Beiträge von Mirko

    Was aber im Umkehrschluss sonax seine eigene Produktbeschreibung Lügen straft....


    Ich Zitiere......


    Die XTREME Ceramic Spray Versiegelung schützt die behandelte Oberfläche vor Schmutz, Insekten und Streusalz, dadurch wird die Fahrzeugwäsche deutlich vereinfacht. Hinterlässt einen hochglänzenden Lack ohne aufwändiges Polieren. Die Si-Carbon Technology sorgt für eine samtweiche Oberfläche, der Lack erstrahlt in dauerhaftem und spiegelndem Glanz.


    Innotec hab ich mit der Würth Unterbodenschutzpistole gespritzt. Die ist zwar recht teuer, aber man kann hier das Spitzbild recht gut einstellen
    Für die Hohlraumversiegelung hab ich die KSD Big Ben genommen

    Ich bin gespannt wieviel von der Hohlraumversiegelung im ersten Sommer ausläuft ^^

    Die Würth habe ich auch... Aber noch nicht probiert damit die Innotec zu verarbeiten..... Werde ich dann mal probieren... Danke


    Besser es läuft raus, als das es gammelt 👍

    Interessante Mischung ^^


    Ja die Dichtungen gehen mit Fluid film auf... was auch manchmal gezielt praktisch sein kann.


    Mit welcher Pistole hast du das Innotec Hi Temp verarbeitet ?

    Ist bei anderen Nass versiegelungen gar kein Problem.... Trocknet doch nicht ab.... Natürlich nicht in praller Sonne bei 40 grad


    Wird ja nur drüber gesprüht..... Dauert keine Minute für einmal ums Auto....

    Mmh. Das leuchtet ein.

    So ab und zu hab ich mich schon über Kringel ärgern müssen.

    Und die Schleifer von Mirka taugen die ?

    Da gibt es nen Modell für 200 Euro. Das wäre ich wohl bereit auszugehen wenn es mir den Rest der Arbeit erleichtert.

    Ja kannste bedenkenlos kaufen.

    Und das ölen nicht vergessen wenn du keine geölte Druckluft hast ...

    Ich meine egal was für ein Waschmittel in der normalen Waschmaschine hast du mit so Flecken ein Problem....

    Vorher einweichen und vorbehandeln mechanisch kann helfen.

    Ansonsten gibt es nur noch eine chemische Reinigung im PER Verfahren wo du eine bessere Chance bekommst solche Flecken weg zu bekommen. Ob das dann natürlich wirtschaftlich ist steht auf einem anderen Blatt.

    Noch nie eine Keramik verarbeitet aber gefährliches Halbwissen verbreiten und erfahrene Aufbereiter belehren wollen mit Wissen von Youtube.....


    Und die 10H aus der Bleistift Härte ( darum geht es nämlich) ist nicht mehr wie Quatsch in der Werbung....

    Er ist nicht auf Alkohol oder ipa Basis sondern wohl auf einer Acetat Basis ohne Wasser Anteile.....


    warum oder wieso es Probleme wie die von dir beschriebene Reaktion gibt und was genau sie verursacht muss dir jemand erklären der sich damit auskennt...


    Ist wohl so das eben manche Polituren wie zum Beispiel m205 nicht komplett mit IPA entfernt werden und zur beschleunigten Aushärtung kommt wie auch immer.

    Na hast doch das glossboss Video gesehen.... Da sagt er keinen entfetter auf ipa Basis.... Steht nicht in der Anleitung das man ihren Entfetter nehmen soll, was meiner Meinung besser wäre.

    reicht völlig, veritas ist ein sehr starker IPA Ersatz. Bei empfindlichen Lacken sogar runter auf mind. 1:5.



    Zu Mirkos Ausführung sag ich mal nix... habe ich ja bereits. Meine bescheidenen Ansicht nach, übrigens auch mit IPA getestet nachdem man Fiero, wie man richtig macht, per Maschine ordentlich ausgefahren hat, füllt es gem. Hersteller überhaupt nicht...

    Das auftragen mit Tuch ist nur ein Beispiel . Natürlich habe ich den Test zuerst auch mit der Maschine durchgeführt .....


    Ergebnis ist das gleiche gewesen. Und Füllstoffe mit Maschine oder ohne aufgetragen bleiben Füllstoffe lösen sich nicht in Luft auf....

    Der zweite Punkt:

    Ich habe gestern nach dem Finish mit Fiero keine Zeit mehr zum coaten gehabt, das werde ich dann heute machen. Da meine Halle aber nicht grade die sterilste Umgebung ist wird heute Nachmittag schon wieder Staub und co auf dem Lack liegen. Das Fiero besitzt ja im Gegensatz zum Essence keine füllenden Eigenschaften, dann sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein den Lack nochmal mit einem Tuch mit ein paar Spritzern Veritas abzuwischen, oder?



    mfg

    Da muss ich dich leider enttäuschen .... entgegen der Werbe versprechen hat das Fierro auch Füllstoffe enthalten. Wahrscheinlich auch auf ihren Entfetter abgestimmt , das diese nicht gelöst werden.


    Wer es nicht glaubt .... Auf der Testhaube mal einen Anschliff setzen und mit einem Tuch Fierro auftragen. Nach der Abnahme mit einem anderen Tuch , wie man es nach dem polieren machen würde, sieht man sofort den Unterschied. Einmal entfetten und schon ist der Anschliff wieder da.


    Das heisst nicht, das es nicht unter einem Coating funktioniert , aber füllen tut es definitiv.