Beiträge von Vodjara

    Die Wuchtgewichte kommen ja in den allermeisten Fällen auf die Innenseite der Felge. Von dem her könnte man durchaus die Sichtseite schon mal Versiegeln und nach dem Wuchten dann beides nchmal.
    LE Eco Shield auf Felgen hat bei mir gut funktioniert und ist auch nach einem Jahr noch deutlich erkennbar.

    Tja, gestern hatte ich nach dem Waschen auch zum ersten mal dieses Phämomen entdeckt und nin nicht wirklich erfreut darüber ! Ja, das Auto stand längere Zeit ungewaschen in Freien und es war auch zwischendurch immer wieder mal Regen dabei. Dennoch darf das doch bei einem Aufwändigen Coating nicht auftreten. Ich hatte letztes Jahr so poliert:


    - 3 Stufen Menzerna
    - Mit Car Essence "finish"
    - 2 Schichten LE Base Coat
    - 2 Schichte PHPS


    Mein anderes KFZ hatte ich vor 3 Jahren mit weitaus weniger Aufwand aufbereit und als Coating LE Eco Shield verwendet. Das performed dermaßen gut, dass ich selbst nach 3 Jahren immer noch Freude daran habe !!!
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich um einen Metallic-Lack (475) von BMW handelt. Im Falle der (Wasser)Flecken ist es ein L041 Porsche Lack.
    Möglicherweise ist Metallic-Lack da unempfindlicher gegen.
    Wäre echt ein Ding, wenn das Eco-Shield in diesem Fall dem PHPS widerstandsfähiger ist. Mit meiner eigenen Erfahrungen kann ich nun die negativen Aussagen/Berichte gegen das LE EcoShield nicht wirklich nachvollziehen !