Beiträge von hasechri

    Hallo,

    ich will hier kein großes Fass aufmachen. Es muss jeder selber entscheiden, womit man die Autos, Motorräder oder Fahrräder pflegt. Aber Kalli wir können uns wahrscheinlich darauf einigen, dass bei einem Produkt von Optimum Polymer Technologies Inc. es sich nicht um ein natürliches Polymer handelt. Vielleicht hat jemand die Inhaltsstoffe des Produktes. Die konnte ich bisher nicht finden und das finde ich komisch.

    Moin zusammen,

    ich nutze auch die das blaue ONR und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

    Auf der anderen Seite sind Polymere nicht sehr umweltfreundlich. Die Polymere werden als Konsistenzgeber oder Füllstoff eingesetzt und sind wohl sehr schwer abbaubar. Benutzt ihr Handschuhe bei der Wäsche? Auf der Flasche ist ein Ausrufezeichen in einer roten Raute und warnt vor Hautreizung und akut schädlichen Stoffen. Kennt jemand die genaue Zusammensetzung des Produktes? Auf der Flasche habe ich keine Inhaltsangabe gefunden. Ich beziehe mich auf die Studie von Codecheck: "Die unsichtbare Gefahr - Versteckte Polymere in Kosmetikprodukten". Bei ONR handelt es sich zwar um kein Kosmetikprodukt aber im weitern Sinne kann man das natürlich auch auf ONR beziehen.

    CodeCheck Studie - Die unsichtbare Gefahr - Codecheck
    Die-unsichtbare-Gefahr-CodeCheck-Studie-2019
    codecheck-app.com


    Ich möchte halt nur die Inhaltsstoffe kennen, um dann zu entscheiden, ob ich es noch mal bestelle.