos angefahren oder Zerkratzt also zu Schade für meine hochwertigeren KFZ )

    Hab ich mit Herkuliner Ladeflächenbeschichtung gelackt anschliessend geschliffen und noch PU-Acryllack drüber gerollt.


    Also alles andere als glatter Lack.


    Wird ab und an mit CSV abgewischt . Ich finde das lässt sich schon ansehen. Zum Scheibe innen Putzen ist es wirklich ein geiles Zeug.