Beiträge von Halle108a

    Eigenwerbung,


    Den Youtubekanal habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht nur…


    Wenn du magst kannst du gerne den Kanal abonnieren,

    Eigenwerbung machst du nicht aber deine Arbeit scheint nicht so toll zu sein denn meiner Meinung nach, bist du hier um Abonnenten zu Fischen!


    ….antworte gern wieder mit 100 Zeilen, die Zeit hast du ja :thumbup:


    ich bin bei dir raus :thumbdown:

    Unser Fiesta war auch ein Nikotin-Opfer. Haben den Innenraum SEHR gründlich gereinigt mit KC-Greenstar 1:10(hab 2 oder 3 Durchgänge gemacht) natürlich nicht nur die Kunststoffe, sondern auch alles andere(Dachhimmel :D )Polster und Teppich, habe ich mit dem Bissell und Polstar gereinigt. Du musst SEHR gewissenhaft alles mit einem Pinsel reinigen, jede Fuge, Spalte, Ritze, Handschuhfach und sonstwas…Selbst Steckverbindungen unter dem Sitz(Sitze unten und Schiene nicht vergessen. Selbe gilt natürlich für den Kofferraum. Ich habe es aber geschafft, das er nur noch ganz minimal nach Nikotin roch(in der prallen Sonne, wenn man es wusste, konnte man es ganz leicht riechen).

    Meine Lebensgefährtin war aber sehr zufrieden (Nichtraucher).

    Der Fiesta war aber auch 5 Jahre bei einem starken Raucher.


    Es ist halt sehr viel arbeit aber man kann recht viel ohne Ozon(das in Kombination mit Nikotin, sehr Gesundheitsschädlich ist) erreichen.

    Da ich seit über zwei Wochen mit Muskelfaserriss nicht vor die Tür gekommen bin und noch bei beiden Autos die Winterreifen drauf machen muss😬

    Hab ich heut nen Rappel bekommen und wollte die Felgen vorbereiten. Da ich was einfaches wollte, kam das IW Lite ins Haus. Da der Fiesta verkauft wird reicht das alle mal.

    Hatte die Felgen vorm einlagern gründlich gewaschen und daher ging es fix…noch mal waschen, entfetten und fertig. Das Lite mit MF-Block aufgetragen und nur mit 2 Kirkland abgenommen und auspoliert…bei der Gelegenheit hab ich dann auch direkt mal die Reifenflanken mit eingeschmiert…mal schauen😁

    Sah dann so aus…


    Felgen hatten noch keine Versiegelung, nur vorm letzten Winter PNS..

    Felgen sind Uni-Grau und hatte 2 Schichten Klarlack drauf gemacht. Hab den Eindruck, das sie jetzt so Grausilber sind. Optisch echt gut👌🏻



    Hier ist 2 Jahre alten C5 drauf und noch recht gut…Haben jetzt tollen Spiegelglanz…



    Auf den Reifenflanken ist es komplett abgelüftet oder eingezogen…keine Ahnung😬

    Sehen halt wie vorher aus…kein Glanz oder Farbveränderung…morgen mal gucken


    Für eine schnelle Nummer, Felgen zu versiegeln, scheint es zu taugen…Verarbeitung und Optisch wirklich toll. Verbrauch war auch nicht wirklich hoch. Habe draußen im Schatten gewerkelt bei 18 Grad und 63%Luftfeuchtigkeit

    Hab gesamt etwa 20ml verbraucht(schätze ich mal)

    Du merkst ja wenn er trockener wird…teilweise hab ich auch nur 1 Tropfen drauf gemacht, weil er noch getränkt war. Da darfst du nicht bei immer 2-3 Tropfen bleiben. Wenn er gut getränkt ist, kannst du auch mal ein Feld größer machen. Du siehst ja bei ersten übern Lack ziehen, wie viel Lite auf den Lack kommt. Dann einfach das Feld im Kreuzgang etwas größer machen…

    warlock0815

    Kann ich dir pauschal jetzt nicht sagen…glaub 2-3…ohne Gewähr. Mir ist gestern noch eingefallen, das es mit der Zeit auch allgemein leichter ging. Kann vielleicht auch was mit der Lagerung im Kühlschrank zusammen hängen. Vielleicht mal die Flasche ne Stunde vor dem Verarbeiten aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie Richtung Zimmertemperatur kommt :/


    Moes_Car_Detailing

    in 7-10 Tagen wird er dann richtig derbe werden, da hast du recht…besonders weil heute noch Gliss drauf kommt 8o

    Habe heute auch das Lite aufgetragen…mit MF-Applikator von Gtechniq war dies ohne stocken oder sonstige Probleme. Felder musste ich aber kleiner gestalten(50X50 etwa). Ab da war auch bei der Abnahme alles super.

    Lackglätte ist jetzt nicht so mega beim Lite aber wer außer uns fummelt schon am Lack ;)


    Ergebnis ist aber optisch einfach nur der Knaller…

    Tolle Arbeit @koelschejung74 und auf weiß echt beeindrucken, was da für ein Schmodder aus den Ritzen kommt.
    Wäre mir das mit dem Heckspoiler passiert, hätte ich einen Herzinfarkt bekommen.
    Hast du aber echt gut wieder hinbekommen.
    Wie ist denn die Reaktion der Tante ausgefallen? :)


    Mir ist auch immer schleierhaft, wie manche Menschen, ihr Auto so verkommen lassen können. Und wenn es nur 1 mal im Jahr durch die Waschanlage durchschieben ist und mit einem Eimer Wasser und Lappen den Innenraum durchwischen. Aber da sieht man mal wie bekloppt wir sind. :D

    Danke dir Zlatan :)


    Die Besitzerin kommt erst am Donnerstag wieder. Bin auch gespannt auf ihre Reaktion.
    im ersten Moment war mir auch erstmal das Herz stehen geblieben aber das nutzt ja dann auch nichts. Also ging’s ums wiederherstellen und das ging zum Glück ganz gut :D


    Warum sie den NIE wäscht, verstehe ich auch nicht. Werd auch schauen, das sich das ändert :saint:

    Moin,


    Schaumlanze der SB geht schon ok. Darfst oft Gloria nicht nutzen wenn die eigene Schaumlanze haben. Beste SB-Box kann ich dir nicht sagen. Fahre immer nach Hürth-Hermühlheim oder bei mir in Rodenkirchen.


    Wachs oder Versiegelung kann ich dir nicht sagen. Da kommt es auf drauf an was du genau möchtest. Wachs hält max. 3-4 Monate Versiegelung schafft bis zu 6(kommt aber auch wieder auf einiges an...Fahrprofil, Abstellmöglichkeit, etc.)




    3 fragen und 3 Threads?...ein Vorstellungsthread wäre sinniger gewesen inklusive deiner Fragen... :)