Beiträge von 535d_mani

    Morgen Leute,


    hab da ein kleines Problem: Haben am Wochenende einen Golf 7R von nem Freund poliert und beschichtet.
    Beim Cutten waren wir mit XFE, XCE und PXE unterwegs.
    Meine XFE hatte ich gebraucht ohne Rechnung auf FB erworben. Anfangs hatte sie ganz normal funktioniert, doch dann als wir an den Türen zugange waren hatte sich nach kurzem "wackeln bzw. Vibrieren" der Teller verabschiedet. Gottseidank war die Reaktion meines Kollegen so gut, dass er nicht mit angeschaltener Maschine ohne dem Teller auf den Lack gekommen ist und der Teller im hohen Bogen durch die Garage geflogen ist ohne etwas vom Lack zu berühren. Glück im Unglück.


    Meine Frage an euch: Wie soll ich jetzt vorgehen? Einfach nen neuen Teller besorgen und montieren und hoffen, dass die Maschine wieder tadellos funktioniert? Oder lieber den Flex Support anschreiben und zum Service mit der Maschine? Bin mir etwas unsicher, ob Flex hier etwas macht, da keine Rechnung vorhanden, folglich auch keine Garantie ;(


    Hier noch Fotos des Schadens.






    Danke im Voraus an alle.


    SG, Manuel

    also diese maschine ist einfach nur geil!! :love: :love:
    hab schon erwartet das sie gut ist aber das solche Welten zwischen den Maschinen ist hätte ich garnicht für möglich gehalten!


    man kann sich einfach mal nebenher unterhalten auch auf der 4ten stufe :thumbup:


    auch wenns ein haufen geld ist für nen hobbypolierer wie mich bereue ich es auf keinen fall!


    jetzt warte ich noch auf die lieferung der xce und bleib auf den unterschied gespannt!

    Erfahrungswerte zu der Maschine würden mich auch interessieren.
    Noch mehr zu der 125er Variante (https://www.makita.de/product/dpo500z.html).
    Besonders auch der Vergleich zu der Akku Flex XFE.


    Also falls die jemand sein eigen nennt, wäre es Nett wenn er etwas dazu schreiben würde... ^^

    Das ist natürlich noch interessanter, dann braucht man sich nicht den 125er Teller extra dazunehmen :D :D :D
    hab ich vorher nicht gesehn.

    Der Hub ist bei Zwangsantrieb eher Zweitrangig. Man hat Rota mäßig immer die Drehung und da kommt im wesentlichen der bumms her. Der Hub ist eher dazu da keine Hologramme zu hinterlassen.
    Ist ja auch eine völlig andere Bewegung als Freilaufende Excenter.

    so ist mir das auch in Erinnerung. Danke für die Bestätigung.