Beiträge von ElwoodBlues

    Hallo Zusammen,


    der job ist erledigt. Danke für die guten Tpps. Die Lösung mit SG Tyre Cleaner, Drillbrush und dem Koch PSS war ideal für mich.


    Bestellt hatte ich bei carshine-shop Östereich und dort hat alles bestens geklappt.
    Leider gabs mit der Zustellung durch DPD Probleme, was fast schon zu erwarten war und ich habe das Material dank DPD erst eine Woche nach Bestellung erhalten.
    Den wirklich sehr hilfsbereiten Support bei CarShine durfte ich deswegen auch schon kennenlernen und meine nächste Bestellung dort wird mit der normalen Ö-Post versendet.


    Reiniger endlich da, also gings gleich los.
    Sitze mit Sockeln und Zubehör raus, alles ordentlich absaugen und dann mit der Drillbrush und dem Tyre-Cleaner dem Schmutz zu Leibe gerückt.
    Man muss dazu sagen, dass der Bus für Hobby und Alltagsfahrten mit Kind, Kegel und Material herhalten muss und null geschont wird. Dementsprechend dreckig ist der Boden.
    Deutlich erkennbar ist der Dreck auf der Drillbrush. Das Absaugen des Schmutzschaums war einfacher als diesen mit dem Tuch aufzunehmen.
    Danach noch einmal mit der Tornador und einem APC drüber weil ich es nicht lassen konnte.
    Anschliessend dann die Endbehandlungmit KC PSS. Eine gute Empfehlung und auch nicht rutschig im Anschluss. Danach wurde alles wieder zusammengebaut.


    Aus Zeitgründen mussten einige Einbauteile auf die Reinigung bis zum nächsten Mal warten.


    Mit dem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Mir gefällt es richtig gut. Als nächstes sind die grauen Verkleidungen und der Dachhimmel dran - Fortsetzung folgt.


    Gruss
    Michael

    Ok, danke für die vielen guten Tipps.
    Wie vorgeschlagen, versuch ich mit dem Tyre Cleaner und der Drillbrush das Ding wieder sauber zu bekommen.
    Anschliessend KC PSS - das fand ich auch ganz sinnvoll. Bilder folgen.
    Jetzt warte ich erst mal auf die Lieferung vom östereichischen Online-Shop.
    Die Drillbrush gabs dort leider nicht und musste daher beim Amadings bestellt werden.
    Gruss
    Michael

    Moin Zusammen,


    der werksseitige Gummiboden im T5 Shuttle / Caravelle und Transporter sieht nach einiger Zeit grausam aus.
    Mit welchen Mitteln und welcher Technik lässt sich dieser reinigen und ein ansehnliches Ergebnis erzielen?


    Zur Verfügung stehen ein einfache Tornador-Gun und ein Sprüh-Ex von Kärcher.
    Bisher waren alle versuche mit den beiden Geräten und wahlweise dem Valet Pro Classic Carpet Cleaner sowie dem MW Multi-Cleaner Konzentrat Werkstattreiniger nicht erfolgreich.
    Nach dem Abtrocknen sah es jeweils fast aus wie vorher.


    Wie kann ich es besser machen?


    Gruss
    Michael