Weltklasse!Da schlummern Talente in diesem Forum
Beruf halt
Super wäre es wenn es hier auch eine Bezugsquelle für die kxk Platten gäbe, dann könnte man auch über eine 75mm Version nachdenken
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Beruf halt
Super wäre es wenn es hier auch eine Bezugsquelle für die kxk Platten gäbe, dann könnte man auch über eine 75mm Version nachdenken
Was sind das für welche Mirko?
Was meinst du?
Und geizige Gallier müssen selbst die selber machen....
Weiterhin sagt er, ist es von nöten Pads zu benutzen, die die zu polierende Oberfläche so kühl wie nur möglich halten. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, dass das Phänomen mit z.B. Mikrofaserpads so gut wie gar nicht auftritt.
Dann bleib doch bei den Mikrofasern bei solchen Lacken und probiere den Weg
Ich stanze mir aus den APS Slim Pads immer 32er für die ibrid, da funktionieren die immer gut mit 12mm Hub
klar warum sollten die auch nicht klappen..... Ich kenne den Schaumstoff von APS nicht daher kann ich dazu nix sagen.
Nur die Trapez oder konische Form hat Vorteile beim an die Kante fahren und wegen der Auflagefläche unter Druck.
Alle kleinen Pads haben halt ein torsionsproblem mit 12mm Hub, die Belastung des Schaumstoffes im Kern ist hoch bis die Struktur untereinander zerreißt und es dann weich wird im Kern.
Du musst halt sehen das die Pads mit fast ihrem halben Durchmesser versetzt werden während sie unten von der Politur gebremst werden und oben schiebt und zieht auch noch einer an so einer sich schnell drehenden Maschine. Da geben die Schwachen halt mal schnell auf
Probier dir mal welche aus den dünnen Rupes Pads zu machen welche für die Mille hergestellt werden. Höhe ist die gleiche wie bei den Rupes 32mm Pads original.
Ich würde aber auch eher zu normalen Pads greifen, ich finde bei den 30mm und 50mm die Trapezform auch eher suboptimal. Aber das ist wohl Geschmacksache .
Ich finde sie wieder sehr gut, aber nur als Slim Variante. Die 12mm Hub sind für hohe Pads einfach zu viel
Dann meld dich doch bei Thiemo Möller von the Rag Company Deutschland der kann dich ausführlich beraten....
Top Service
Ich nutze derzeit diese Tücher für Rinseless...
https://www.lupus-autopflege.d…uch-40x40cm-STAFFELPREISE
Was sagt ihr? Sind die vielleicht sogar schon zu dick?
Kirkland's wollte ich auch vielleicht mal probieren.
Kirkland würde ich nicht für Rinseless nehmen....
Wenn du mit den Lupus klar kommst und dem Rand sind die ok.... Habe die mal als B Wäre gekauft, sollten fusseln.... Einmal mit dem Tornador drüber, und danach gewaschen... Für Politur abnehmen vollkommen Ok...
Die Rag Company sind ja aktuell in einem Angebot mit 10 Stück für 30€ (Stückpreis dann 3€ ) das Tuch zu bekommen.
Ja die meine ich aber nicht, ich habe diese gemeint
THE EAGLE EDGELESS 500 Gold 3 Stk. 18 Euro
Und ein paar in 20x20cm für Einstiege usw.
Ich hatte bisher immer die von lucullan 450 GSM benutzt, jetzt mal ein paar Golden Eagle von the Rag Company bestellt. Fühlen sich super an, werde ich nächste Woche mal testen
Das wdw scheint ein cooles System zu sein.... Muss ich mir mal anschauen kommen....
Welches Pad hast du genau von Aps benutzt?
Müsstest noch ein paar mehr Infos geben, das jemand versuchen kann dir zu helfen. Welches Auto, welche Farbe vieleicht in der Sonne angewendet....
Als erstes denke ich das die Stufe 6 viel zu schnell war......
Ja so ungewollte Test " Aufbauten " gibt es einige....
Bühnen mit ultima Beschichtungen, Beton mit Si3D usw.
Aber viele Erfindungen und Produkte wurden so gefunden...
Ich glaube eher das hat mit zu tun was vom Lack runter kommt. @...Markus... hatte ja zb letztens den Uni Weiß Punto ohne Klarlack. Der war Matt. Wenn du das probierst One Step durchzufahren, geht das auch nicht und wird Würste werfen. Weil einfach zu viel Rotz in der Politur schwimmt.
Was du noch probieren kannst, kurz vor Ende deines Sets, setze mal ab und mach nen kleinen Tropfen neue Politur dazu und fahre noch mal ganz kurz. Sollte auch besser wischen gehen. Oder Pad zwischendrin ausblasen.
Irgendwas davon muss funktionieren und zwar mit der schlimmsten Politur die du hast. Je nachdem welche Maßnahme funktioniert, können wir weitere Rückschlüsse ziehen.
bevor du neue Politur zu gibst Pad ausblasen und den Rotz wie Hans es sagt los zu werden....
meiner ist ohne Magnet, da er nur auf den Rand gedrückt schon hält.
Behalte nur mal bitte die Temperatur im Auge nicht das es sich ziemlich ausdehnt und runter fällt....
Will mich hier nicht bereichern sondern den Mitgliedern dieses Forum so was zurückgeben für all die Informationen die es hier für lau gibt
So war das ganze auch von mir angedacht bei meiner zur Verfügung Stellung des Modell und der Zeichnung.
Danke für die Umsetzung
@Mirko vielleicht kannst Du ja mal eine kurze Reinigungsstory zu deinem Fettlöser verfassen... Ein Bild mit Sonaxpolitur verschlonstem Pad und eins nach der Anwendung mit dem Fettlöser
Ja klar kann ich gerne am Wochenende machen. Der einzigste Unterschied ist das ich die Mikrofaser Pads und Rupes Wolle gut einsprühe und danach mit so einer Pad Bürste einmal durcharbeite und dann auch 5 bis 10 Minuten ziehen lasse.....
Ah noch ein kleiner Tip zu Dr.Becher Reiniger und vor allem den Bratkrusten Entferner.....richtige Handschuhe tragen, nicht auf die Haut kommen lassen und natürlich auf die Augen aufpassen.... Ist nicht witzig das Zeug.
@Mirko hatte hier: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread den Dr. Becher Fettlöser empfohlen... Ich hab den in der Bucht gefunden und glaube dem geb ich mal ne Chance.
Ich kaufe den immer in der Metro,wahrscheinlich gehen auch andere Fettlöser.
Die Dr.Becher Sachen haben sich bei mir gut bewährt.
Bratkrustenentferner für eingebranntes an Ofen und Grill
Dr. Becher Fettlöser , das holt auch Dynared aus den Mikrofaserpads raus das sie wieder weiss sind.
Hatte es mal mit ONR als Primer probiert... Hat aber nur sehr sehr wenig geholfen...
Final Inspection steht sowieso noch auch meiner "will ich mal testen" - Liste. Hast du in diesem Bezug gute Erfahrungen damit gemacht?
ONR mit den Polymeren ist da glaube ich eher kontra..... Also mit Pad Primer und vor allem M34 kann man schon das festbacken verhindern. Gerade bei schwierigen Lacken und finish.....
Probier mal bevor die Politur anbackt, Pad ausblasen und ein wenig M34 aufs Pad sprühen, und weiter fahren, und ruhig nochmal wiederholen mit ausblasen und M34.
Nanolex Optimizer geht auch laut Beschreibung,aber noch nicht praktisch ausprobiert