Beiträge von Moritz_84

    Also Koch sagte mir, dass es keine Erklärung dafür gäbe. Alle Pads wären sehr hochwertig und würden einiges aushalten. Hätte jetzt schon erwartet, dass die mir wenigstens mal 1-2 Pads schicken zum Testen. Will ja nichts umsonst abstauben oder so aber hätte schon erwartet, dass die das nicht auf sich sitzen lassen.


    Habe jetzt die gesamte Palette an Pads CG Hex da. Bin gespannt wie die laufen.

    @Bloemi
    Habe wahrscheinlich ein Par Gase beim Polieren eingeatmet, aber das könnte mir selbst dann nicht passieren. Das waren Pads von KC. Die sind so spröde, dass der Schaumstoff bei Druck außen weg bricht. Die waren neu, unbenutzt und in der Garage gelagert. Vlt finde ich noch eins, dann mache ich ein Foto.


    Sobald ich ordentlich Licht installiert habe, kommt dann der grüne dran. Durch den extrem weichen Lack, aufgrund der GFK Karosse, werde ich sehr vorsichtig mit den Pads sein. Habe jetzt die komplette CG Hex hier. Vlt suche ich mir vorher noch einen anderen Wagen zum weiter üben.

    Hier da erste Ergebnis. Einiges was ich gelernt habe:


    - Polierpads altern. Einige gekaufte vom letzten Jahr sind komplett verhärtet und mussten weggeworfen werden


    - Härte der Pads ist das ausschlaggebende beim polieren


    - Auch wenn die große Garage für den Normalfall ausreichend beleuchtet ist, reicht das nicht zum polieren. Hier werde ich nachbessern. Aktuell plane ich 2 dimmbaren 27.000lm leuchten welche noch übrig sind


    - Die Videos welche online sind sind zwar eine große Hilfe. Nur leider sieht das immer extrem einfach und schnell aus. Ich habe gute zwei Tage gebraucht für ein Auto



    Nachdem ich das Lichtproblem gelöst habe und die neuen Pads da sind, werde ich mich an das nächste Auto machen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Hallo zusammen,


    ich wollte kein neues Thema dazu aufmachen, deswegen frage ich hier.
    Kommende Woche möchte ich unsere beiden Fahrzeuge aufbereiten. Zum einen einen Seat Leon 1p in schwarz mit einer Menge tieferer Kratzer und zum anderen eine Lotos Exige in Racing green mit wenig Gebrauchsspuren. Dabei ist mir wichtig, dass die Fahrzeuge nicht nur aufbereitet werden, sondern danach auch geschützt/versiegelt sind. Auch möchte ich natürlich ausschließen, dass ich zwei Produkte benutze die das gleiche Ergebnis liefern. Ich besitze einige der Koch Produkte inkl. den dazugehörigen Tellern und einer Excenterpoliermaschine.


    Folgende Produkte habe ich im Regal:


    - Heavy Cut H8.02
    - Feinschleifpaste F5.01
    - Hochglanz Antihologramm Politur M2.01
    - Lack Polish grün P1.01
    - Hartwachs BMP S0.1


    Mein Plan aktuell Wäre



    Seat ( starke Gebrauchsspuren)


    - Waschen, abkneten
    - Heavy cut
    - M2.01
    - P1.01
    - BMP



    Lotus ( Wenig Gebrauchsspuren und GFK Karosserie)


    - Waschen, abkneten
    - F5.01
    - M2.01
    - P1.01
    - BMP

    Macht das Sinn? Grad bei M2.01 - P1.01 bin ich mir unsicher.



    Vielen Dank für die Hilfe


    Moritz