Beiträge von bluemen

    egal ob Elixir oder Reload, zig Tücher ausprobiert, alle haben früher oder später Fussel hinterlassen.
    Einzig das Slogger funktioniert problemlos auf meinen schwarzen Lack und ich sprühe immer ins Tuch.

    wie ich schon hier erwähnte, ich bin von der 3ph Wäsche schwer begeistert.
    Stellen wie die Türscharniere und Motorhaubenverriegelung, die ich sonst mit Pinsel/Pflegetupfer gereinigt habe,
    bekomme ich damit wirklich touchless sauber :thumbup:
    Auch mein 8 Monate altes Cquartz Lite welches an den Türen eigentlich weg war, hat es wieder ein bisschen Leben eingehaucht :)

    Heute das erste Mal mit Ech2O Waterless gewaschen, überhaupt das allererste Mal Waterless 8o
    Den Wrangler kurz an der Waschbox mit der Glanzwäsche abgesprüht und dann nach Hause.
    Schön mit der Ech2O Mischung 1:15 von oben angefangen, Bauteil für Bauteil einmal rum und die Felgen.
    Anschliessend den Grauschleier, astrein auf Unischwarz zu sehen, mit CarPro Elixir beseitigt und kurz drübergewischt.
    Waterless mit Ech2O ist echt ne Alternative zur 2Eimerwäsche wenn der Wagen nicht allzu dreckig ist, normal brauche
    ich immer 3-4h mit der 2Eimerwäsche(inkl. Auf-/Abbau, Ritzen ausblasen), heute bei der Waterless gerademal 2h, gefällt mir 8)


    vielleicht war das Dodo BTBM einfach zu mild ? ;) gibt auch genügend Coatings, die du mit einer leichten Behandlung per Knete oder einem (leichten) Chemischen Reiniger wieder zum Beaden bekommst.

    Gestern war die die 1. Wäsche ca 6 Wochen, Beading an den Türen unten und vorderer Bereich der Motorhaube wieder komplett tot, also auch mit 2 Schichten UNC keine Besserung. Ich habe auch versucht mit Knete und mehreren Dosierungen von Shiny Garage Citrus Oil als Vorsprühlösung das UNC
    wieder zubeleben, keine Chance. Das PSS auf meinen Plastefendern ist dagegen ein Standzeitwunder ;) .
    Mein nächtes "Coating" wird wohl CarPro Cquatz Lite werden, das UNC werde ich dann als Topping verbrauchen, muss mir nur noch ne Sprühflsche dafür besorgen.

    2.Schicht ist jetzt drauf, darf sich noch bis morgen früh ausruhen, bin gespannt, wie es sich bei der nächsten Wäsche verhält.

    Dank Dir. Noch komplett Serie der Rubi?
    Auf den Defender hatte ich auch gehofft. Hab ihn in Zürich auf der Messe gesehen, da war klar er ist raus. Schade, dass er so weich gewaschen wurde.

    Ist noch Serie, ausser Trittbrett und Selbstbauhundegitter, als nächtes kommt nen Sunrider-Verdeck, Spurverbreiterung. 2,5" Höherlegung ist geplant

    Cooler Wagen übrigens!

    Danke, macht uns auch sehr viel Spass 8o

    Vom Wrangler. Ich will auch einen :love:

    weder aktuell noch die schönsten und nen bissl offtopic, sorry ;)


    eigentlich war meine Frau die mit den "haben will", ich hatte ja auf den neuen Defender gehofft, aber nach dem klar wurde das er mehr
    nach SUV(gross/rund) aussieht, fiel die Entscheidung nicht schwer 8) , nicht täuschen lassen, ist ein Rubicon aber die Trittbretter sind vom Sahara.

    Hast mal Bilder vom Wrangler?
    Hast Du ihn die 500km "artgerecht" bewegt oder Strasse?

    Bild vom Wrangler selber oder eins auf dem man sieht wo das UNC versagt hat?
    Seit dem Auftrag vom UNC haben wir den nicht wirklich "Artgerecht" gehalten, mal nen Feldweg und nen bissl Matsch, ansonsten vorwiegend
    Strasse/Autobahn, aber das hat unser vorheriger Discovery mit Supernatural auch ausgehalten.


    1.Schicht ist drauf, Essen, Kaffe trinken und dann die 2. Schicht drauf, diesesmal ein bissl großzügiger, Abnahme ist immer noch einfach ;)

    3 Wochen nach dem Auftrag, habe ich unseren Dicken zum 1.mal gewaschen, Snowfoam(ValetPRO PH Neutral, 2 Eimerwäsche mit DODO JUICE Born to be Mild.
    Das war/ist ziemlich enttäuschend, das nach der kurzen Zeit kein Beading mehr im vorderen Bereich der Motorhaube und unteren Bereich der Türen
    vorhanden ist, Fahrzeug steht unter einem Carport und hat seitdem ca 500km runter, werde jetzt nochmal 2 Schichten an den betreffenden Stellen
    nachlegen, schade, hatte mir eigentlich mehr erhofft.

    Habe bisher immer mit Supernatural Wachs mein Auto geschützt, letztes Wochenende dann erstmalig den Jeep nach einer Runde Essenz
    mit Fireball UNC beglückt, mit Tuch und Block, war wirklich leicht drauf und noch leichter poliert.
    Wenn das jetzt zumindest genauso lange/länger hält als das Supernatural, bin ich zufrieden.