Beiträge von koelschejung74

    Hab gesamt etwa 20ml verbraucht(schätze ich mal)

    Du merkst ja wenn er trockener wird…teilweise hab ich auch nur 1 Tropfen drauf gemacht, weil er noch getränkt war. Da darfst du nicht bei immer 2-3 Tropfen bleiben. Wenn er gut getränkt ist, kannst du auch mal ein Feld größer machen. Du siehst ja bei ersten übern Lack ziehen, wie viel Lite auf den Lack kommt. Dann einfach das Feld im Kreuzgang etwas größer machen…

    warlock0815

    Kann ich dir pauschal jetzt nicht sagen…glaub 2-3…ohne Gewähr. Mir ist gestern noch eingefallen, das es mit der Zeit auch allgemein leichter ging. Kann vielleicht auch was mit der Lagerung im Kühlschrank zusammen hängen. Vielleicht mal die Flasche ne Stunde vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Richtung Zimmertemperatur kommt :/


    mirror.glaze

    in 7-10 Tagen wird er dann richtig derbe werden, da hast du recht…besonders weil heute noch Gliss drauf kommt 8o

    Habe heute auch das Lite aufgetragen…mit MF-Applikator von Gtechniq war dies ohne stocken oder sonstige Probleme. Felder musste ich aber kleiner gestalten(50X50 etwa). Ab da war auch bei der Abnahme alles super.

    Lackglätte ist jetzt nicht so mega beim Lite aber wer außer uns fummelt schon am Lack ;)


    Ergebnis ist aber optisch einfach nur der Knaller…

    Tolle Arbeit @koelschejung74 und auf weiß echt beeindrucken, was da für ein Schmodder aus den Ritzen kommt.
    Wäre mir das mit dem Heckspoiler passiert, hätte ich einen Herzinfarkt bekommen.
    Hast du aber echt gut wieder hinbekommen.
    Wie ist denn die Reaktion der Tante ausgefallen? :)


    Mir ist auch immer schleierhaft, wie manche Menschen, ihr Auto so verkommen lassen können. Und wenn es nur 1 mal im Jahr durch die Waschanlage durchschieben ist und mit einem Eimer Wasser und Lappen den Innenraum durchwischen. Aber da sieht man mal wie bekloppt wir sind. :D

    Danke dir Zlatan :)


    Die Besitzerin kommt erst am Donnerstag wieder. Bin auch gespannt auf ihre Reaktion.
    im ersten Moment war mir auch erstmal das Herz stehen geblieben aber das nutzt ja dann auch nichts. Also ging’s ums wiederherstellen und das ging zum Glück ganz gut :D


    Warum sie den NIE wäscht, verstehe ich auch nicht. Werd auch schauen, das sich das ändert :saint:

    Moin,


    Schaumlanze der SB geht schon ok. Darfst oft Gloria nicht nutzen wenn die eigene Schaumlanze haben. Beste SB-Box kann ich dir nicht sagen. Fahre immer nach Hürth-Hermühlheim oder bei mir in Rodenkirchen.


    Wachs oder Versiegelung kann ich dir nicht sagen. Da kommt es auf drauf an was du genau möchtest. Wachs hält max. 3-4 Monate Versiegelung schafft bis zu 6(kommt aber auch wieder auf einiges an...Fahrprofil, Abstellmöglichkeit, etc.)




    3 fragen und 3 Threads?...ein Vorstellungsthread wäre sinniger gewesen inklusive deiner Fragen... :)

    Musste erst mal googeln was das HCLW ist ?(
    saubere Arbeit, brutal der Unterschied, für mich nicht nachvollziehbar wie man sein Auto so verkommen lassen kann. Und den Spoiler hast du kurzerhand echt mit Baumarktlack fertig gemacht?


    Danke fürs Erstellen und Teilen! Steigert auf jeden Fall die Vorfreude auf die nächsten Monate!

    Danke :)
    Ja, der Lack ist aus dem Bauhaus gewesen. Wollte erst Plastidip aber das wurde nicht geliefert. Ich musste aber dieses WE fertig werden.

    Auch von mir ein großes Lob für deine Leistung.
    Und ein fettes Mercy, dass du uns dran teilhaben hast lassen.


    Das mit dem Spoiler is ja schon n starkes Stück.
    Nicht auszudenken was passiert wäre wenn du 150 gefahren wärst (sofern die Möhre das schafft).
    Dann hätte sich vermutlich noch das weiße Blechkleid verabschiedet und du hättest auf der Grundierung rumpolieren müssen.

    vielen Dank :)
    Glaub nicht das der 150 fährt...da er bestimmt zum ersten Mal auf der Autobahn und 120 gefahren ist, könnte er auch aus Angst den Klarlack verloren haben...

    Schönes Ding! Schon beeindruckend - und auf dem weißen Lack natürlich besonders gut sichtbar, was da für ein Siff von der Kiste kam


    Edit: Ich finde die Bilder nur arg klein geraten. Auch beim Draufklicken kommt da keine größere Fassung.

    Das war wirklich nicht feierlich...das war schon ne Hausnummer...


    warum die Bilder so klein sind weiß ich
    Leider nicht. Muss sie ja immer auf 1MB reduzieren...hab das SIO am Handy :huh: gemacht

    So, nun hab ich genug geschrieben und Bilder gepostet..


    FINISH PICS 8)





    Habe auf das HCLW noch die Sonax Ceramic Sprühversiegelung gemacht...hatte ich Bock drauf und so hält die Versiegelung hoffentlich länger :)





    Beading darf auch nicht fehlen






    somit war er nach etwa 20 Stunden fertig. Türeinstiege wurden auch poliert und versiegelt.
    Motorraum wurde auch gereinigt und KC-Motorplast drauf. War aber heute, daher erst morgen vorzeigbar.


    Ich hoffe es hat euch gefallen und danke fürs lesen ^^



    VG
    Ingo

    da er nun Außen fertig war, ging es an den Innenraum...Lenkrad war echt ne dreckige Nummer...


    Meine Wahl fiel auf Colourlock Lederreiniger mild. War mir halt nicht sicher, ob überhaupt Leder und wenn ja, welches?? Klappe aber gut. 2 runden und Lenkrad war wieder schön :)






    Finde, sind auch brauchbare 50/50 Bilder



    Weiter ging’s an der Innenverkleidung vom Verdeck...




    und nach einer Runde VP...




    Links ist Schatten...da hab ich auch sauber gemacht :D




    So frischte sich der Innenraum nach Prima Nero auf...sehr gut :rolleyes:



    Weiter im nächsten Post

    Nun war er fertig poliert und ich war schon recht zufrieden :)





    Das Verdeck habe ich mit Gtechniq Smart Fabric
    Versiegelt. Hatte auch kurz überlegt, das Panzerband am Spoiler einfach dran zu lassen :D



    Spaß beiseite...
    Mit dem Panzerband versucht den Klarlack zu entfernen, ging auf dem Horizontalen Bereich auch sehr gut. Leider verweigerte der senkrechte Teil die Zusammenarbeit. Also Schleifen...war leider auch nur Semi.



    Da ist eine dünne Schicht Rot, dann kommt direkt der schwarze Kunststoff :/
    Also lackieren...
    Farbe aus dem Baumarkt und wieder abkleben




    Als die Farbe drauf war, wurde ich recht optimistisch...sah brauchbar aus





    Ergebnis gefiel mir dann richtig gut und der Spaß war zurück :thumbsup:



    Weiter im nächsten Post

    Am nächsten Tag ging es dann zur Waschbox. Zum Glück war richtig übles Regenwetter mit starkem Wind...somit konnte ich mit wenig Betrieb rechnen :thumbsup:


    In der Waschbox angekommen, wurden dann Reifen mit Gyeon-Tire Cleaner und die Felgen mit Teufel Grün gereinigt. Der Auspuff bekam Cronus von Labo. Dann kam die Greenstar Runde...während der Einwirkzeit hab ich mir schonmal alles parat gestellt...
    Hab da nicht alles Fotografiert, denke ihr kennt das ;)
    Nach dem Einwirken dann abspülen und ne Runde Citrus-Oil hinterher. Wieder einwirken lassen, eine geraucht und weiter ging’s...


    Dann wurde es richtig schmutzig :D
    Es kam die Pinselschaum Runde mit KC-GSF



    Der Schmutz ist aus der Ritze zwischen Windschutzscheibe und A-Säule =O
    Dachte die wäre schwarz...wurde weiß. Da konnte ich mehrfach Pinseln, bis die Sauber war.



    Da der Dreck überall war, sah das zwischendurch so aus...



    den Neongrünen Schaum fand ich schon geil 8o




    Dann kam die Runde IronX+TarX...verfärbte sich stellenweise leicht :D



    Nun konnte ich meine 2 Eimer Wäsche mit Carpro-Reset endlich machen und da ich zwischendurch geknetet hatte, sah er dann wieder ansehnlich aus.



    Dann kurz auf die Autobahn um zurück zu fahren und ihn bei 120 Luftzutrocken...



    Dann das Böse erwachen...Klarlack hat sich gelöst. Muss auf der Rückfahrt von der Waschbox passiert sein. Im ersten Post hatte ich am Spoiler eine Stelle Markiert. Da war eine kleine Beschädigung, die ich nicht gesehen/wahrgenommen habe ||
    Laune war natürlich richtig im Keller. Aber! Mit Jammern kommst nicht voran also weiter und Gedanken machen wie es wieder schön wird ?(


    Poliert hab ich dann mitSX 04/06. Pads hatte ich LC SDO Orange gewählt, Chrom mit Zephyr 400 und Autosol. Lack war ganz ok, da lohnte sich leider kein Bild...



    Die 04/06 macht echt was her. :)




    Kratzer ging auch problemlos raus :thumbup:



    Weiter im nächsten Post