Beiträge von brechenko

    alternativ gibts ja noch np 03-06. Die fahre ich von beginn an ohne druck mit einer Excenter, klassisch wie eine Finish.
    Keine Ahnung warum die angeblich nur für eine Rota konstruiert worden ist. Das Finish auf einer Excenter ist gleich wie mit der Menz. 3500er, staubt halt nur weniger.

    Hi


    Ist die 03-06 von der Konsistenz her ähnlich wie die ex 04-06? Sprich so öllig? Ich weiß nicht wiese, aber irgendwie scheinen mir diese Polituren besser zu liegen. Mit der KC M3.02 kam ich irgendwie nicht so gut klar. Ist natürlich auch meiner geringen Erfahrung geschuldet....

    Hallo


    Könntest du mir mal in etwa eine Kiloangabe geben damit ich ungefähr mal einen Richtwert habe was mit mäßigem und leichten Druck gemeint ist..


    Danke

    Hi,


    - Pad war ein Blaues von APS
    - Auto ist Black Magic / Skoda Octavia BJ 2010
    - Menge habe ich 4 erbsengroße Punkte genommen pro Durchgang
    - Teilabschnitte so 50x50
    - Auto stand dabei in der Garage


    MfG

    Hi,


    Mal eine Frage zu der EX 04-06


    Laut Anwendungsbeschreibung verarbeite ich die Politur im ersten Schritt bei 2000 Umdrehungen die Minute für 30 Sekunden,
    dann im zweiten Schritt bei 4000 Umdrehungen die Minute auf Hochglanz ausfahren.


    Jetzt habe ich eine LE T2500. Auf dem Leistungsdiagramm auf der Maschine steht bei Stufe 1: 2500 Umdrehungen die Minute und auf Stufe 4: 4500 Umdrehungen die Munute.


    Heißt das jetzt genau, dass ich die 30 Sekunden aus dem ersten Schritt, die Politur auf Stufe 1 verarbeite und dann auf Stufe 4 auf Hochglanz ausfahre?


    Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz. Meine Maschine kann ja, die von Sonax empfohlenen 2000 Umdrehungen die Minute, gar nicht leisten weil sie ja auf Stufe 1 schon 2500 Umdrehungen hat.


    Oder verstehe ich irgendetwas falsch....


    MfG


    Patrick

    Hi,


    Ich habe diese Wochenende mein erstes Auto poliert. Im ersten Durchgang wurde mit der Sonax EX 04-06 gearbeitet. Im zweiten Durchgang dann mit der KC M3.02. Mit dieser Politur hatte ich so meine Probleme.
    Zum einen fand ich das die Politur sehr stark staubt. Ich denke aber das dass von mir Anwendungsfehler waren. Ich fand auch das die Politur sehr schnell durchgefahren war. Zum Teil schon nach 1 Kreuzstrich. Weil ich das nicht so ganz glauben konnte habe ich die Politur weiter durchgefahren. Dann kam es vor das die Politur komisch klumpte und sehr staubig wurde. Ich habe sie dann auch nicht weiter durchfahren können.
    Kann es sein das eine Politur schon so schnell durchgefahren ist?
    Mit der Sonax EX 04-06 bin ich besser klar gekommen. Vielleicht liegt es daran dass diese Politur ölliger ist. An dieser Stelle mal eine Frage an die Fachleute. Könnte mir jemand mal eine Auflistung, oder Beispiele für öllige Polituren schreiben.


    Gearbeitet wurde mit der LE T2500. Pad für die KC war ein blaues von APS. Ich habe die Politur auf Stufe 1 verteilt und dann weiter mit Stufe 6. So habe ich die ganze Zeit gearbeitet.


    Vielleicht könnte mir wer helfen.


    MfG

    vielen Dank für die Antworten...


    Ich werde dann mal die EX 04-06 probieren.


    Eine weitere Frage wäre, auch wenn das jetzt nicht der passende Thread ist, was ich für Pads nehme?


    Ich würde gerne die von APS mal ausprobieren.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob die Vertex oder die Honeycomb. Gibt es da schon Erfahrungen und welches von beiden ist besser geeignet?

    Hallo,


    ich hoffe das mein Anliegen hier richtig ist. Ich stehe derzeit vor der Wahl, der für mich, richtigen Politur.


    Ich möchte einen Skoda Octavia RS, BJ 2010, Deep Black Pearl, polieren.
    Das Auto hat keine tiefen Kratzer, es sind hauptsächlich Swirls von der Waschanlage vorhanden.


    Als Poliermaschine habe ich mich für die LE T2500 entschieden.


    Jetzt habe ich mir sehr viele Videos mir angeschaut, Testberichte gelesen usw.


    Ich würde jetzt trotzdem gerne mir mehr Meinungen einholen.


    Als Politur würde ich entweder gerne die Sonax EX 04-06 oder die Mequires Ultimate Compound nehmen. Ich habe mich auch über die Menzerna Polituren belesen, diese sollen wohl aber, im vergleich, zu den anderen wohl sehr viel mehr stauben. Danach würde ich gerne eine Finish Politur verarbeiten. Ich möchte den größtmöglichen Glanzgrad erreichen. Bei der Finish Politur bin ich mir überhaupt nicht sicher welche ich nehmen soll. Hier würde ich gerne eure Erfahrungen mal wissen.


    Eine weitere Frage hätte ich noch zu der Mequires Ultimate Compound. Ich habe gehört diese sollte nur bei mittlerer Drehrzahl, sprich Stufe 3-4, gefahren werden. Ist dies korrekt?


    Vielen Dank schon mal im voraus